Fahrradfahrer (58) verstirbt nach Unfall in einem Krankenhaus
FASANENHOF (wal). Der am zurückliegenden Donnerstag bei einem Unfall in Kassel-Fasanenhof schwer verletzte Fahrradfahrer, verstarb am Montagnachmittag in einem Kasseler Krankenhaus – wir berichteten.
Der Unfall war gegen 18 Uhr. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei fuhr der 58-Jährige mit seinem E-Bike in der Straße „Hinter dem Fasanenhof“ in Richtung Fuldatalstraße, als ein 71-jähriger Autofahrer aus Kassel die Fahrertür seines geparkten Mercedes öffnete.
Traktorfahrer verstirbt trotz sofortiger Reanimation
BAD AROLSEN. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen einer Streifenwagenbesatzung der Polizei ist am Montagnachmittag ein 65 Jahre alter Traktorfahrer aus der Gemeinde Twistetal auf der B 252 zwischen Twiste und Bad Arolsen verstorben. Die Beamten hatten den 65-Jährigen zuvor gestoppt, da sein Traktor offensichtliche Mängel hatte. Als sich die Beamten im Streifenwagen befanden und eine Mängelanzeige schrieben, fiel der 65-Jährige plötzlich um, heißt es im Polizeibericht. Die Beamten begannen sofort mit dessen Reanimation, die anschließend vom alarmierten Rettungsdienst fortgesetzt wurden. Nach einer Stunde stellten die Helfer die medizinischen Maßnahmen ein. Der 65-Jähriger verstarb noch auf der Bundesstraße.
Die Ermittlungen der Kasseler Kriminalpolizei zur Todesursache des 65-Jährigen dauern an.
Mann in Gießbergstraße beraubt
KASSEL-NORD. In Gießbergstraße in Höhe der Zufahrt zur Hauptpost in der Kasseler Nordstadt ist am Freitag ein 42 Jahre alter Mann überfallen worden. Gegen 23:30 Uhr wurde ihm unvermittelt von hinten gegen den Kopf geschlagen. Als er ins Taumeln geriet, habe der Täter die Umhängetasche entrissen und sei damit in Richtung Wolfhager Straße geflüchtet, erklärte das Opfer der Polizei. In der schwarzen Umhängetasche aus Stoff befanden sich eine schwarzes iPhone 10, ein Portemonnaie samt Bargeld, Ausweisen und EC-Karten sowie ein Schlüsselbund. Der 42-Jährige wurde durch die Schläge des Täters leicht verletzt. Der gesuchte Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 30 bis 35 Jahre alt, etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, normale Statur, arabisches Aussehen, kurze schwarze Haare.
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)