Zwei Motorradfahrer müssen nach Unfall in Kliniken geflogen werden
KNÜLLWALD-NIEDERBEISHEIM (wal). Schwere Verletzungen zogen sich am späten Sonntagnachmittag zwei Motorradfahrer bei einem Unfall im Bereich der Felder zwischen Knüllwald-Niederbeisheim und Morschen-Wichte (Schwalm-Eder-Kreis) zu. Beide mussten von Rettungshubschraubers in Kliniken geflogen werden.
Wie Polizeisprecher Markus Brettschneider in Homberg auf Anfrage berichtet, prallten um kurz vor 17 Uhr der 23-Jähriger aus Niederbeisheim und der 22-Jährige aus Alheim mit ihren geländegängigen Motorrädern im Bereich einer unübersichtlichen Kuppe zusammen und kamen zu Fall. Der 23-Jähriger wurde dabei schwer, möglicherweise lebensbedrohlich verletzt. Er musste, wie der schwer verletzte 22-Jährige, vor Ort von Rettungsteams und einem Notarzt versorgt und im Anschluss in eine Klinik geflogen werden. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizei nahm den Unfall auf. Vor Ort waren zudem die Crews von zwei Rettungshubschraubern, zwei Rettungs- und ein Notarztteam.
Neues Fahrrad aus Laden gestohlen
MELSUNGEN. Diebe warfen in der Melsunger Vorstadt zwischen Samstag, 21 Uhr, und Sonntag, 0:14 Uhr, die Scheibe eines Schaufensters ein. Aus dem Fachgeschäft für Zweiräder stahlen sie anschließend ein neues Fahrrad, dessen Wert die Polizei nicht nannte. Der angerichtete Schaden liegt bei rund 1.500 EUR.
Internet: Feuerwehr Melsungen
Einbrecher bei Sportverein
SEIGERTSHAUSEN. In der zurückliegenden Woche, zwischen Sonntag, 20 Uhr, und Dienstag, 18 Uhr, waren Einbrecher in der Hauptstraße in Neukirchen-Seigertshausen in einem Lagerraum des Sportvereins Seigertshausen. Die Täter stahlen einen Hochdruckreiniger, einen Kompressor samt Zubehör und eine elektrische Heckenschere. Bei dem Einbruch entstand ein Schaden in Höhe von rund 500 EUR.
Einbrecher stehlen Kaffee und richten hohen Schaden an
OBERAULA. In der Nacht zu Donnerstag (14.7.) waren Einbrecher in einer Bäckerei und einer Metzgerei in der Schwimmbadstraße in Oberaula. Aus der Bäckerei stahlen die Täter fünf Päckchen Kaffee. Insgesamt richteten die Einbrecher einen Schaden in Höhe von geschätzten 5.000 EUR an.
Kontakt: Polizeistation Schwalmstadt
Randalierer in Frielendorf
FRIELENDORF. Randalierer haben in der Nacht zu Samstag (9.7.) in Frielendorf in der Ziegenhainer Straße zwei Schilder beschädigt. Die Schilder wurden umgeknickt und umgerissen, respektive samt Betonsockel herausgerissen. Der entstandene Schaden wird auf 300 EUR geschätzt.
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg
Randalierer in Bratwurststand
WABERN-HEBEL. In der Lendorfer Straße in Hebel waren zwischen Freitagvormittag und Samstagmorgen Randalierer in einem mobilen Bratwurststand. Der entstandene Schaden liegt bei rund 300 EUR, schätzt die Polizei. Gestohlen wurde nichts. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Fritzlar