KIRCHHAIN. Auf der Strecke Kassel in Richtung Frankfurt am Main prallten am Mittwochabend gegen 20:30 Uhr in Höhe von Kirchhain (Landkreis Marburg-Biedenkopf) ein Güterzug und ein Traktor zusammen. Der Lokführer wurde leicht verletzt, die Bahnstrecke ist komplett für den Zugverkehr gesperrt.
Wie ein Sprecher der Bundespolizei berichtet, war der Traktor oberhalb der Bahnstrecke abgestellt und ist von dort ohne Fahrer in die Gleise gerollt. Der Lokführer leitete sofort eine Notbremsung ein, konnte einen Zusammenprall aber nicht mehr verhindern. Durch den Aufprall ist die Lok teilweise aus den Gleisen gesprungen und die Oberleitung in Teilen abgerissen.
Wie es dazu kam, dass der Traktor ins Rollen kam, ist noch Gegenstand der Ermittlungen, die die Bundespolizeiinspektion Kassel übernommen hat. (ots/beg)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain