Motorradfahrer verletzt sich bei Alleinunfall schwer
BAUNATAL / SCHAUENBURG (wal). Möglicherweise unter dem Einfluss von Alkohol verletzte sich am Dienstagabend ein Motorradfahrer aus Schauenburg (47) bei einem Alleinunfall auf der Landesstraße zwischen den Baunataler Stadtteilen Alten- und Kirchbauna schwer.
Der Zweiradfahrer war gegen 22:10 Uhr auf der Landesstraße in Richtung Kirchbauna unterwegs. Etwa in Höhe des Abzweigs zum Kleingartenverein kam er mit seinem Krad vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und rutschte durch den Straßengraben. Anschließend stieß das Motorrad gegen einen Leitpfosten und ein Verkehrsschild, bis es zurück auf die Fahrbahn schleuderte und dort liegen blieb. Im Krankenhaus wurde ihm eine Blutprobe entnommen.
Unfallflüchtiger hinterlässt 5.000 Euro Schaden
VORDERER WESTEN. Mindestens 5.000 Euro Schaden entstanden in der Zeit zwischen Sonntag, 14:30 Uhr, und Montag, 8:15 Uhr, an einem weißen Kia Picanto am Graf-Bernadotte-Platz in Kassel-Vorderer Westen. Der Verursache prallte vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen den abgestellten Kleinwagen, beschädigte dabei beide Türen der linken Seite und flüchtete.
Geldübergabe nach Schockanruf
KASSEL. Nach einem Schockanruf hat am Dienstag eine Seniorin mehrere Tausend Euro an eine unbekannten Frau ausgehändigt. Die Rentnerin aus Ahnatal übergab das Geld gegen 15 Uhr an der Ecke „Schönen Aussicht“ / Friedrichsplatz in Kassel. Die Gesuchte ist ca. 30 Jahre alt, etwa 1,65 Meter groß, schlank, sonnengebräunte Haut, dunkle Haare, Pagenschnitt, dunkle Stoffhose. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)