Rassistisch motivierter Übergriff in Bad Wilhelmshöhe
BAD WILHELMSHÖHE (wal). Vor dem Bahnhof in Bad Wilhelmshöhe sind am Montag gegen 20:15 Uhr zwei Männer auf einen Mann (23) aus Westafrika losgegangen. Einer schlug das Opfer, das in Berlin wohnt, völlig unvermittelt mit der Faust ins Gesicht und beleidigte ihn rassistisch. Sein Komplize filmte das Geschehen mit einem Handy.
Anschließend flüchteten die beiden Unbekannten auf der Wilhelmshöher Allee stadtauswärts. Der 23-Jährige erlitt leichte Verletzungen, die vor Ort von Rettungskräften ambulant versorgt wurden. Es soll sich bei den Tätern um zwei 25 bis 30 Jahre alte Männer mit dunkelblonden Haaren gehandelt haben. Einer von ihnen hatte einen Dreitagebart, trug ein schwarzes Basecap und eine schwarze Jacke, sein Komplize war mit einem grauen Oberteil und einer Jeansjacke bekleidet, so das Opfer und Zeugen.
Wand von Walter-Lübcke-Schule beschmiert
WOLFHAGEN. An eine Außenwand der Walter-Lübcke-Schule in der Kurfürstenstraße
in Wolfhagen wurden am Montagnachmittag drei Hakenkreuze, zwei Penis-Symbole und einen nicht lesbaren Schriftzug gesprüht. Zeugen hatten zwei Jungen im Alter von zwölf bis 14 Jahren gesehen, die die Südseite des Hauptgebäudes beschmierten. Der Schaden wird auf etwa 2.500 Euro geschätzt.
Trickdiebe in Wohnung
BAUNATAL. In der Straße „Lindenhof“ in Baunatal hat bereits am Samstag gegen 12 Uhr eine Trickdiebin eine hochbetagte Seniorin angesprochen, vom Einkaufen nach Hause kam. Die Unbekannte bot sich an, den Trolley mit den Lebensmitteln in die Wohnung der Seniorin zu tragen. Die Baunatalerin nahm das Angebot dankbar an und ging gemeinsam mit der Frau in die Küche ihrer Wohnung, wo diese die Einkäufe abstellte und sie in ein Gespräch verwickelte. Diesen Moment der Ablenkung nutzte offenbar mindestens ein Komplize, um durch die angelehnte Tür in die Wohnung zu schleichen und zunächst unbemerkt mehrere Hundert Euro Bargeld aus einem Schrank im Wohnzimmer zu stehlen. Bei der vermeintlich hilfsbereiten Täterin soll es sich um eine ca. 50 Jahre alte Frau mit kräftiger Gestalt und nackenlangen blonden Haaren gehandelt haben, die helle Kleidung trug und Deutsch ohne Akzent sprach. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
21 Kommentare
Der/Die/Das Ewony wieder, na, Schule aus? Was habt ihr denn heute gelernt? Rauchen auf dem Klo ist verboten oder schön an der Tafel gemalt?
Muss dich leider enttäuschen, keine russischen Wurzeln, nicht einmal ausländische. Habe mich sogar in der schlimmen Zeit im Jugoslawien Krieg freiwillig für Auslandeinsätze gemeldet und wurde auch so ausgebildet. Aber schon in dieser Zeit habe ich gemerkt, wir werden belogen und betrogen und seit dem beschäftige ich mich mit Themen, die du nur aus dem Fernsehen, wenn überhaupt kennst 😉
Und jetzt zeigt Herr Horn, dass er nicht unterscheiden kann zwischen Nationalsozialisten und rechte Spinner, die sich Nazis nennen! Aber das ist ja nicht nur sein Problem sondern dank der Erziehung in Deutschland, ein allgemeines Problem. Ich versuche es, auch wenn ich mir sicher bin, dies versteht Herr Horn eh nicht und die meisten wohl auch nicht
National Solialisten! Sozialisten die Patriotismus verehren! Dies waren die Spinner, die uns in den 2. Weltkrieg gezogen haben. Diese haben trotzdem mit Menschen aus anderen Kulturen und Religionen zusammen Geschäfte geführt, nur als kleiner Hinweis, wie viele Türken kämpfen mit den Deutschen an der Front?
Die Nachtwölfe werden in Deutschland als Nationalsozialisten betitelt, sind aber keine sondern Patrioten. Klar gibt es unter denen auch Spinner, die bestimmt auch Adolf noch verehren, aber die meisten haben mit Hitler nichts am Hut.
Das Gegenteil aber bei der Asow die irgendwo am Körper immer ein Hakenkreuz oder andere nationalsozialistische Runen tätowiert haben.
Problem ist was anderes, jeder, der Patriot ist, ist gleich ein Nazi. Gerade in Deutschland dank der Gehirnwäsche der letzten Jahrzehnte ein großes Phänomen. Ich bin viel in Europa rum gekommen, in so vielen Ländern ist es normal und gehört zum Menschen, stolz auf sein Land zu sein und es auch zu zeigen. Nur in Deutschland ist es ein Problem. Und natürlich, wenn man sich einen Feind raus gesucht hat, deswegen ist Putin auch ein Hitler.
Im übrigen gibt es seit über 30 Jahren in der Ukraine Söldner, ukrainische die auch eigene Landsleute erschießen wie auch ausländische. Briten, US-Amerikaner, Franzosen usw. die so nach und nach verhaftet werden oder tot aufgefunden werden. Aktuell ein Brite, der sein Instagram Account immer voll hatte, wie viele Russen er getötet hat und jetzt in Kriegsgefangenschaft sitzt und auf seine Todesstrafe wartet und rum heult. Frage ich mich, was machen solche Arschlöcher in der Ukraine? Ja, Herr Horn wird dies dementieren oder vielleicht auch gut heißen, weil er ja denkt, Russland hat ja die Ukraine unterwandert und es dann das Recht ist, Söldner zu aktivieren.
Wir Europäer mit den scheiß Amis haben diesen Konflikt angeheizt und tun jetzt so überrascht.
Bei dem Unsinn fehlen selbst mir die Worte.
Wie recht Sie haben. Für mich sind diese Russen wie er, die wegen ihrer „deutschen Wurzeln“ in unser Land kamen, hier sich mit RT berieseln lassen und die russische Fahne schwenken, unerträglich. Er hier toppt aber alles an bullshit
@EHEMALIGER VOM SGYMNASIUM,
sorry, leider scheint es wohl so zu sein das der Besuch auf dem SG für sie völlig umsonst war.
@K.SCH
Nicht beleidigen bitte. Kann Sie berichtigen. Der Besuch war nicht umsonst. Aber kostenlos. Wir könnten ja mal unsere Gehaltsabrechnungen vergleichen. Vielleicht habe ich das SG nie von innen gesehen und Sie sind nicht K.SCH sondern A. L.
Habe gerade Ihren Kommentar vom 05.12.gelesen um 09Uhr 38 bezüglich Abschiebung gelesen.
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
rechts/links
beides brand gefährlich
Leider Sterben diese dummen und ewig gestrigen Leute nicht aus und das ist sehr,sehr bedauerlich.
Straftat bleibt Straftat, aber in den meisten Fällen ist es ja anders herum
Lieber Hammerstiel,
wie immer eine Behauptung. Schöne Grüße!
Wie erwartet, das ehrenwerte Volk regiert prompt. Ihr wisst nicht, was ihr Euch und uns antut. Der größte Teil der der Asylbewerber sind Menschen wie wir, die sich bemühen nicht aufzufallen, die sich bemühen Deutsch zu lernen, um gegebenenfalls hier später arbeiten zu können. Einige haben alles was sie hatten zurückgelassen, was ihnen wert und teuer war. Da stellt sich ja die Frage, was tut man im Frieden verwöhnten Deutschland wenn Putins Adlatus Medwedew, WARNUNG für Deutschland in die Tat umgesetzt wird. Wohin flüchte man als Mitteleuropäer? Da kommen ja nur A-Bomben in Frage, die er gemeint haben will. Wir können nirgendwo hin, weil Russland wird nicht nochmal vorwarnen.
Nur würde es keinen wundern, wenn man die/den Täter ermittelt und es kein Rechtsradikaler oder Nationalist gewesen ist!
Viele Verunglimpfungen dieser Art werden nämlich sehr oft von Linken oder politisch unmotivierten Deppen getätigt und seit einiger Zeit, auch von Menschen mit Migrationshintergrund.
Nur wird dies dann selten oder nie erwähnt um die Angst vor Rechtsradikalismus weiter am Leben zu halten.
Die Angst vor Rechtsradikalismus muss nicht künstlich am Leben gehalten werden. Sie ist in allen Scgichten der Bevölkerung präsent. Dank Höcke &Co. auch in der Politk salonfähig. Es ist ein Armutszeugnis für uns Deutsche, dass wir es nach fast 90 Jahren immer noch nicht schaffen den Rechtsradikalismus loszuwerden. Stattdessen blüht er wie in Unkraut überall, auch hier bei NH24 wird er von den geistig verblendeten tüchtig gesät. Dank EUCH zeigt die Welt immer wieder auf uns …
@Heinrich Schäfer
Ich gebe Ihnen mal einen Tipp. Ich weiss nicht, ob Sie Sky empfangen? Ich ja. Gehen Sie doch mal an die Sender die regelmäßig Filme zeigen bezüglich Hitler. Jeden Tag rund um die Uhr. Und wer kein Sky hat wird regelmäßig mit Gedenkfeiern, Mahnmahlen und neuen Statuen oder Gemälden von ARD und ZDF erinnert.Beispiel Dokumenta Kassel .Und Sie wollen sich doch nicht wundern ,dass die Bevölkerung so langsam auf die Barrikaden geht und ich nenne es mal rechts reagiert. Der eigene Steuerzahler wird streng beobachtet. Wird mit seiner eigenen Meinung flach gehalten. Darf Zahlen , aber muss sich ruhig verhalten. Leute, die nie in irgendwelche Kassen eingezahlt haben, stehen finanziell besser da als der deutsche Rentner. Ukraine Flüchtlinge werden behandelt als Flüchtlinge erster Klasse. Sorry, dass ich das so nenne. Und Sie Herr Schäfer wundern sich , dass der sogenannte Rechtsradikalismus nicht endet.
In der BRD werden Gesetze von reichen für reiche gemacht. Und seien Sie doch froh dass der Rechtsredakalismus immer am Leben bleibt. Damit unsere Kinder und Enkel und Urenkel noch in 100 Jahren wissen wo ihre Steuergelder hingehen um Waffen zu finanzieren. Seit der Eröffnung der Grenze, erzieht sich unsere Regierung ihre Verbrecher selbst.
So viel Unsinn in einem Kommentar nur um Rechtsradikalismus zu rechtfertigen.
@ehemaliger vom SGymnasium
Ich gebe Ihnen auch mal einen Tipp:
Haben Sie sich mal gefragt warum so oft Berichte/Dokumentationen aus der NS-Zeit im Fernsehen laufen?
Weil immer noch Leuten nicht bewusst ist, was Hakenkreuze, Neo Nazis usw. bedeuten. Daher müssen diese Menschen darauf aufmerksam gemacht werden was damals passierte. Es ist eben nicht nur Teil unserer Geschichte sondern auch unserer Gegenwart. Wie sollen wir mit der Nazizeit abschliessen, wenn es immer neue Nazis und/oder Faschisten (z.B. Höcke) gibt die sich dafür begeistern?
Bei denen müssen Sie den Hebel ansetzen, statt auf die plumpe Demagogik es gäbe ein steuerfinanzierten Staatsfernsehen reinzufallen. Wollen Sie lieber auf die Industriewerbung finanzierten und somit abhängigen Aussagen des Privatfernsehens vertrauen?
Nennen Sie mir nur eine Situation wo Sie „mit Ihrer eigenen Meinung flachgehalten wurden“
Wenn man sich Ihre Beiträge durchliest, dann kann man zumindest ahnen, dass Sie offenbar das SG nicht mit dem Reifezeugnis beendet haben…Versuchen Sie es doch nochmal bei der Abendschule, mit Ihren abstrusen Einlassungen mögen sich andere beschäftigen.
Interessant zu sehen, dass Faschisten in der Ukraine für Sie ein Problem darstellen während Sie versuchen faschistische Auswüchse zu verharmlosen. Überraschend ist es allerdings nicht wirklich, werden deutsche Faschisten doch gerne von Putin unterstützt.
Ist doch seltsam, dass Rechte nicht nur ein ungenügendes Geschichtsbewusstsein haben, sondern auch ein mangelhaftes Kurzzeitgedächtnis besitzen. Angst kommt zum Beispiel von furchteinflößenden Aussagen der Rechten, die in den letzten Jahren salonfähig geworden sind. Reichsbürgergehabe, Drohungen von Mord und Gewalt dieser deutschen Spezies, Homophobie, Antisemitismus und Frauenfeindlichkeit in Aussagen der prominenten Politiker von AfD und anderer Rechter. Dazu kommen noch die politischen Morde der Rechten. Die Rechten sorgen dafür, dass die Menschen Angst haben, die braucht man nicht künstlich am Leben halten. Ich habe viel Zeit im Osten verbracht, als die Rechten in Erscheinung traten, heute zieht mich nichts mehr nach Sachsen oder Thüringen, wie viele Touristen und Geschäftsleute, auch wenn die Löhne beklagenswert niedrig sind.
Es trägt Früchte, wenn Erwachsene sich rassistisch äußern. Nichts bleibt folgenlos. Da darf man sich nicht wundern, wenn Asylbewerber aggressiv reagieren, wenn sie angepöbelt werden. Komisch das sich Nordhessen da beschweren, die sich ausländerfeindlich verhalten. Das sind zum Glück nicht alle, aber solche Kommentare liest man hier ja täglich.
Da ist er wieder, der unwissende Herr Horn und muss seine Unwissenheit auch noch öffentlich zeigen!
Deutsche Faschisten werden von Putin unterstützt, ja ne, ist klar. Putin hasst Nazis was er nicht nur in der Ukraine zeigt, er hat sogar persönlich eine Geschichte zu denen. Wer sich informiert weiß, Putin hat seinen älteren Bruder nicht kennen lernen können da er von den Nazis getötet wurde.
Und warum zeigt der III. Weg Solidarität zu der Ukraine?
Ja Herr Horn, Sie zeigen immer wieder Ihre Unwissenheit! Lol
Wie blind kann man eigentlich sein?
Es gibt unzählige Berichte die belegen, dass Putin rechtspopulistische und rechtsextreme, faschistische, Parteien in Europa unterstützt. Von daher wundert es auch ncht, dass Putin vor allem von Parteien am rechtem Rand unterstützt wird.
In Russland selbst sind unzählige faschistische Organisationen aktiv. Stellvertretend seien hier die Nachtwölfe genannt, die von Putin auch massiv finanziell unterstützt werden. Und die Krönung ist, dass Putin eine rechtsextreme Söldnertruppe unterhält – die Gruppe Wagner. Und genau die sollen die Ukraine entnazifizieren….
Russland selber hat sich unter Putin immer mehr zu einem faschistischen Staat entwickelt. Das kann man sehr gut am Umgang mit Oppositionellen sehen wie auch am Umgang mit der Meinungs- und Pressefreiheit.
Kommentare wurden geschlossen.