NIEDENSTEIN (wal). In Niedenstein ist am Dienstag um kurz vor 6 Uhr ein Mitarbeiter (38) eines Seniorenzentrums von einem Mann (27) mit einer Schere verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher in Homberg berichtet, war der 27-Jährige unberechtigt in dem Seniorenzentrum in der Schulstraße und wurde von dem 38-Jährigen entdeckt. In der Folge flüchtete des Eindringling, verfolgt von dem 38-Jährigen und einem weiteren Mitarbeiter.
Die Männer konnten den 27-jährigen Niedensteiner an einer nahen Baustellen einholen und festhalten. Der 27-Jährige wehrte sich heftig und stach dabei mit einer Schere auf den linken Oberarm des 38-Jährigen ein, der dadurch Verletzungen erlitt und vom Rettungsdienst in ein Kasseler Krankenhaus gebracht werden musste. Dem 27-Jährigen gelang erneut die Flucht.
Polizisten nahmen den Scherenstecher dann wenig später an seinem Wohnort in Niedenstein fest. Da keine Haftgründe vorlagen, wurde er nach dem Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Er wird sich vermutlich wegen gefährlicher Körperverletzung und Hausfriedensbruch verantworten müssen. (wal)