NEUENTAL (wal). Mittlerweile ein Klassiker, in dieser Form aber höchstwahrscheinlich nur noch wenige Tage so möglich. Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah ein Autofahrer auf der Autobahn 49 in Höhe von Neuental-Bischhausen am frühen Freitagnachmittag deren jetziges Ende.
Der 73 Jahre alter Mann verschob mit seinem älteren VW Golf zunächst mit der linken Fahrzeugseite die Miniguards Richtung Nordfahrbahn, statt nach rechts in den Abfahrtsbereich aufzufahren.
In der Folge prallte der Pkw gegen die Aufpralldämpfer, die nach einem vorausgegangenen Unfall nicht erneuert wurden. Der 73-Jährige verletzte sich bei dem Aufprall mit geringer Geschwindigkeit leicht, was, so wurde vermutet, auf die ausgelösten Airbags zurückzuführen war. Der 73-Jährige wurde vorsorglich von einem Rettungsteam in ein nahes Krankenhaus gebracht.
An der Front und linke Seite des Pkw entstand, wie an den Miniguards, leichter Schaden.
Vor Ort waren Beamte der Polizeiautobahnstation Baunatal, ein Rettungsteam der Malteser aus Jesberg und ein Notarztwagenbesatzung aus Fritzlar. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Mitarbeiter der Autobahn GmbH richteten die Miniguards wieder aus, wobei ein Element erneuert werden musste.
Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht. (wal)