HOMBERG/EFZE (pm). Landrat Winfried Becker gratulierte in einem feierlichen Rahmen drei Mitarbeitenden zum 25 – respektive 40-jährigen Dienstjubiläum und verabschiedet fünf weitere Mitarbeiterinnen in den Ruhestand.
In seiner Begrüßung dankte Landrat Becker den Mitarbeiterinnen für ihre Arbeit und ihr großes Engagement und wies auf die Bedeutung von Dienstjubiläen hin. „Dienstjubiläen zeigen, dass die Menschen gerne in der Kreisverwaltung tätig sind und auch hierbleiben wollen. Darauf sind wir als Verwaltung sehr stolz.“, so Landrat Becker.
Auch den künftigen Ruheständlern dankte Landrat Becker: „Wir wissen, dass wir mit Ihnen zuverlässige Mitarbeiterinnen in einen neuen Lebensabschnitt entlassen. Dafür wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute, Gesundheit und Zeit für Familie und Freunde sowie die Dinge, die bisher zu kurz gekommen sind“. Dem Dank und den Wünschen schlossen sich Personalleiter Tobias Heipel und Personalratsvertreter Florian Geißer an.
Im weiteren Verlauf der Feierstunde ging Landrat Becker auf die gestiegenen Anforderungen an die öffentliche Verwaltung, so auch an die Kreisverwaltung des Schwalm-Eder-Kreises, ein. Die Coronapandemie hat auch die Kreisverwaltung vor ganz neue Herausforderungen gestellt, die es zu bewältigen heißt. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben in den vergangenen Jahren großartiges geleistet und dafür möchte ich meinen ausdrücklichen Dank aussprechen“, so Landrat Becker.
25-jähriges Dienstjubiläum
- Beate Stöhr – Sozialverwaltung
- Anne-Kathrin Brune-Eckert – Jugend und Familie
40-jähriges Dienstjubiläum
- Michael Trischmann – Kraftfahrer des Landrats
Verabschiedet in den Ruhestand wurden:
- Tiu Cholibois – Raumpflegerin der Anne-Frank-Schule Fritzlar
- Cornelia Norgall – Raumpflegerin der Anne-Frank-Schule Fritzlar
- Birgit Ganß – Raumpflegerin der Stellbergschule Homberg
- Sigrid Träbing – Schulsekretärin der Berufsschule Melsungen
- Lidia Koropec – Raumpflegerin der Reichspräsidenten-Friedrich-Ebert-Schule Fritzlar+
Das Bild von links, hintere Reihe: Lars Werner (Fachbereichsleiter Sozialverwaltung), Florian Geißer (Personalrat), Michael Trieschmann, Björn Angres (Fachbereichsleiter Jugend und Familie), Landrat Winfried Becker, Tobias Heipel (Personalchef), Frau Katja Tetem-Hentschke (stellvertretende Fachbereichsleitung 20) und Frau Birgit Peppler
Vordere Reihe: Birgit Ganß, Sigrid Träbing, Beate Stöhr, Anne-Kathrin Brune-Eckert, Tiu Cholibois, Cornelia Norgall und Lidia Koropec)