Silberner Kombi gesucht
KNÜLLWALD / SCHWARZENBORN (wal). Auf der Landesstraße zwischen Knüllwald-Appenfeld und Schwarzenborn-Grebenhagen (Schwalm-Eder-Kreis) ereignete sich am Montag gegen 10:25 Uhr ein schwerer Unfall. Ein Kleinwagen hatte sich überschlagen und kam im Straßengraben zum Stillstand. Die Polizei sucht den Fahrer oder die Fahrerin eines silbernen Kombi, der/die Kurve schnitt und das entgegenkommende Fahrzeug zum Ausweichen zwang.
Wie der 41 Jahre alte Fahrer gegenüber der Polizei sagte, kam ihm auf seiner Fahrbahn aus Richtung Grebenhagen der silberne Kombi entgegen, weswegen er nach rechts in den Straßengraben ausweichen musste. In der Folge überschlug sich der ältere Pkw.
Der Mann aus Knüllwald und ein Kind (2), das ordnungsgemäß im Fond in einem Kindersitz saß, erlitten eher leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst in das Klinikum nach Bad Hersfeld gebracht. Zuvor hielten Ersthelfer an der Unfallstelle an.
Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls und den mutmaßlichen Unfallverursacher. Das Fahrzeug des Unfallopfers musste geborgen und abgeschleppt werden. Den Schaden schätzten die Beamten der Polizei auf rund 1.500 Euro.
Vor Ort waren zwei Rettungsteams des DRK, ein Notarztteam sowie eine Streife der Polizeistation Homberg. (wal)
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg