24-Jähriger nach Disco-Besuch zusammengeschlagen
KASSEL. Am Samstagmorgen ist am Brüder-Grimm-Platz in Kassel ein 24 Jahre alter Mann zusammengeschlagen und schwer verletzt worden. Rettungskräfte brachten den Mann aus Kassel mit erheblichen Kopfverletzungen und ausgeschlagenen Zähnen in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde.
Die Polizei ermittelt gegen vier gesuchte Personen wegen gefährlicher Körperverletzung und dem möglichen Raub eines Handys, dass das Opfer nicht mehr auffinden konnte.Ereignet hatte sich die Tat gegen 5:30 Uhr. Wie der 24-Jährige den Polizisten später im Krankenhaus schilderte, war er gegen 5:30 Uhr nach einem Disco-Besuch nahe dem Brüder-Grimm-Platz von einem unbekannten Mann nach einer Zigarette gefragt worden. Nachdem er dem Unbekannten eine Zigarette gegeben hatte, habe er plötzlich einen Schlag auf den Hinterkopf bekommen, woraufhin er ohnmächtig wurde und bis zur Behandlung durch die Rettungskräfte keine Erinnerung mehr hat. Ein Zeuge war auf seinem Nachhauseweg auf vier Männer aufmerksam geworden, die seiner Schilderung nach auf den knienden 24-Jährigen einschlugen und eintraten. Er ging dazwischen, woraufhin die Täter die Flucht in unterschiedliche Richtungen ergriffen. Zu einem der vier Männer, die Anfang 20 gewesen sein sollen, liegt folgende Beschreibung vor: 1,80 bis 1,90 Meter groß, dunkle Hautfarbe, schwarze Haare bis hinter das Ohr, möglicherweise Dreadlocks.
BMW gestohlen
KASSEL-NIEDERZWEHREN. In der Frankfurter Straße in Kassel-Niederzwehren ist in der Nacht zu Sonntag, in der Zeit zwischen Samstag, 21 Uhr, und Sonntag, 3 Uhr, ein schwarzer BMW 550i xDrive im Wert von ca. 50.000 EUR gestohlen worden. Das fünf Jahre alte Fahrzeug hat die Kennzeichen KS-CE 999. Wie genau die Täter bei dem Diebstahl vorgingen und ob sie sich die Keyless-Go-Technik des Autos zunutze machten, ist momentan noch unklar.
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)