KIRCHHEIM (wal). Am Montagmorgen gegen 7:20 Uhr kam es auf der Autobahn 7 zwischen dem Autobahndreieck Kirchheim und der Anschlussstelle Bad Hersfeld-West (Aua) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Pkw-Fahrer wurde dabei eingeklemmt und musste von Feuerwehrleuten befreit werden.
Wie ein Polizeisprecher berichtet, fuhr ein 45-jähriger Mann aus Paderborn mit seinem Passat auf der mittleren Fahrspur, als ein 60 Jahre alter Lkw-Fahrer aus Litauen auf dessen Fahrstreifen zog. Der Pkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr unter den Aufliegen des vorausfahrende Lkw.
Der 45-Jährige wurde in seinem Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde schwer verletzt und zur weiteren medizinischen Behandlung mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Der Mann aus Litauen blieb unverletzt.
Zur Klärung der Unfallursache wurde auch ein Gutachter hinzugezogen. Der Bereich der Unfallstelle für circa eine Stunde in Fahrtrichtung Norden voll gesperrt. Es bildete sich ein rund fünf Kilometer langer Stau. (wal)