Radfahrer schwer verletzt
KASSEL (ots/nG). Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Montagvormittag um 11 Uhr in Kassel-Kirchditmold einem 33-jährigen Fahrradfahrer aus Zierenberg die Vorfahrt genommen, wodurch der Radfahrer stürzte und sich schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen zuzog. Anschließend suchte der Unfallverursacher das Weite, ohne sich um den gestürzten Radfahrer zu kümmern.
Der Unfall ereignete sich in der Harleshäuser Straße an der Einmündung zur Christbuchenstraße. Wie der 33-Jährige den Polizisten des Reviers Süd-West schilderte, war er mit seinem Mountainbike stadteinwärts auf der Harleshäuser Straße unterwegs, als plötzlich von rechts aus der Christbuchenstraße das Auto kam, nach rechts abbog und ihm die Vorfahrt nahm. Der Radfahrer bremste stark, sodass es zwar nicht zum Zusammenstoß kam, er aber stürzte, während der Pkw auf der Harleshäuser Straße davonfuhr.
Ein Rettungswagen brachte den 33-Jährigen mit Verletzungen an Kopf und Knie in ein Krankenhaus. Bei dem Verursacher soll es sich um einen VW, möglicherweise einen Touran, gehandelt haben, der schwarz oder dunkelblau war, so der Zierenberger.
Energy-Drinks geleert und nach Pfefferspray Einsatz geflüchtet
Am Montagabend gegen 20 Uhr ereignete sich ein räuberischer Diebstahl in einem Discounter in der Tischbeinstraße, bei dem ein eingreifender Kunde mit Pfefferspray verletzt wurde.
Der eintreffenden Streife gelang es durch die Hilfe einiger Passanten und des Opfers selbst den polizeibekannten 38-jährigen Täter im Schlangenweg festzunehmen.
Einer Verkäuferin des Discounters fiel auf, dass der 38-Jährige zahlreiche Dosen Energy-Drink (14 an der Zahl) nacheinander leerte. Nachdem er zur Bezahlung aufgefordert wurde, flüchtete er aus dem Laden. Der couragierte Kunde, der den Ladendieb bei der Flucht festhalten wollte und dabei mit Pfefferspray angegriffen worden war, war nach Festnahme des Ladendiebs nicht mehr aufzufinden. Die Polizei bittet den Mann, der Bekleidung eines Sicherheitsdienstes getragen haben soll, sich bei der Polizei zu melden.
Das Pfefferspray stellten die Beamten sicher und nahmen den Festgenommenen aus Kassel für die polizeilichen Maßnahmen mit auf das Revier.
Versuchter Pedelec-Diebstahl
Am Montagabend gegen 20:10 Uhr versuchten zwei Männer am Kasseler Auedamm nahe der Gärtnerplatzbrücke zwei Pedelecs vom Heckträger eines Wohnmobils zu klauen, wobei sie jedoch durch zwei 23-jährige Passanten gestört wurden. Die beiden Unbekannten ergriffen daraufhin die Flucht ohne Beute. Die sogleich eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.
Laut einem Polizeisprecher der Polizei Kassel seien die beiden 23-jährigen Zeugen zur Tatzeit mit dem Auto auf dem Auedamm unterwegs gewesen, als sie hinter einem geparkten Wohnmobil Funken sprühen sahen. Daraufhin drehten sie um und beobachteten dann, dass sich die beiden Täter mit einer Flex am Fahrradheckträger des Wohnmobils zu schaffen machten. Als die Fahrraddiebe die angehaltenen Zeugen erblickten, flüchteten sie in Richtung Drahtbrücke, wo sich ihre Spur verliert.
Es soll sich um zwei ca. 20 Jahre alte und 1,70 Meter große Männer mit dunklerem Teint und schwarzen Haaren gehandelt haben. Einer von ihnen trug eine blaue Steppjacke mit Fell, eine helle Jeans und schwarze Schuhe mit braunen Sohlen. (ots/nG)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain