Eingeklemmter Beifahrer von Feuerwehrleuten befreit
LAUTERTAL (wal). Bei einem Unfall im Vogelsbergkreis sind am Donnerstagabend zwei Männer schwer verletzt worden. Den eingeklemmten Beifahrer musste die Feuerwehr befreien, den Fahrer schleuderte die Wucht des Aufpralls auf einen Baum aus dem Auto.
Wie ein Polizeisprecher in Fulda berichtet, waren die beiden Männer auf der Landesstraße zwischen den Ortschaften Dirlammen und Meiches unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der 41-Jährige in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw schleuderte um die eigenen Achse und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Feuerwehrleute befreiten den eingeklemmten Beifahrer (31) aus Lautertal, der im Anschluss an seine Rettung und Erstversorgung in eine Klinik geflogen werden musste. Den 41-jährigen Fahrer brachte ein Rettungsteam bodengebunden in ein Krankenhaus.
Bei dem Fahrer wurde ein Blutentnahme angeordnet. Ein von der Staatsanwaltschaft Gießen bestellter Gutachter soll den genauen Unfallhergang und dessen Ursache klären. An dem BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von geschätzten 5.000 EUR. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen. (wal)