BORKEN (wal). Drei Fahrzeuginsassen, die 48 Jahre alte BMW-Fahrerin und zwei junge Männer, sind am Donnerstagabend bei einem Unfall in Borken leicht verletzt worden. Zwei Rettungsteams brachten die Verletzten mit eher leichten Prellungen und dem Verdacht auf Rasanztraumen in das Hospital nach Fritzlar.
Der Alleinunfall ereignete sich um kurz nach 21:30 Uhr an der ampelgeregelten Kreuzung in Höhe des Hellweg-Baumarkts. Wie ein Polizeisprecher in Homberg berichtet, kam die 48-jährige Borkenerin aus Bad Zwesten und bog im Kreuzungsbereich nach rechts in die Trockenerfurther Straßer ab. Nach eigenen Angaben fuhr sie den hochmotorisierten Pkw in der Vergangenheit nicht oft. Kurz nach dem Kreuzungsbereich brach das Heck des Autos auf trockener Fahrbahn aus. Die Frau verlor die Kontrolle, schleuderte beim Beschleunigen in der 50er-Zone nach rechts von der Fahrbahn und überwand einen Graben, bevor der BMW vollkommen beschädigt auf der Wiese des Baumarkts zum Stillstand kam. An dem Pkw, der abgeschleppt werden musste, entstand ein Schaden in Höhe von geschätzten 25.000 EUR.
Im Einsatz waren zwei Rettungsteams des DRKs und des Malteser Hilfsdienstes, eine Notarztwagenbesatzung sowie eine Streife der Polizeistation Homberg. (wal)