Beifahrerin kommt bei Unfall auf B 3 ums Leben
FULDATAL (wal). Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 3 in Fuldatal (Landkreis Kassel) ist am Sonntag eine 82 Jahre alte Beifahrerin aus Velllmar ums Leben gekommen. Gegen 16:15 geriet der Pkw ihres ebenfalls 82 Jahre alten Mannes zwischen den Ortsteilen Simmershausen und Wahnhausen von der Fahrbahn ab.
Die Gründe dafür sind noch unklar. Weitere Fahrzeuge waren nach Polizeiangaben nicht an dem Unfall beteiligt. Die Frau verstarb aufgrund ihrer Verletzungen noch an der Unfallstelle.
Trickbetrüger erbeuten hohen fünfstelligen Betrag
WESERTOR. In der Zeughausstraße in Kassel-Wesertor hat am Mittwoch gegen 16:30 Uhr eine Seniorin einen hohen fünfstelligen Betrag an zwei angeblich von dem Anwalt geschickte Männer übergeben. Das Opfer hoffte, mit dem Geld ihre Tochter vor schlimmen Konsequenzen zu bewahren, die einen schweren Unfall verursacht haben soll.
Die Geldabholer beschrieb das Opfer:
- ca. 175–180 cm groß, 30 bis 35 Jahre alt, normale Figur, schwarze kurze Haare, dunkles T-Shirt, dunkelblaue Jeans, südosteuropäisches Aussehen
- ca. 180 -185 cm groß, 40 bis 45 Jahre, kräftige, dickliche Figur, dunkle langärmlige Oberbekleidung, kurze hellbraune Haare
Zwei Fahrradfahrer bei Unfällen schwer verletzt
WESERTOR / FASANENHOF. Am Donnerstag sind in Kassel bei Unfällen zwei Fahrradfahrer schwer verletzt worden. Gegen 18 Uhr hatte ein 71 Jahre alter Autofahrer aus Kassel in der Straße „Hinter dem Fasanenhof“ in Höhe der Hausnummer 14 offenbar unachtsam die Fahrertür seiner geparkten Mercedes C-Klasse geöffnet. Die Tür stieß dabei gegen den Lenker eines in Richtung Fuldatalstraße fahrenden 58-jährigen Pedelec-Fahrers aus Kassel, der daraufhin stürzte. Gegen 21:30 Uhr war dann im Ostring, zwischen Gartenstraße und Fuldatalstraße, ein 13-jähriger Junge auf einem Fahrrad hinter einem Wohnwagen plötzlich auf die Straße gefahren. Laut Zeugen hatte das Kind offenbar nicht auf den Verkehr geachtet. Der Junge wurde auf der Straße von einem in Richtung Gartenstraße fahrenden Ford eines 24-Jährigen aus Kassel frontal erfasst. In beiden Fällen zogen sich die Fahrradfahrer schwere Verletzungen am Kopf zu und mussten in Krankenhäuser gebracht werden.
Wohnung ausgebrannt
KASSEL. Bereits am Mittwochvormittag brannte es in einer Wohnung eines leeren stehenden Mehrfamilienhauses in der Fuldatalstraße in Kassel. Über den Notruf 112 gingen gegen kurz nach 11 Uhr mehrere Notrufe bei der Leitstelle der Feuerwehr ein. Die Anrufer meldeten eine starke Rauchentwicklung, berichtet Feuerwehr-Einsatzleiter Tim Werner. Der kurz darauf eintreffende Löschzug der Berufsfeuerwehr der Feuerwache 1 stellte dann eine in Vollbrand stehende Wohnung im 2. Obergeschoss fest und leitete umgehend die Löschmaßnahmen ein. Ein Trupp unter Atemschutz und einem Strahlrohr brachte den Brand zügig unter Kontrolle. Ein weiterer Trupp kontrollierte die ebenfalls verrauchten oberen Stockwerke und konnte glücklicherweise keine Personen in dem Gebäude finden. Das Haus wurde während der Löschmaßnahmen maschinell belüftet, um es vom Brandrauch zu befreien. Durch den schnellen und gezielten Einsatz der Feuerwehr konnte eine Brandausbreitung auf weitere Gebäudeteile erfolgreich verhindert werden. Während der Löschmaßnahmen war die Fuldatalstraße in beide Richtungen voll gesperrt. Der Einsatz der Feuerwehr dauerte rund eine Stunde. (wal)
Internet: Feuerwehr Kassel
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)