GUDENSBERG. Nach der Premiere im Deuter Löwenhof kommt der Kulturstall Deute mit seinem neuen Stück „Der nackte Wahnsinn“ nun an zwei Abenden auf die Märchenbühne im Gudensberger Stadtpark. Wer wollte nicht schon einmal Schauspielern beim Durchdrehen zuschauen!? In Michael Frayns Komödie-in-der-Komödie ist es gleich das komplette Produktionsteam der fiktiven Posse „Nackte Tatsachen“, das nach und nach den Kopf verliert.
Schon in der Generalprobe – oder ist es die Hauptprobe? – geht alles drunter und drüber: Chaos pur! Requisiten sind nicht an ihrem Platz und der Darsteller des Einbrechers ist nicht auffindbar. Dabei hätten alle mit dem turbulenten Bühnenspaß, den sie proben, mehr als genug zu tun.
Doch der Wahnsinn tobt nicht nur auf der Bühne, sondern auch Backstage – wo eine verlockende Mischung aus Liebenswirrwarr, Neid und Geltungsdrang fröhlich vor sich hin brodelt. Das Brisante daran: Weglaufen ist nicht! Denn direkt nach der Premiere beginnt die gemeinsame, zehnwöchige Tournee… (pm/beg)
Kulturstall Deute: Der nackte Wahnsinn
Freitag, 29. Juli 2022, 20.30 Uhr, Märchenbühne Gudensberg
Samstag, 30. Juli 2022, 20.30 Uhr, Märchenbühne Gudensberg
Einlass: 19.30 Uhr
Eintritt: 12,00 €. VK: Papier+Bleistift Gudensberg, online: shop.kulturstall.de sowie AK.
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain