SCHWALMSTADT-ZIEGENHAIN (pm). Auf ihrer Tour durch den Wahlkreis lädt die Bundestagsabgeordnete der Grünen, Dr. Bettina Hoffmann (Niedenstein), am kommenden Freitag, 1. Juli, „Auf ein grünes Eis mit Bettina“ ein.
Von 17 bis etwa 18 Uhr wird die Parlamentarische Staatssekretärin im Ministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz an der Eisdiele „Da Giorgio“ am Alleeplatz in Ziegenhain (Landgraf-Philipp-Straße 32) Neues aus Berlin berichten.
Bettina Hoffmann wird unter anderem darüber berichten, wie die Politik der Ampelkoalition auf dem Land greift, aktuelle Projekte vorstellen und für Fragen aus dem Wahlkreis zur Verfügung stehen.
„Ob Waldmeister oder Pistazie: in lockerer Runde gibt es bei einem Eis Gelegenheit zum Kennenlernen und Wiedersehen“, heißt es in einer Mitteilung aus der Waberner Presseabteilung der Staatssekretärin. (pm)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
45 Kommentare
Die Baerbock sagte : Nie wieder Energie aus Russland und wir werden Russland ruinieren. Wie ich das gesehen hatte was das für einen wirtschaftlichen Schaden hier anrichten kann, müsste die sofort ihres Amtes enthoben werden, um weiteren Schaden vom Volk abzuwenden. Wir können nach der Nummer uns über 40 % Gas noch freuen, wohl weil uns Putin wohlgesonnen und Gas Gerd da noch am Start ist. Wieso die Baerbock immer noch im Amt ist kann ich nicht verstehen ? Die Baerbock hat nicht mal ihren Amtseid verstanden, so dumm ist die. Das wäre mal eine gute Frage an Frau Hoffmann.
Gasversorgung sicher ? Hier ist gar nichts mehr sicher mit solchen unqualifizierten Ministern.
Die Menge an Erdgas die wir von Russland bei voller Pipeline pro Jahr beziehen, entspricht über 800 LNG Gastanker die hier Anlegen und ihre Fracht löschen müssten. Mit der Fahrzeit hin und zurück bräuchten wir 172 Schiffe die im Pendelverkehr nur für uns fahren. Weltweit gibt es rund 600 solcher LNG Tanker die alle langfristige Lieferverträge haben. Auch gibt es keine Anbieter die für uns 800 Tanker füllen können. Also gibt es weder Gas noch Tanker um hier die Problematik kurz darzustellen.
Aber die Baerbock kommt ja vom Völkerrecht her. Mathematik ist sicher nicht der ihre Kernkompetenz. 3 Semester Mathematik hätte die mal besuchen sollen. Ohne russisches Gas steht hier die Industrie komplett still, die Häuser nur noch mickerig beheizt und jeden 3. Tag gibt es keinen Strom, wenn nicht komplett auf Kohle umgestellt wird. Und da wollen die noch die Atomkraftwerke abstellen ? Man könnte das auch Wirtschaftssabotage nennen. Hier geht es nicht um 3 Grad weniger in der Bude und kürzer duschen mit Wassersparbrause. Das ist komplett lächerlich.
Die Öfen von der Oma müssen weg… Sie sind auch ne Oma Eowyn.
Schon die alten Römer bauten vor über 2000 Jahren Öfen um ihre Thermen zu heizen. In 20 Jahren der letzten Zeit gibt es da in der Verbrennungstechnik nichts neues mehr. Ausser Twinfire Holzvergaser fürs Wohnzimmer. Schon vor 20 Jahren waren Öfen mit blauem Engel, da besonders schadstoffarm. Die Zeit haben Sie wohl verpasst ?
Eine billige Blechkiste aus dem Baumarkt für 300 Euro soll heute also besser brennen, als ein Markenofen der 20 Jahre alt ist und in 2 Jahren auf den Schrott wandern soll ? Was haben Sie denn für einen Ofen und wie lange heizen Sie mit Holz ? Wo und wann haben Sie den Ofen gekauft ? Preis ? Ist das noch ein Buderus ?
Ob Schwarz Gelb diesen Unsinn erlassen hat von den Grünen getrieben um Stimmen zu fischen, ist mir egal. Fakt ist jetzt haben die Grünen das Bundesministerium inne und müssen sich mit der Realpolitik auseinander setzen. Da kann nicht eine Lebenslauffälscherin rumplärren, nie wieder Energie aus Russland und wir werden Russland ruinieren. Das unsere Wirtschaft auf Energie angewiesen ist, kann die Baerbock ja nicht wissen, mit dem Arbeiten hat die es ja wie die anderen Grünen nicht so. Wenn darauf eine Reaktion erfolgt und der Gashahn um 60 % zugedreht wird, weil eine Verdichterstation jetzt in Kanada stehen bleibt, geht hier das große Zittern los. Drehen die Russen den Gashahn ganz zu, wird der Ampelregierung hier der Laden um die Ohren fliegen. Ganz ohne Gas. Mal sehen ob dann Nordstream 2 nicht doch noch ans Netz geht, wenn hier das Gas alle ist und die Industrie steht. Der Habeck war ja bisher von seinen Gaseinkaufsreisen nur mit leeren Händen heimgekommen. Hier Sachen verkündet die aus Katar dann klargestellt wurden. Oder Gas in Israel kaufen. 🤣
Auch ob Kernkraftwerke weiterlaufen werden, war ja die Grüne DNA von damals. Die Grünen werden jetzt Kröten fressen und tanzen solange die Kapelle hier noch spielt. Dem Habeck sieht man das verzweifelte Gesicht und seine plötzlichen grauen Haare auch wirklich an. Der arme Kerl.
Fehlt nur noch ein Ölembargo und Schwedt + Leuna stehen trocken da. Das russische Öl ist besonders schwefelarm, bestens für Diesel, Heizöl, Kerosin und chemische Produkte geeignet. Aber die Grünen werden so dämlich sein diesen Ast funktionierender Wirtschaft auch noch abzusägen. Selbst Putin sagt wenn die wirtschaftlichen Selbstmord begehen wollen, ich kann die nicht abhalten. Der scheint mehr Verstand zu haben als das was sich hier Regierung nennt.
Dann geht es hier ganz rapide den Bach runter, sollense mal weitermachen, Habeck, Baerbock, die Briefträgerin Lemke, der Flugmeilen Cem, dessen Berufspraxis im Jugendclub rumhängen war oder ist. Das ist das beste Personal von den Grünen.
Ich freu mich drauf wenn der Gashahn ganz zu ist, nach 2 Monaten die Gasspeicher leer sind. Dann duschen wir mit Gasheizung alle kalt. Co2 und Feinstaub von Kaminöfen wird dann hier das kleinste Problem werden. Dann geht die Party hier richtig los.
Hoffentlich haben Sie liebe Eowyn genug Holz für ihren Ofen, sonst wird es kalt bei ihnen werden. Oder haben sie gar eine umweltschädliche Ölheizung ? Gibt es in der Schwalm überhaupt schon Erdgas ? Wenn ich in der Schwalm rumfahre und die Holzstapel vor den Häusern sehe, ist das eine berechtigte Frage. Viele haben da ja auch noch einen Gastank im Garten. Selbst das ehemalige Zonenrandgebiet ist heute weiter. Ein Autobahnanschluß hat ja auch wirklich lange gedauert für diese abgehängte Region. Ist die Autobahn jetzt bald fertig das ich von Kassel aus da mal hinbrausen kann ? Bisher war ja in der Pampa immer Schluß mit Autobahn. Freue mich auf Ihre Antworten. Grüße vom Kalle
Sie langweilen und zum Lachen sind ihre Kommentare nicht. Lächerlich würde es eher treffen.
Im übrigen ist Oma noch kein Schimpfwort und da f0hle ich mich, trotz meiner hohen Jugend, nicht angegriffen. Um nicht zu vergessen, ich habe keinen Holzofen und heize weder mit Gas oder Öl und bin Ihnen auch da beim Lachen gern behilflich. Wer so vernagelt seine queren Gedanken mitteilt, da kann man nur 🤣🤣🤣
Wer im Winter im kalten Zimmer sitzt oder mit Strom heizen muss, hat auch nichts zu lachen. Da können Sie mir bestimmt nicht helfen. Ist ja gradewegs langweilig bei Ihnen. Kein Öl, kein Gas, keinen Holzofen. Fehlt ja nur noch isch habe gar keine Auto.
Ja dann kommt keine Freude auf. Sie tun mir jetzt aber irgendwie leid.
Mehr fällt einem Kalle nicht ein? Wie rückständig….also nein keine Elektroheizung. Du hast noch 2 Versuche und doch ich habe ein Auto, noch kein E, und fahre auch gern zügig.
Mein Mitgefühl hast du, wenn alle nicht mit dir, sondern über dich lachen, weil du den Zeitpunkt verpasst hast über Möglichkeiten der Zukunft nachzudenken. Passiert oft, wenn zu wenig Platz zwischen Stirn und Brett vorhanden ist.
Einen schönen Tag noch und ich werde mein Eis im grünen Garten genießen
Kalle, hast Du eig. schon einen Hausausweis für Lobbyisten aus der Forstwirtschaft und Holzofenindustrie im Bundestag und wenn ja, bei wem klüngelst Du regelmässig?
Holz verbrennen ist bäh, ohne Filter ist halt 2x Bäh.
Mein Nachbar hat auch mit Holz geheizt.
Er hatte eine neue Küche gekauft und seine Alte (also die Küche) im Keller zwischengelagert.
Sperrmüll wurde aber nie abgeholt. Kennste?, Kennste..
Was in deutschen Öfen alles verbrannt wird…
Witzig wird werden, wenn die Rentner nicht mehr Flaschensammeln sondern Holz sammeln gehen für ein kleines Lagerfeuer, aber lt. Schäfer Heinrich sind das alles Stammtischparolen..
Wollen wir mal abwarten, ob der Krieg der Ukr im Herbst beendet wird wie Selensky heute prophezeit hat. Wenn nicht werden wir im späten Herbst 3 bis 4 € je Liter Sprit und ein Brötchen 80 Cent und ein Laib Brot 10 zahlen.
Jetzt kommt die Rezession, die uns 2009 und 15 erspart wurde. Schon damals war die Finanzlage prekär. EZB hat Geld gedruckt wie blöd, mit steigenden Zinsen ist das aber nun Semi.
Im Ahrtal wartet man auf Hilfen, corona Hilfen sauteuer etc. Solche Peanuts müssen monatelang auf paar Kröten warten ABER:
Mir kann niemand erzählen, dass die jetzt gemachten Schulden, 100 Mrd BW und Zusagen an Ukraine Wiederaufbau und Waffenlieferungen und die anderen Zahlungen an Drittlander, um Gas zu bekommen zu bezahlen sind. Da verrutscht ein Komma und alle lachen. So kommt mir Habeck vor. Wo sparen die Grünen an sich selbst? Klimaanlag3 aus, keine Dienstwagen, keine Flüge, etc.. Ich bin diese verlogene Debatte echt leid und 180 Mio in 3 Tagen verballern für g7 spricht Bände.
Schon Spahn sagte, wir werden uns viel verzeihen müssen.
Okay, schlechtes Bsp, der war als cduenergieexperte bei Anne will und kann eig jedes Ministerium, so wie unser Schäfer Heini, der gefangen im Körper eines Rentners eig jens Spahn ist oder phillip Amthor, man weiss es nicht
Mfg
Übrigens, bei mir wurde eine bierpolare Störung festgestellt. Jetzt schlägt die Stunde von Lutz Klapp, der alte verschreibselprofessor mit einer dass das Schwäche.
Wenn Ihr Nachbar den Ofen als Müllverbrennungsanlage benutzt und alles vollstinkt, Polizei anrufen und Anzeigen, dann wird der Ofen stillgelegt wenn er das nicht sachgemäß betreibt.
Die Schornsteinfeger gucken sich auch das Brennstofflager mal an ob das alles seine Richtigkeit hat. Ansonsten hat man ein Problem. Mit ist das lieber ich kaufe Holz beim Forst und das Geld bleibt hier im Land, davon werden Waldarbeiter und Wiederaufforstungsprojekte bezahlt. Holen die Holzheizer kein Holz mehr, fällt das Geld weg und geht ins Ausland an Gasoligarchen und Ölscheichs. Die bekommen von mir so wenig wie möglich.
So ist auch hier der Wald immer schön aufgeräumt. Würde das ganze nicht gebrauchte Holz jedes Jahr im Wald liegenbleiben, sammelt sich in ein paar Jahren da drin soviel an das wir dann hier Waldbrände haben. Einfach weil genügend Brennmaterial rumliegt. Dann brennt alles unkontrolliert ab wie jetzt südwestlich von Berlin, dann gibt es Rauchwolken das es in ganz Berlin nach Feuer stinkt. Das ist sicher suboptimal.
Wenn mein Ofen brennt sieht man nicht mal Rauch aus dem Schornstein kommen, hier riecht und stinkt auch nichts.
Wenn die Grünen nicht mal sauberen Atomstrom haben wollen, brauchen die mir nicht erzählen das Kamine die Umweltdrecksau schlechthin wären. Das Recht spreche ich denen schlicht ab. Früher ist das sicher ein Problem gewesen, in nicht so betuchten Gegenden wo die alle noch mit Kohleöfen geheizt haben. Da hat es wirklich gestunken.
Man doktort heute an Problemen rum, die seit 40 Jahren gar nicht mehr existent sind. Die wirklichen Probleme geht man nicht an. Wenn für Windräder im Wald eine Fussballfeld große Fläche gerodet wird plus Zufahrtsweg, um ein 2200 Tonnen Stahlbetonfundament für eine Windkraftanlage zu gießen, wo die Anlage mit einem Wirkungsgrad zwischen 5 – 15 % Zufallsenergie liefert ist das in Ordnung oder was ? Und nach 20 Jahren ist das Teil Schrott, das Betonfundament bleibt im Boden. Da ist ökologisch alles prima. Alleine jetzt fallen von stillgelegten Windkrafträdern 80.000 Tonnen nur von den Flügeln pro Jahr an, was Glasfaser oder Kohlefaser Verbundstoffe sind, wo man nicht weiß was man damit machen soll. Selbst Müllverbrennungsanlage geht nicht, weil die Glasfasern die Filter verstopfen. In den USA vergraben die das einfach.
Das ist mal richtige Umweltfrevelei. Die ganzen letzten Tage haben 3 Atomkraftwerke mit fast 4 GW Leistung mehr Strom erzeugt, als das ganze Windkraftgedöns was hier im ganzen Land rumsteht und sich mit einem Wirkungsgrad bei rund 4 % sonnt. Strom muss man dann erzeugen wenn man ihn braucht und nicht wenn zufällig mal der Wind weht.
Wir sind eine Top 5 Industrienation und keine Hippiekommune wo man mal mit elektrischen Geräten arbeitet, wenn das Windrädchen sich draußen dreht. Wenn ich da höre das mal Stahlwerke mit Windkraftanlagen betreiben will, wird da ein paar mal pro Jahr für ein paar Tage gearbeitet, wenn es draußen mal windig ist. Das sind alles Ideen fernab jeglicher Realität.
Energieintensive Industrieanlagen müssen immer wieder wegen Energiemangel abgeschaltet werden, weil nicht genug Strom da ist trotz all der ganzen Windräder. Was will man machen ? Man baut noch mehr davon. Und wenn es mal ein paar Tage richtig weht, können wir den ganzen Strom gar nicht nutzen und auch nicht speichern, der wird für Negativpreise ins Ausland verschoben und wir zahlen noch Geld drauf. So kann man ein Land auch wirtschaftlich ruinieren.
Viele Betriebe schließen hier weil sich zu den Kosten nicht mehr produzieren lässt. Ford Werk im Saarland ist das nächste was hier weg ist. Geht mit auch deutschen Steuergeldern über den Green Deal nach Spanien. Wir finanzieren unseren eigenen Ruin.
Ich nehme eine Kugel Schlumpfeis aber ohne Sahne sonst sieht man das farbenfrohe blau nicht mehr🤣
Ob Frau Hoffmann bezahlt oder wir selber, spielt keine Rolle. Die Frau lebt von unseren Steuergeldern.
Tolles Vorbild Julian Reichelt, aus der BILD gedrängt, aber noch für BILD agierend. Sehen Sie sich mal die Medienarbeit von Reichelt an, wenn sie ihn so toll finden. Grüne stürzen nicht wegen Reichelt, die haben Reichelt während seiner Zeit bei BILD unbeschadet überstanden. Also reden Sie nicht solchen Dünnpfiff. Sie sehen genau hin, wo hin, was gegen die Grünen spricht, oder was seriöser Journalismus ist?
Der Wirtschaftsminister ruft zum Energiesparen auf, er duscht nur noch kurz und einen wassersparenden Duschkopf hat er sich auch noch gekauft. Potzblitz. Gleichzeitig liest man das Ende 2024 hier 11,4 Millionen Kaminöfen in den Schrott wandern.
Der Stahl muss eingeschmolzen werden, neue Schamottsteine, Kacheln und Glasscheiben mit viel Energie hergestellt werden.
Oder gar Speckstein aus Steinbrüchen in Norwegen rausgesägt werden, dass muss alles transportiert werden und mit viel Energie neue Steine zu schneiden und zu fräsen. Sind die neuen Ofengehäuse zusammengeschweißt und lackiert, müssen die in großen Öfen eingebrannt werden. Die fertigen Öfen werden dann wieder mit LKW transportiert in Ofenstudios wo sich der Bürger ein neues Modell für 3000 und mehr Euro kaufen kann. Am Ende brennt dann doch wieder ein Holzfeuer in einem Ofen.
Was eine schwachsinnige Politik. Aber es gibt grünes Eis. Von der grünen Bettina. Applaus dafür.
Und alles nächste Nummer reißen wir alle 20 Jahre alten Bäder raus, um dann einen wassersparenden Spülkasten zu montieren. Da könnte man wenigstens Wasser sparen.
Je höher der Wirkungsgrad eines neuen Kaminofens ist, desto niedriger die Abgastemperatur. Dann schlägt sich Feuchtigkeit im Schornstein nieder was zur Versottung führt. Dann hat man das nächste Problem.
Hier im Land werden Gesetze gemacht von Leuten die weder von Verbrennungstechnik noch Bauphysik einen blassen Schimmer haben, dass ist das Problem hier im Land.
Ob man mit Sparduschkopf länger duscht oder mit dem Alten, wo man sich den Schaum schneller abwaschen kann, ist im Bezug zur Heizung im Winter marginal vom Energieverbrauch. Das ganze ist nix weiter als blinder Aktionismus seitens des Gesetzgebers. Gesetze um weiter Steuergelder zu generieren. Mit Umweltschutz hat das gar nix zu tun, dass ist nur vorgeschoben. Wer zu blöd ist in einem 20 Jahre alten Ofen ein Feuer zu machen was gut brennt, wird das auch in einem neuen Modell nicht hinbekommen. Wer zu doof ist zum Autofahren bekommt das auch mit einem neuen Fahrzeug nicht hin.
@ Kalle Kaminsky
Schön, wie Sie das alles beschreiben, mit dem Duschkopf hat Habeck recht, es gibt schon seit Jahrzehnten Köpfe für Wasserhähne die Wasser einsparen, genauso geht es bei Duschköpfen. Jeder kennt den Effekt, dass man bei einer alten Dusche den breiten Strahl nur dann bekommt, wenn man die Dusche voll aufdreht. Die neuen Duschen haben kleinere Bohrungen und andere Wasserverteilungen im Duschkopf. Holzöfen der üblichen Technik werden langfristig verboten, wegen der zu hohen Immissionen. Wie auch immer, die Regierung hat genügend Fachleute, die solche Geräte genauso gut kennen, wie jeder Kamin und Heizungsbauer. Fragen Sie mal wie die Ofenhersteller und Heizkesselhersteller frühzeitig von gesetzlichen Änderungen erfahren. Beim Kaminbau ist das nicht anders, deshalb gibt es Zentralverbände.
Mich interessieren Duschköpfe nur beiläufig, da wasch ich mir nur den Kopf mit. Hauptsache da kommt ein richtiger Strahl raus. Der Rest meines Körpers liegt in einer vollen Badewanne. Und nun ? 🤣 Die Regierung hat genügend Fachleute. 🤣 Claudia Kemfert. Oder diesen Quatschning. 😂
Weil die Energiewende voll in die Hose ging deswegen sollen wir jetzt Gas sparen. Ja da sind wirklich Fachleute am Werk. 🤣 Erst die Russen mit Sanktionen belegen und sich dann wundern, wenn kaum noch Gas aus der Leitung kommt. 🤣🤣🙈 Und dann jammern, die Russen würden einen wirtschaftlichen Krieg gegen uns führen. Wie blöd kann man eigentlich sein ? 😂
Wird Dummheit in Habeck gemessen ? Vier Baerbock sind gleich ein Habeck würde ich vorschlagen. 🤣🤣
Oder vielleicht der Trittin, kostet ja nur ne Kugel Eis ? Wegen solchen Experten von den Grünen haben wir auch den teuersten Strom, weil Wind und Sonne keine Rechnung schicken. Sie Heizungs Licht und Sanitär Profi sind bestimmt auch Experte. Mal eine Frage an Sie : Was kostet in Frankreich die Kilowattstunde Strom ? Ich lach schon Tränen und verschütte meinen Kaffee. Fehlt jetzt nur noch die Nummer mit dem Wasserstoff. Dann fall ich vom Stuhl. 🤣🤣
Hoffentlich wird Herr Habeck eingeladen um die Kohlekraftwerke feierlich wieder anzuzünden. 🤣🙈 Atomstrom wollen ja die Grünen nicht. 😂 Sogar die im Krieg befindliche Ukraine will uns Atomstrom anbieten. Soweit sind wir schon. Wenn das hier so weiter geht wird Gas Gerd nochmal Bundeskanzler. Der hatte Recht wo er zur Merkel sagte : Sie kann es nicht. Das ist die reinste Comedy hier. Man kann lachen und heulen gleichzeitig. Balde ist der Ofen aus. 🤣🤣 Und dann kommt der Heizungs Licht und Sanitär Profi und stellt fest, Blackout, der Strom ist weg. Oh Mann, da wäre ich alleine nie drauf gekommen. 🤣🤣 Ich brech ab, ich kann nicht mehr. Wenn das hier veröffentlicht wird kugeln sich die Leute vor Lachen.
Das dieses Gesetz 2010 von der schwarz/gelben Regierung erlassen wurde, interessiert natürlich niemanden. Da hat einer geträumt,
die Öfen von der Oma müssenn weg und zack gibts ein neues Gesetz, ohne Rückfragen bei Experten oder Ihnen. Das wollten Sie uns doch damit sagen, oder? Wenn interessieren schon Feinstaub und Kohlenmonoxid von – lt. Ihnen – Millionen Öfen. Interessiert doch niemand, schon gar nicht, wenn man die Grünen niedermachen kann. Fakten sind überflüssig und nehmen der Meinung ihren Raum.
Auf die Gefahr hin, wieder mal den Besserwisser zu geben: In 20 Jahren wird man keine neuen Spülkästen einbauen, denn in dem Bereich ist man schon viel weiter mit der Entwicklung, als Sie sich das vorstellen können 😉
Die Jungen haben uns eins voraus, die brauchen einen ordentlichen Strahl unter der Dusche, damit sie den Unsinn den sie von sich geben, besser abwaschen können, egal was es kostet. Unser einem reicht berieselt zu werden und die Dusche als Wohltat zu genießen. Dafür haben wir ihnen voraus, dass wir nicht auf alte Sprüche hereinfallen und wissen was uns erwartet, wenn es denn anders kommt. Wir sind ohne Outdorklamotten zum Skilaufen gegangen und mussten nicht bis an den schneebedeckten Hang mit dem Autofahren, uns hat niemand Zucker in den Hintern geblasen, wenn wir mal beim Rodeln gestürzt sind, denn unsere Eltern hatten keine Zeit mit uns zum Sport zu gehen. Dafür hatten wir mehr Freiheiten, weil wir auf uns gestellt waren. Eine Nebenwirkung waren kaum Allergien, wir wurden gegen alles geimpft, was es damals gab und nur wenige die zB. keine Polio-Impfung, oder Impfungen gegen Keuchhusten bekommen hatten, wurden krank und bekamen zB. Kinderlähmung und/oder Keuchhusten.
Sie sind so eine richtig typisch Grüne. Wenn ich Ihnen mit Fakten komme sind Sie gelangweilt oder verstehen selbige nicht einmal. Ich schreibe von 20 Jahre alten Bädern rausreißen. Sie schreiben in 20 Jahren wird man keine neuen Spülkästen einbauen. Da sind Sie mit den Fakten schon überfordert. Ich bin mir sicher das man in 20 Jahren auch noch neue Spülkasten in neue Bäder einbauen wird, geschweige denn die Grünen haben uns derart wirtschaftlich ruiniert und deindustriealisiert, dass wir im Garten wieder aufs Häuschen mit Plumpsklo gehen und im Mittelalter leben. Ohne sichere Energieversorgung durch Kohle und Atomausstieg wird es mit Leitungswasser für Spülkästen nämlich auch schwierig werden, weil die Pumpen für eine funktionierende Wasserversorgung 24/7 viel Strom brauchen. Aber lassen wir das, ich will Sie nicht überfordern mit Fakten. Die Grünen haben es mit komplexer Technik nicht so, wie man an den Lebensläufen und Ausbildung leicht rausfinden kann. Wenn ein Cem Özdemir von Gigabyte im Stromnetz spricht, Annalena will Strom im Netz speichern oder hat Kobolde in Batterien was eingentlich Akkumulatoren sind, braucht man mit so Leuten gar nicht sprechen. Falls Sie oder auch Bettina Hoffmann doch an Fakten interessiert sein sollten ( etwas Bildung in der Thematik sollte man sich schon draufschaffen, sonst macht jede Diskussion keinen Sinn ) ist ein offener Brief bei Minister Robert Habeck eingegangen. Sehr gut geschrieben und zu finden bei kaltesonne.de. Die Antworten des Ministers werden sicher spannender als mit Frau Hoffmann plaudern und Eis essen. Für den Sprit bis da hin und wieder heim kann ich ein paar Mal Eis essen gehen und schone die Umwelt. Viel Spaß beim Lesen wünsche ich. Aber Vorsicht, dass sind viele Fakten.
Ich sagte bereits, dass du sehr rückständig bist. Auch bei den Bädern, sprich Spülkästen, bist du genauso uninformiert, wie bei der Heizung. Mach doch wenigstens mal den Versuch dich über die neusten Technologien zu informieren, bevor du Romane schreibst ☝️🤣
Ich hab längst einen Spülkasten mit 2 Tasten. Und man kann auch die Taste nur ein bisschen Drücken und wenn man aufhört, hört das Wasser sofort auf. Ich bin ja kein Grobmotoriker.
Gibt Gas oder Öl Brennwert Heizungen. Pellets oder Scheitholzvergaser Heizungen. Wärmepumpen.
Auch spezielle Kombi Heizanlagen für Scheitholz mit Rapsölbrenner dran.
Landwirte haben Hackschnitzel oder sogar Getreideheizanlagen oder nutzen die Abwärme des Motors aus der Biogasanlage der Strom produziert.
Elektrische Flächenheizungen gibt es auch noch. So zufrieden nun ?
@NORDHESSE,
alle Fakten liegen auf dem Tisch. Wenn man sie ignoriert oder nicht hören will, ist Ihnen nicht mehr zu helfen. In der jetzigen Lage hilft uns weder Atomkraft noch Fracking. Das interessiert Sie anscheinend nicht.
Was ist denn Verstormung? Schreib erst einmal richtig, bevor du glaubst alles besser zu wissen. Du bist den Experten anscheinend so weit voraus?
Das ist auch gut so! Sie ignorieren eh alles was von anderen kommt! Was ist da „geistige Unreife“ wenn ich auf Schreibfehler hinweise? Noch nicht einmal das können Sie akzeptieren! Oh mein Gott, lass Hirn auf diese Erde regnen…
Vielleicht sollten Sie sich mal das Video von Julian Reichelt anschauen mit dem Titel Alarmstufe Gas! so stürzen Habeck und die Grünen 17:37min. Wirklich sehr erfrischend dieser Tage.
Spannend.
Explodierte Energiekosten, die womöglich sogar den Mittelstand betreffen, explodierende Preise bei Lebensmitteln und Frau Staatssekretär lädt zum Kaffeeplausch während der Habeck den gemeinen Pöbel zum Sparen aufruft mit Duschkopf und hydr Abgleich der Heizung und 19 statt 21 Grad in der Butze etc.
Gleichzeitig gönnt sich die politische Elite jetzt einen G7 Gipfel mit 18000 Beamten zum Preis von ca 170 Mio € in Krün. Gelebtes Vorbild, Bravo ihr Idole der Grünen.
Faktisch kann man AKW durchaus länger laufen lassen und macht das nicht… vrmtl aus reiner Ideologie oder um sogar den Pöbel zu bestrafen?? Das kann Frau Hoffmann sicher beantworten und würde mich freuen, das State wortwörtlich hier lesen zu dürfen.
Was sagt die Sekretärin eig zu dem überblähten Bundestag mit 138 Abgeordneten?
Und welche Erfolge kann sie eig aufweisen als Sekretätin? Ausser „habe mitgearbeitet an“ und keiner hätte gemerkt, dass sie nicht anwesend war.
Der Flugmeilencem hats zum Minister geschafft. Man hört aber nüx, ausser er sei Vegetarier.
Werden stillgelegte Flächen freigegeben, Glyphosat verlängert oder will man das eigene Volk langsam aushungern, an den Eiern packen und an Enthaltsamkeit konditionieren?
Witzig oder besser gesagt peinlich seitens der Grünen ist, dass man erst Putin sanktioniert und jetzt erbost über dessen Drosselung der Gaslieferung ist. Die Ampelkoalition glaubte offenbar, sie wäre die Katze und Putin der Dosenöffner, der gehorcht.
Letztlich hatte ich mir echt eine Zeitenwende durch eine neue Regierung erhofft.
Okay, das ist eingetreten. Es ist noch viel schlimmer geworden.
Tja..
Witzig wird auch sein, wer den Pöbel im Herbst wieder wegsperrt. Machen es die Grünen mit autofreien Sonntagen und limitiertem Sprit oder Lauterbach mit seiner avisierten coronapolitik. Wobei der Grüne Kretschmann aus Stuttgart ja auch gerne das Instrument der Ausgangssperre hätte.
Übrigens, die Inflation befeuert nicht nur die Umverteilung von unten nach oben. Jetzt wird es zudem eine Umverteilung von mitte nach oben.
Mfg
Bei diesem Post wird der Eindruck erweckt, das das nur die Grünen betrifft! Das Thema ist viel zu ernst, als das man das parteipolitisch werten muss!
Lutz Klapp hat hier recht, die Themen die uns derzeit beschäftigen sind zu Ernst, als dass die üblichen Stammtischrhetoriker wenn es um die GRÜNEN geht aus der Wohlfühlzonen rausgerutscht kommen um ihre Sprüche und kruden Theorien zu äussern.
Wenn in den letzten Jahren sich geäuusert wurde mit regenerativen Energien sich unabhängig von Öl und Gas zu machen, dann wurden diejenigen als Oko-Faschisten schubladisiert.
Haben wir nix aus den Ölkrisen und leeren Autobahnen der 70er Jahre gelernt? Nein immer weiter nach Schema F. Und Windkraftanlagen bermsen wir mal schön mit langen Genehmigungszeiten aus. Das lässt sich beliebig forsetzen, aber wer will das schon hören. Lieber Geiz ist geil, alles in China produzieren und sich von anderen Dingen abhängig machen und jetzt darum maulen dass ja geanu die schuld sind, die vor Jahren ein Umdenken gefordert haben.
Wer es bis jetzt nicht begriffen hat, der brauch es eigentlich gar nicht zu begreifen. Wenn man sparsamer mit Energie umgeht hat man doch gerade als Verbraucher etwas davon ,man spart doch nicht für den Staat.
Aber neien ich will auch niemanden mit der Wirklichkeit versöhnen, der jetzt schon aus seiner kongnitiven Verzerrung nicht rauskommt.
NORDHESSE
Wenn man sich mit dem Thema so wie Sie beschäftigt, dann schadet es nicht wenn man weiss, dass nicht nur die GRÜNEN gegen die AKW Laufzeitverlängerung sind, sondern andere Parteien ebenfalls und auch die Stromkonzerne selbst schon vor der Krise keinen Sinn im Weiterbetrieb der AKW sahen.
Im Übrigen haben nicht die GRÜNEN sondern die Merkel-Regierung den Ausstieg in die Wege geleitet..
Bis zum nächsten Winter könnte uns Fracking von Schiefergas nicht helfen, weil die Aufsuchung und Gewinnung Zeit benötigt und wir ja Richtlinien, Umwelt-Vorgaben und Genehmigungs-Prozesse haben. Da müssen wir auf das zurückgreifen, was wir haben und stillgelegt haben. Die Frage aber ist, wie lange die Notlage dauern wird.
Außerdem muss man differenzieren zwischen dem Gas im Sandstein, was gefrackt wurde und dem im Schiefer. Beim Sandstein weiß die Industrie eigentlich relativ gut, wo noch Potenziale in Deutschland sind. Denn die wurden ja bereits erkundet, aber nicht vollständig gehoben wegen des Fracking-Verbots in Deutschland. Die Gewinnung von Erdgas aus gefracktem Schiefer ist in Deutschland gesetzlich verboten.
Herr Habeck fordert nicht den Austausch der Duschköpfe sondern sclägt es neben anderen Maßnahmen vor.
Der Appell zum Energiesparen wird unterstützt von einer Reihe von Organisationen, darunter Kommunalverbände, Wirtschaftsverbände, Gewerkschaften und Arbeitgeberverbände, Umwelt- und Verbraucherschützern.
Also wenn Sie weiter so faktenschwach argumentieren, fallen Sie selbst noch auf Ihren Schmarn rein 🙁
Nein Heinrich, die meisten haben nichts daraus gelernt. Kein Wunder, wenn es um Freiheit und den Schutz dieser Erde geht, hört der Spaß bei den meisten auf. Da ist denen der Inhalt des eigenen Portemonaie wichtiger als Freiheit und Klimaschutz.
Eine menschliche Eigenschaft eben, die uns aber nicht weiterbringt!
Wenn wir parteipolitisch denken, könnte man ja alle Fehler, die in der Vergangenheit und Gegenwärtig gemacht worden sind von allen Parteien hier zur Diskussion stellen, bringt uns das wirklich weiter? Jeder einzelne von uns hat Verantwortung, da schließe ich mich keineswegs aus. Fangen wir an damit und kehren vor der eigenen Haustür!
Nehmen wir für die Freiheit der Menschen in der Urkraine, für alle Menschen in der Welt, die in Unfreiheit leben in Kauf, einmal auf etwas zu verzichten.
NORDHESSE:
Nicht nur die Grünen sind gegen die Weiternutzung der Atomkraft, die Energiekonzern selbst winken ja ab, andere Parteien ebenfalls, es war übrigens die Regierung Merkel, die AKWS vom Netz genommen hat und nicht die GRÜNEN..
Fracking ist teuer, riskant, birgt enorme Umweltrisiken und schädigt das Klima. Für die Kosten, die höher sind als bei herkömmlichen Gasbohrungen, müssten zudem entweder die Gaskundinnen oder die Steuerzahler aufkommen. Sinnvoller ist es, dieses Geld zu investieren, um den Gasverbrauch zu senken – durch erneuerbare Energien und mehr Effizienz.
Selbst wenn Fracking erlaubt wäre, könnte eine Förderung erst in ein paar Jahren beginnen.
Mit dem konsequenten Ausbau der erneuerbaren Energien und mit mehr Energiesparen können wir den Gasbedarf in den nächsten fünf Jahren halbieren., so z.B. Prof.Dr. Kemfert.
Aber Sie können ja gerne bei einem Populimuseis nochmal mit mir drüber reden.
NORDHESSE:
Die meissten AKW in Frankreich sind über EDF unter staatlicher Kontrolle. Sie vergleichen also wieder Äpfel mit Birnen, aber lassen Sie sich ruhig den Obstsalat statt einem grünen Eis schmecken.
Im Übrigen stehen in Frankreich seit Monaten die Hälfte der AKW still, Frankreich importiert inzwischen Strom, also wieder mal faktenschwach lieber NORDHESSE?
https://efahrer.chip.de/news/frankreich-nimmt-die-haelfte-seiner-akws-vom-netz-mit-fiesen-folgen-fuer-europa_107909
Warum kommt man denn mit regenerativen Energie nicht weiter? Die Lobby bremst! Und Chriostian Lindner betreibt da gerne Klientelpolitik, weil er als Finanzminster nun nicht so glänzen kann wie er bei Amtsantritt dachte.
So ich hab jetzt keine Lust mehr auf Ihre sinnfreien Ausführungen zu antworten, ist eh nur heisse Luft bei Ihnen.
@ Nordhesse
Über Atomstrom braucht man nicht reden, das wollen die Energiekonzerne auch nicht, die Brennstäbe reichen nur noch Monate und neue müssten erst beschafft werden, außerdem sind noch haufenweise abgebrannte Brennstäbe zB. in Biblis, weil Bayern nicht über Lagerstätten verhandeln will.
Hallo NORDHESSE,
wenn Sie Realitäten und Fakten nicht akzeptieren möchten,dann können Sie das tun.
Aber wenn Sie schon keinen Seriösitätsanspruch haben, dann fände ich es toll wenn Sie doch unter einem anderen Pseudonym schreiben würden, sonst denken Gastleser noch alle Nordhessen wären so wie Sie…
Trotzdem freue ich mich Sie bei der Veranstaltung von Bettina zu sehen, sicher werden Ihre Fragedn/Anregungen dort auf fruchtbaren (oder gar furchtbaren?) Boden fallen. Schnipsen Sie gerne dreimal mit dem Finger dann weis ich wem ich ein grünes Eis spendieren darf.
Lieber Herr Klapp,
es sei Ihnen natürlich gestattet, anderer Kommentatoren Ergüsse hinsichtlich deren Rechtschreibung zu kritisieren. Dann sollten Sie aber sicherstellen, dass Ihr Glashaus in Anbetracht Ihrer dehnbaren Nutzung von Konjunktionen (dass) und Relativpronomen (das) bruchsicheres Baumaterial aufweist.
Dieser Kommentar strotzt nur so vor Du..heit und ist das i-tüpfelchen auf dem jämmerlich Gesülze von WOLFGANG/HABECK UND DAS LIEBE GAS/NACHBAR und NORDHESSE.
Euch die derzeitige Situation und die Schuld der Grünen daran zu widerlegen ist bei dem Niveau überflüssig. Ihr denkt nur an eure warmen Hintern und der Rest der Welt geht euch daran vorbei. Alles soll doch bitte so bleiben wie es war. Statt hier Eis zu essen, sollten die Grünen nach Moskau fahren und sich dort buckelnd dem Aggressor anbiedern und ihn nach Deutschland einladen. Gibt es doch genug hier, die seinen Einsatz nachvollziehen können.
Ja es geht mir am Ars** vorbei. Wie krank masochistisch und was für ein Geltungsbedürfnis muss man haben den eigenen Wohlstand für einen künstlich geschaffenen Konflikt für ein korruptes nicht demokratisches Land zu opfern um einen Krieg mit einer Atommacht zu unterstürtzen der nicht zu gewinnen ist (Stichwort ATOMmacht). Putin wird niemals die Landverbindung zur Krim aufgeben. Die lustiken Sanktionen verpuffen weil der komplette Rest der Welt sich in diesem Konflikt einfach neutral verhält und die Geschäfte mit Russland weiterführt. Die EU import teuer Öl aus Indien welches vorher günstig von Russland abgekauft wurde. Als Dank wird von den Spinnern in der Regierung Indien 10 Milliarden Umwelthilfe versprochen. Das ist so verrückt und dann kommt einer wie EOWYN und redet das auch noch schön 😀 Das dieser Krieg oder Konflikt oder was es nun auch immer sein soll für die Zivilbevölkerung schlecht ist stell ich hier nicht in Frage. Aber es wird niemanden helfen wenn wir unsere Wirtschaft zugrunde richten. Ich bin generell dafür humanitär zu helfen und zu unterstützen wo es nur geht. Aber momentan gerät vieles außer Kontrolle und wenn man realistisch an die Sache geht wird einem unterstellt man ist ein „Russlandversteher“ oder sonst irgendwas.
EinE wie….
Wennich ihre ersten Sätze lese, sind sie ein Paradebeispiel des Russlandverstehers
Was für Menschen in unserer Gesellschaft! Man schämt sich immer mehr Deutscher zu sein.
Ich würde mich auch schämen, wenn ich mich außerhalb einer Gesellschaft wohler fühlen würde. Es gibt keinen Grund sich zu schämen Deutscher zu sein. Es sei denn man versteht unter Demokratie etwas anderes als das Grundgesetz und die Mehrheit der Bürger.
Man könnte meinen „GEHT KEINEN WAS AN“ ist mit Andy identisch.
Ein Eis essen und die Dame kennenlernen. Ich möchte weder die Dame kennenlernen, noch möchte ich irgendetwas mit dieser Partei zu tun haben. Ist wohl eher was für Studenten, zum einen haben die ne Menge Zeit und zweitens auch das Wählerklientel besagter Partei.
Die Anreise der Dame würde mich noch interessieren, 800 Meter vor dem Alleeplatz noch im A8 und danach Umstieg aufs E-Auto. Ist doch bei den Grünen so üblich (Doppelmoral), hat Sylvia Löhrmann schon vorgemacht.
Was die Leute alles so wissen?
Im Ministerium des Wirtschafts- und Klimaministers herrschen Fahrzeuge mit Hybrid Antrieb vor, einige Staatssekretäre haben bereits E- Fahrzeuge zB. einen Audi e-tron 55. bis Ende 2022 soll die Ausstattung des Ministerium bis zu 86% aus E-Fahrzeugen bestehen. Die Autoindustrie kann keine wirtschaftlichen E-Autos für die Regierung anbieten, weil gepanzerte Fahrzeuge zu schwer werden um mit Elektroenergie gefahren zu werden. Das BKA bestimmt die Fahrzeuge, die für Regierungsmitglieder geeignet sind. Die Richtlinien haben Vorgängerregierungen zuvor erlassen.
Im osthessischen Neuhof hat der Elektro Audi in der Garage Feuer gefangen, Nachbarn wurden durch einen lauten Knall geweckt. Da sich Elektroautos schlecht löschen lassen griff das Feuer auf das Wohnhaus über. Die Feuerwehr hatte Probleme auch das Wohnhaus zu löschen, da eine PV Anlage auf dem Dach montiert war. Die ganze Hütte ist abgefackelt und die Feuerwehr konnte das übergreifen auf ein Nachbarhaus verhindern. Die Familie wollte besonders ökologisch Leben und steht jetzt ohne Dach über dem Kopf da. Da das Feuer vom Auto ausging wird es jetzt spannend ob Audi der Familie ersetzt.
In Deutschland sind schon 3 Busdepots wegen Elektrobussen abgefackelt, in Paris ging auch erst kürzlich einer in Flammen auf. Vor einiger Zeit ging ein erst wenige Tage alter E Golf während des Fahrens in Flammen auf. Das hat zu Beginn einen Knall gegeben das die Scheiben aus dem Auto flogen. Die 2 Personen konnten sich grade noch retten.
Auch eine Autofähre mit rund 4000 Neuwagen wo E – Autos drauf waren ging in Flammen auf, alles kaputt. Eine Sprinkleranlage schafft es nicht da was zu löschen, die Feuerwehr auch nicht. Man kommt an die gekapselten Akkus nicht ran. Hilft nur das ganze Fahrzeug untertauchen. Bald wird man nicht mehr in Parkhäuser oder Tiefgaragen mit E Autos fahren können. Eine Villa hat auch schon ein E Bike abgefackelt. Voll der Burner so Elektromobilität. Das wird bei einem Unfall schnell zum mobilen Krematorium. Oder es brennt einfach mal so. Beim normalen Auto gibt es Motorbrände im Motorraum, beim E – Auto sitzt man auf den Akkus. Unvorteilhaft im Brandfall würde ich sagen.
Eis wird sicher bald verboten. Herstellung und vor allem Lagerung haben einen zu hohen Energieverbrauch.
Die Links-Grünen Weltverbesserer können zudem nichts anderes.
Nachtbar es wäre nur vernünftig Energie einzusparen. Das kann man auf verschiedenste Weise, zB. durch weniger Geräte im Standby-Betrieb zu lassen. Heizung soweit herunter drehen, das man nicht über 19-20°C ist, ältere Menschen sollten nicht über 23°C liegen, man muss also nicht unbedingt im Winter in Unterwäsche Fernsehen schauen. E-Herd vorheizen ist auch nicht immer nötig. Aber bei den gesamten Vorschlägen hört man die Leute heulen, das wäre eine Zumutung und eine Einschränkung der Freiheit, dabei ist von Verpflichtung gar keine Rede gewesen. Es sind auch keine Link-Grünen Weltverbesserungsvorschläge, sondern es ist eine Appellieren an die Vernunft der Bürger, die ja gerne immer gefragt werden wollen. Das Energieeinsparung etwas bringt, zeigen hunderte von Betrieben, die ganz genau darauf achten, dass die Produktionskosten möglichst gleichbleibend bei gleichen Energiekosten bleiben. Was Unternehmen können, solle ein zwei bis sechs Personenhaushalt auch können.
Die Bundesstraßen-Rumpelpiste zwischen Treysa und Ziegenhain bleibt uns erhalten, die Autobahn eröffnet und kein Industriegebiet steht fest oder man weiß wohin mit dem ganzen Verkehr, die Stadt vermüllt mehr und mehr, Nachts ist Treysa unsicher wie noch nie, Geschäfte schließen, Preise explodieren, die Innenstädte kommen mehr und mehr zum erliegen, ein abgewählter Bürgermeister bleibt bis Dezember und wir wissen noch nicht wo die Reise mit dem neuen hingeht und jetzt kommt noch die Bundestagsabgeordnete der Grünen und vermiest einem das Eis was man vom wenigen Geld was übrig ist sich noch leisten kann. Lieber Gott wir Schwälmer sind wahrlich nicht perfekt aber womit haben wir das nun auch noch verdient 😉
Da ist man doch überrascht, was WOLFGANG alles der seit 7 Monaten im Amt befindlichen Bundesregierung in die Schuhe schiebt. Wäre der Ex Verkehrsminister Scheuer nicht nur für seinen Wahlkreis beschenkt, dann wäre vielleicht die A49 schon fertig und im Verlauf anders gebaut worden. Das sich die Innenstadt zum Nachteil verändert haben, hängt auch viel mit den Bürgern der Städte zusammen. Hier wurde öfter über das Thema diskutiert, da war oft zu hören, dass man lieber bei Amazon kauft, geht schnell und kostet weniger. Was soll da der Dötenbier machen, wenn ihm die Kunden wegbleiben. Wenn man lieber beim ALDI oder Lidl seine Brötchen holt, statt in einer Bäckerei die es in Treysa zu Genüge gab. Warum sollte ein Industrieunternehmen, das auch mit dem Markt zu kämpfen hat irgendwo ein Werk schließen und in Schwalmstadt neu bauen, die Löhne sind nicht niedriger als in Thüringen, oder MeckPom. Der liebe Gott hat die Schwälmer tun lassen, was sie wollten, und das taten sie auch.
Kommentare wurden geschlossen.