STADTALLENDORF | KIRCHHAIN (wal). Polizisten stoppten am Freitag gegen 18 Uhr einen 28 Jahre alten Autofahrer, der in Begleitung einer 26-Jährigen war. Ihr Auto hatte Wasser verloren, was die Beamten veranlasste, den Pkw und dessen Insassen zu kontrollieren. Der Fahrer stand, so ergab es ein Schnelltest, vermutlich unter dem Einfluss von THC.
Zudem hatte die Dame in ihrer Handtasche noch über 20 Gramm Haschisch, das die Polizisten sicherstellten. Der Fahrer musste mit zur gerichtsfesten Blutprobe. Seine Begleitung wird sich wegen des Besitzes von Haschisch verantworten müssen.
Einen auf Kokain reagierenden Drogentest absolvierte ein 20 Jahre alter Autofahrer bei einer Kontrolle in Stadtallendorf am Samstag. Auch für diesen Mann endete die Fahrt mit der Kontrolle und die Begegnung mit der Polizei nach der Blutprobe.
Seine rasante Fahrweise auf der Niederrheinischen Straße in Kirchhain hatte für einen 21-Jährigen wohl ungeahndet Folgen. Bei der Kontrolle am Sonntag um 23:10 Uhr stellte sich heraus, dass der Mann mutmaßlich unter dem Einfluss von Kokain stand, was wiederum seine Fahrt beendete und die notwendige Blutprobe nach sich zog. (wal)