ZIEGENHAIN (Anzeige). Die aktuelle Wasserqualität am Wallgraben in Schwalmstadt-Ziegenhain sollte sofort überprüft und verbessert werden.
Um ein Fischsterben zu vermeiden, muss unverzüglich gehandelt werden, meinen die FREIE WÄHLER.
In einem Antrag im Stadtparlament haben die FREIE WÄHLER bereits im Herbst 2021 einen Pflegeplan für den Wallgraben beantragt und auf den mangelhaften Wasserzulauf hingewiesen. Doch die Reinigung des Zulaufs am Mühlgraben wurde leider, obwohl im Dez. 2021 schriftlich angekündigt, immer noch nicht durchgeführt. Nicht nur der Große, sondern auch der Kleine Wallgraben benötigt sauberes Frischwasser.
Durch die zu erwartende Trockenwetterphase vermehre sich wegen des erwärmten Wassers eine besondere Algenart, die Sauerstoff verbraucht.
Daher sollte sichergestellt werden, dass das Wasser nicht nur im Großen, sondern auch im Kleinen Wallgraben in Bewegung bleibt, in dem Pumpen das Wasser über Sprinkler in den Wallgraben zurückführen. Dies trägt dazu bei, den Sauerstoffgehalt zu erhöhen und damit den Stickstoffgehalt zu senken, was dringend notwendig ist.
Grünes Licht dafür müsste aus Wiesbaden kommen. Denn das Land ist mit der JVA als größtem Anlieger des Wallgrabens Eigentümer des Gewässers.
„Hier fordern die FREIE WÄHLER den Magistrat auf, dringend Gespräche mit dem Justizministerium zu suchen und kurzfristig Lösungen zu finden – bevor die Fische wieder mit dem Bauch nach oben zu sehen sind“, so der Vorsitzende Matthias Reuter abschließend. (Anzeige)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
36 Kommentare
@Tarzan
Was du nicht verstanden hast, ist, daß wir im letzten Jahr noch keinen Krieg hatten und die Preise bereits im Sept/Okt um 60-80 % gestiegen sind. Der hat das vergangene Jahr bereits auf die Verknappung und Erpressung hingearbeitet.
Seit wann muss ein Kriegsverbrecher Putin sein Gesicht wahren? Der hat sein Nachbarland grundlos überfallen und begeht dort an der Zivilbevölkerung die schlimmsten Verbrechen. Das scheint für dich völlig ok zu sein, Hauptsache du kannst gut weiterleben. Auf die Seite Russlands schlagen? Wie krank muss man sein…..
@Ewony, einer der sich das Maul nicht verbieten lässt! Einer der alt genug ist und genug mitbekommen hat. Einer der die Lügen der Politiker schon lange durchschaut hat. Einer der CDUler war und sogar in die CSU eintreten wollte um Stoiber zu unterstützen. Einer der dank Merkel sich von der CDU abgewendet hat und Wiebke, damals Reich, und der FDP geholfen hatte. Einer der dann aber sich von der FDP abgewendet hat und kommunal sich einsetzen wollte und da auch gemerkt hat, da wird man genauso veralbert. Und jetzt ein Schock für dich, einer der vor 18 Jahren sich mit Rechten aus Neukirchen und Ascherode gekloppt hat weil er Rechte hasst.
@GKWA
Ewony hatte dich aber nicht gefragt, sondern ich wollte wissen wer dieser KEINEM ist, den es was angeht und nicht wer du bist.
Zu deinem Kommentar: grosses Gelächter…Stoiber unterstützen? Sicher wegen seiner genialen Rhetorik.
Deine erfolglosen Versuche politisch irgendwo unterzukommen scheiterten doch wohl eher an „deinem großen Maul“. Seine Meinung zu sagen heißt nicht zwangsläufig permanent zu beleidigen. So wie du hier unterwegs bist. In jeder Partei ist ein Minimum an Anstand gefragt. Du bist einfach verbittert, daß du nirgendwo etwas zu sagen hast, deshalb lässt du den ganzen Dreck hier raus.
@Oh Man, dies ist leider so bei den links-grün gerichteten Menschen. Und dies habe ich vor Jahrzehnten schon voraus gesagt, die akzeptieren irgendwann keine andere Meinung mehr und katapultieren uns in die neue DDR.
Im übrigen hat vor Jahren in den Statuten der Grünen auch gestanden, ich gebe es mit meinen Worten wieder
Wer die grüne Idiologie nicht unterstützt, wird ausgegrenzt! Und dies merken wir immer mehr.
Tante Thekla, Sie sind die Klassenlehrerin von Ewony, richtig? Mehr muss man über Ihren Mist, den Sie hier von sich geben, auch nicht schreiben.
Wie sagte meine Oma schon, mit dummen Menschen muss man nicht diskutieren, die leben in ihrer Blase in der sie nie wieder raus kommen. In diesem Sinne, weiter weniger duschen, Fahrrad aus der Garage und die Demokratie verteidigen…. eigentlich eher traurig als zum Lachen 🙃
@GKWA
Vermutlich hat deswegen Ihre Oma so selten mit Ihnen diskutiert, sonst hätten Sie zumindest einen Hauch von Diskussionskultur erhalten. Sie haben weder Demokratie verstanden noch nehmen Sie die Realität in gebotenem Masse klar. Ihnen geht es nur um Aufmerksamkeit, da sind Sie sich für nix zu schade.
hier von Diskussionskultur und Demokratie faseln aber bei einem anderen Artikel verlangen das die Kommentarfunktion deaktiviert wird weil Leute andere Ansichten haben. Sie sind echt der Brüller Heinrich Schäfer 😀
OH MAN
Kontext lesen/sehen ist wohl nicht Ihre Stärke?
GKWA,
danke dass Sie auf Ihre Art auf meinen Beitrag geantwortet haben, dass erspart Anderen Sie zu schubladisieren.
Einigen wir uns doch darauf, dass Sie die GRÜNEN überhaupt nicht leiden können und alles tun würden um sie zu bekämpfen, eben weil sie GRÜNE heissen, dann müssen wir auch gar niciht weiterreden, den eine sachliche Auseindersetzung streben Sie ja nicht an, Deal?
Der Geisterfahrer, dem hunderte entgegenkommen…..
@Heinrich Schäfer, ihre Kommentare habe ich immer mit gelesen, aber ich konnte da nie drauf antworten, da ich mit dem Lachen zu sehr beschäftigt war.
Wenn ich Ihren Namen hier lese, fällt mir immer dieser Depp ein, der damals sich zum Affen gemacht hatte bei RTL…. Bauer sucht Frau oder so. Habe ich zwar nie gesehen, aber dank anderen, die sich haben das Gehirn vernebeln lassen, trotzdem oft genug mitbekommen. Der Typ war so peinlich, hat er eigentlich es gerichtlich durch bekommen eines seiner Schafe zu ehelichen? Zumindest würde ich mich nicht wundern, wenn Sie und der Schäfer ein und die selbe Person ist.
Wer ist eigentlich dieser KEINEM ?
Ihr armseliges Geschwätz ist an Lächerlichkeit nicht mal von den anderen Faschisten kaum zu überbieten. Es zeigt schon alleine Ihre TV Gewohnheiten, wer diesen Mist sieht, scheint in einer Parallelwelt zu leben. Dummheit, die Sie täglich auf NH24 verbreiten ist doch nun wirklich kein Witz mehr, Demokratie können Sie wenigstens schreiben, was das ist wissen Sie offensichtlich nicht. Man liest das bei den AfD Typen in allen Medien, sie sind gegen das politische System, reden davon als wenn sie die Demokratie verinnerlicht hätten. Ganz im Gegenteil, man muss ich nicht mal anstrengen hinter das Wesen AfD zu kommen, sie sagen es oft ganz offen. Übrigens, ich kenne Eowyn nicht mal. Es gibt eben Bürger, die nehmen die Demokratie ernst und tun alles, um sie zu bewahren. Ganz im Gegenteil zu vielen anderen Kommentatoren.
Da ist er/sie/es wieder, Ewony! So langsam frage ich mich, ob die Anna Lena Blödbock hier unterwegs ist.
Über alles mitreden wollen und keine Ahnung haben.
Die Grünen haben jahrelang in der Opposition gesessen und hatten lange Mitspracherecht, immerhin hatten wir schon einmal einen grünen Außenminister der bekannt wurde, in Frankfurt gerne Obelix gespielt hat und Römer… äh Polizisten in den Rollstuhl geworfen hat.
Und wie sieht es im EU Parlament aus? Genau, eine Ursel hat das Sagen, die im deutschen Bundestag nichts auf die Latte bekommen hat und die Abgeordneten, kommen zum größten Teil aus der Linken und Grünen Ecke, heißen Dank Europa halt anders. Und wie entstehen Abstimmungen? Genau, es ist kaum jemand im Parlament und die paar Deppen, die gerade nicht im Café oder Puff sitzen, stimmen ab, was Europäer zu tun haben. Kennt man doch aus dem deutschem Bundestag, 150-200 Abgeordneten kommen zu Abstimmungen, ca. 50 sind per Handy erreichbar um ggf zu erscheinen, wenn Linkspartei oder AfD Abgeordnete eine Abstimmung gefährden können.
Ich sage es immer wieder, wir zeigen mit Finger auf andere Länder und dessen Demokratie und wir in Europa…. lol
Übrigens, Wahlen, bis auf 2019 war bei der Europa-Wahl die Wahlbeteiligung bei unter 50%
Ich finde, wenn mehr als die Hälfte der Menschen nicht wählen gehen und trotzdem ein Parlament erarbeitet wird, hat das nichts mit Demokratie zu tun.
Genauso das Stimmen von Nichtwähler aufgeteilt werden!!!
Um es in deiner Sprachgebrauch zu sagen: das geht dir nix an. Wisch dich Schaum vom Mund und halt Ruh
@Geht keinen was an
Es gibt massenhaft Literatur über Demokratie. Einfach mal lesen, wenn nötig auf schreiben und dann überlegen, was die Ihre Aussage mit dem Wahlrecht NICHTS zu tun hat. Warum regen Sie sich nicht mal vergleichsweise über die AfD auf, die kassiert nur ab und tut überhaupt nichts und das ist noch weit übertrieben. Es tut ja schon fast körperlich weh, wie so mancher ohne jede Zusammenhänge über Politik fabuliert. Wenn man die Stunden in den betreffenden Schulfächern geschwänzt hat, kommt so ein NICHTWISSEN dabei heraus.
Hallo Herr Pinhard,
Danke für Ihren Kommentar.
Ich wünsche mir mehr davon, dann sehen hoffentlich mal einige die es nicht wahr haben wollen, was in Schwalmstadt von den Parteien so getrieben wird.
Ihnen für die Zukunft alles Gute!
Die sind schon gut die Feier Wähler.
Die Freie Wähler können immer nur Fordern, bringen aber selber nix auf die Reihe.
Eine Partei so nötig wei ein Kropf.
Tja, wenn man nicht in Verantwortung steht ist es genau so. Fordern, rumschwurbeln und ganz schlau iwelche Botschaften senden, die sekundär sind etc. Dieser Herr Eroglu ist auch nur auf fishingforKopliments im Netz präsent und immer dort wo es wohl Schnittchen gibt. Er muss rein gar nix entscheiden, ist eine ganz kleine leise Stimme im EU Parlament, sonst nix. Und ich garantiere, die Fw Hessen werden nie Verantwortung übernehmen, weil diese Konstellation fw nur dazu dient, iwelche lukrative Pöstchen abzugreifen.
Den Grünen fliegt jetzt genau das gleiche Konzept um die Ohren in nunmehr Regierungsverantwortung. Jüngstes Bsp gerade Baerbock, die bis gestern nicht mit Lawrow sprechen wollte und heute bei G20 sich beschwert über seine Abreise ohne sich auszutauschen.
Weiter geht’s mit der Gaskrise. Hab gelesen, nordstream1 wird gewartet und Selensky fordert Kanada auf, die nötige Turbine zurückzuhalten. Während die neue nordstream2 wohl auf Druck steht und sofort Gas liefern könnte. Das will aber die Regierung nicht.
Gegen die Inflation tut sich nix, was machen die Fw dagegen?
Was sagen die fw und auch grüne Eissekretärin Hoffmann dazu?
Wie stehen die Fw eigentlich zum überblähten Bundestag /EU Parlament und wenn ihnen Natur so wichtig ist, wo waren sie als Demonstranten gegen die a49?
Zum Wallgraben, warum werden eig. nicht die Promis, die dort wohnen mit Anliegergebühren zur Kasse gebeten und mal wieder alles auf den Staat geschoben. Find ich ungerecht, dass der Staat paar Anliegern wegen 3 Fischen ihre exponierten Lage mit Wasserblick bezahlen soll. Oder was sagen die Fw?
Man könnte den ganzen Wallgraben auch aufschütten und dies ergäbe massig Bauplätze, wenn die stinkende Brühe eh unerwünscht ist.
Tja..
Mfg
Lawrow hat doch recht, das Gestammel von Baerbock kann sich keiner antun.
Erst wollte man Russland bei den G20 ausschließen, trotzdem wollte Putin unbedingt teilnehmen und was mach Lawrow? Er redet Dünnpfiff und macht einen schlanken Fuß. Wer große Töne spuckt und die Welt beherrschen will, der muss so viel Gesäß in der Hose haben und sich die Kritik anhören können.
Naja, immerhin wurden die ersten Solaranlagen in den 0ern schon satt gefördert, meistens aber als Beibrot von Bauern genutzt, die von der EU ja fürstlich für ihre Pflege der Landschaft entlohnt wurden, also doppelt verdienen.
Heute hat Habeck von Alptraum Szenario gesprochen gastechnich. Lindner hat ja angekündigt, Langzeitarbeitslisen drastisch Hartz zu kürzen… welche Sanktionen Lauterbach aushekt ist noch unklar.
Für mich immer offensichtlicher, dass die Regierung die Kleinen Bürger auf schwere Zeiten konditionieren will. Man solle kalt duschen war schon ein Einstieg , die Heizung prüfen lassen etc…
Wiegesagt startet die Umverteilung von der Mitte nach oben, von unten ist der Regierung zu langweilig.
Zu den Fw noch ein Wort, warum wird nicht sofort der Ausbau der A49 gestoppt? Es ist doch Irrsinn, in der jetzigen Lage ein solches Projekt weiter laufen zu lassen! Wer sich die Baustelle Frankenhain mal angeschaut hat kann ungefähr erahnen, wieviel Energie alleine das Projekt kostete. Oder gab’s da keine Schnittchen für die schlauen Fw?
Und wo ich schon dabei bin, warum wird nicht in allen öffentlichen Behörden der Betrieb von Klimaanlagen untersagt? Für Filteranlagen in Schulen war nie Geld da, aber Hauptsache, die Parlamentarier und Ministerien werden derart gekühlt, dass sich manch empfindliche Dame ein Jäckchen überzieht, weil bei 40 Grad Aussentemparatur die Luft der Klima „zieht“.
Das gleiche gilt für Flughäfen, deren Terminals man Sommer wie Winter kurzärmelig stundenlang ertragen kann. EU weit.
Als EU Abgeordneter wäre das doch Sache von Fw Eroglu, die Verschwendung einzuschränken?
Glaube aber, dem ist die Öffnungszeit von nächsten Dönermann wichtiger und dort wird man mit „Chef“ begrüßt
Tja, jetzt machen alle erstmal Urlaub und wenn der Vermieter im Herbst mal 3000 Nachzahlung fordert wird es spannend. Und wenn sich die Obrigkeit weiter dieses Gefecht mit Gas, Inflation und zb selbstherrlicher Hollywoodhochzeit wie Lindner darstellt wird es ein heißer Herbst.
Mfg
@ UFFPASSE
Ihre Meinung ist so zivilisiert wie bei Tarzan, der von Busch und Lianen in Afrika, wo es eh warm ist und Gas für technische Prozesse, von denen er auch keine Ahnung hat gebraucht wird. Man ist erstaunt, dass es Menschen gibt, die auf diese dreiste Lügenpropaganda der Russen so erbärmlich reinfallen, dass man glaubt sie sind mit Moskauer Märchen aus 1.000 und 1 russische Nacht aufgewachsen. He Leute Russland hat Milliarden für zu teures Öl kassiert um andere, schwächere Länder zu überfallen. Ihnen hat keiner was getan. Lasst Euch mal auf You Tube zeigen, was die Russen für Propaganda streuen. Übrigens hat niemand von kalt duschen gesprochen, die Dusche etwas runter drehen, reicht schon aus, oder braucht Ihr erst einen Krieg, um zu raffen, dass es uns trotzdem noch besser geht als den meisten Länder der Erde. Man hat sich zulange auf Russland verlassen, im Glauben, es könnte immer so weiter gehen. Putin dachte der Westen würde genauso reagieren wie bei der Krim 2014, aber das wollt der Westen nicht durchgehen lassen, denn auch andere Staaten versuchen sich andere Länder unter den Nagel zu reißen. Zum Beispiel China würde gerne Taiwan einnehmen und integrieren. Auch Taiwan leben seit Jahrzehnten in Freiheit und haben einen Wohlstand von denen die Chinesen auf dem Festland träumen. Bei uns heulen die Leute, wenn sie auf der BAB 130 km/h fahren sollen, während die Masse der Menschen kaum über den Eigentum an einem Fahrrad hinauskommen. Ich kann allerdings verstehen, wenn Menschen bei uns sauer werden, wenn andere Bürger Fahrzeuge verbilligten Sprit bekommen, auch wenn ihr Fahrzeug durchschnittlich 18 l auf 100 km braucht.
Nun mal uffbasse…
Im Januar 22 waren die Gasspeicher nur bis höchstens 50 % gefüllt, weil bereits im Jahr 21 die Lieferung der Gazprom gedrosselt waren. Die Preise sind im Vergleich zum Vorjahresmonat um 216% gestiegen. Allein im September/Oktober um 60 %gestiegen.
Das ist Fakt und deshalb zahlen die Kunden bereits jetzt mehr. Die Abrechnung für dieses Jahr kommt erst noch und wer den Grünen dafür die Schuld gibt, schwurbelt.
Weiter hat der Uffbasser keine Ahnung warum wir eine Inflation haben. Lesen hilft da weiter, dafür stehen einige Faktoren und die kann keine Partei so einfach lösen.
Zum Wallgraben hat Herr Pinhard alles gesagt. Ihr Vorschläge, die „Promis“ zahlen zu lassen oder den Graben Zuschüssen, ist entweder bodenlose Dummheit oder Ironie, die sollte man dann als solche kennzeichnen. Insgesamt ein Kommentar der an Schwärmerei kaum zu überbieten ist.
*zuschütten
*Schwurbelei
TARZAN bitte zurück in den Dschungel.
Es sind EU-Sanktionen und keine reinen Deutschen, also was faseln Sie da für ein Unfug.
Die FW sollten lieber über Sofortmassnahmen gegen deren Uninformiertheit nachdenken
Da ich den Zeitraum der ersten Erhöhungen im Kommentar bereits aufgezeigt hatte, zeigt, daß man im Dschungel hinter den Fakten herhinkt. Waren die Lianen aus? Informiere dich erst einmal, dann kannst du mitreden
@ Tarzan
Tarzan war in der Story kein Warmduscher wie der Schwalm-Tarzan. Er hätte den Gegner gezeigt wo der Hammer hängt. Nur wer so einen Unsinn schreibt, weiß nicht, was zu tun ist wenn man erpresst wird. Man gibt nicht nach und gibt bestenfalls der Helfern Bescheid. In diesem Fall sind es andere Staaten die das liefern, was wir brauchen. Wer zwei Schritte zurückweicht, dem folgt der Gegner mit drei Schritten. Ach ja Tarzan hat die meiste Zeit im Busch verbracht, Menschen sind anders als Schimpansen und andere Tiere, Tiere töten, um sich zu ernähren. Es tötet nicht um ein anderes seiner Art bekämpfen, läuft der Gegner weg, lässt man ihn ziehen. Menschen töten andere Menschen, um sie zu vernichten.
Welchen Teil von “ die Preise lagen im Januar im Vergleich zum Vorjahr um 216 % höher “ verstehst du nicht? Allein im September/Oktober, ach was solls… die Grünen sind eben an allem Schuld und wen interessieren schon die Ukrainer, du willst einfach billig Öl und Gas
@ Tarzan, rafft es einfach nicht.
Wenn Russland so weitermacht, wird er nach der Ukraine weitere Staaten mit Kriegen überziehen, um sich als Herrscher feiern zu lassen. Die Ukraine ist wie Polen ein Nachbar der EU und wirtschaftlich für uns interessanter als Russland. Russland ist in der Lage, wie es sich grade zeigt, andere Staaten zu erpressen. Wir haben Putin vertraut und ihn nicht ernst genug genommen. Die Annektierung der Krim war nur der Anfang, der Plan war vermutlich schon vor Jahren gereift, denn Russland brauchte einen Zugang zum Schwarzen Meer und bis zum Mittelmeer. Die westlichen Geheimdienste waren während der Zeit mit den Entwicklungen im nahen bis fernen Osten abgelenkt. Das hat Putin ausgenutzt. Wir hatten eben einige Minister, die Putin zu sehr vertraut hatten. Daher müssen wir mit der Erpressertour fertig werden und uns vor einer weiteren Eskalation schützen. Warum sollen Millionen Menschen hungern und sterben, nur weil Putin ein Reich der Zaren wieder errichten will? Sie haben kalte Füße, weil Sie sich nur um sich selber sorgen. ein paar Grad kühler in der guten Stube schaden niemandem, die Lebensmittelindustrie ist genauso wie die Energiewirtschaft, da werden die Preise ohne Not schon erhöht auch lange vor der Krise. Kaum begann der Krieg gegen die Ukraine, gab es schon kein Raps- und Sonnenblumenöl, weil die Ukraine der größte Lieferant der Öle ist. Die Öllieferanten hatten noch volle Lager, Raps und Sonnenblumen sind grade oder erst später reif für die Ernte. Also warum die künstliche Verknappung? Alles aus Profitmaximierung. So läuft Wirtschaft. Der Aufbau der Ukraine ist ein gutes Geschäft für deutsche Unternehmen, es wird zig tausend Arbeitsplätze in Deutschland sichern. 1949 haben uns die Alliierten geholfen West-Deutschland wieder aufzubauen, während die Russen die DDR ausgenommen hatten, wie eine fette Weihnachtsgans. Viele US Konzerne sind dadurch reich geworden, haben deutsche Unternehmen teilhaben lassen. Deswegen ist es sinnvoll die Ukraine bei Aufbau zu unterstützen. Aber Tarzan war in Afrika, da sind solche Ideen nicht relevant.
Ufert hier bissi aus, ich könnte fragen, wie eig das Eisessen mit Frau grünen Hoffmann war und man liest nüx und den Grünen fliegen gerade eh alle Prinzipien um die Ohren zb Atomstrom ist grün und die Baerbock sammelt Flugmeilen in der Karibik.. aber:
Soso, dieses Eowyn dingens behauptet, es wäre bodenlose Dummheit, den Wallgraben zuzuschütten.
Warum?
Was würde denn passieren einen künstlich angelegten Graben wieder aufzufüllen?
(Die Schneise und naturzerstörung der A49 ist halt 100 mal schlimmer, eine Schande an der Natur) und nun bitte
Fakten mwd Eowyn.
Spannend auch zu erfahren, wie Inflation entsteht wenn man belesen sei. Selbst die EZB ist skeptisch in der Bekämpfung aber morgen sind wir hier einen Meter schlauer.
Danke, Mfg
Wegen dir und weiterer Schwurbler, die anstatt zum Thema lieber in einem Kommentar ihre gesamte politische Einstellung zum besten geben, ufert das hier aus. Du bist das beste Beispiel…Eis essen, A49 usw.
Der Wallgraben, ein sichtbares Zeichen der Festungsanlage, zuschütten? Da willst du Fakten, echt jetzt?
Ja, richtig. Selbst die EZB ist skeptisch in der Bekämpfung… aber du erwartest es von einer Partei. Informieren dich doch einfach über die Gründe für diese Inflation.
Sehr geehrte FREIE WÄHLER,
in Ihrer heutigen Anzeige hier auf nh24 fordern Sie, dass sichergestellt werden muss, dass das Wasser nicht nur im Großen Wallgraben, sondern auch im Kleinen Wallgraben in Bewegung bleibt, indem Pumpen das Wasser über Sprinkler in den Wallgraben zurückführen.
Zu Ihrer Information darf ich Ihnen mitteilen, dass die Justizverwaltung bereits die für die Belüftung des Kleinen Wallgrabens erforderlichen Maßnahmen in die Wege geleitet hat und diese auch kurzfristig umgesetzt werden. Eine direkte Anfrage bei der Justizverwaltung oder der Stadt hätte hier sicherlich vor dem Schalten einer Anzeige Licht ins Dunkel gebracht.
Bürgermeister Stefan Pinhard
Hallo Herr Pinhard,
ich finde es klasse, dass sie das mal klarstellen. Man muss sich ja nicht alles unterstellen lassen. Für mich eigentlich auch unbegreiflich: Die FW haben Magistratsmitglieder die „auf dem kurzen Dienstweg“ nachfragen können. Genauso steht es doch jedem Bürger frei mal kurz zum Telefon zu greifen und nachzufragen. Ich persönlich habe mittlerweile sehr gute Erfahrungen mit den Bediensteten der Rathäuser gemacht. Man spart sich viel Ärger und besonders viele Spekulationen wenn man kurz zum Hörer greift. Aber dann könnte man ja nicht bei NH24 die Sau rauslassen. Ich kann mich gut erinnern, dass mir Vertreter der FW bei der Kommunalwahl gesagt haben sie wollen sich endlich um richtige Sacharbeit kümmern. Mittlerweile haben sie sich leider auch dem Rest der Parteien angepasst 🙁 Herr Pinhard Sie sind nicht zu beneiden und auch wenn es sich komisch anhört seien Sie froh dass Sie die Wahl nicht gewonnen haben und bald nur noch als normaler Bürger dieses Theater aushalten müssen.
Noch eine Anmerkung: Man merkt Herr Pinhard hat hier genau richtig Argumentiert. So viele „Gefällt mir“ habe ich noch nie bei NH24 gesehen wie bei seinem Kommentar 🙂
Kommentare wurden geschlossen.