SCHWALMSTADT (pm/Lutz Klapp). Der weltweit größte Fotokunstwettbewerb, der „Trierenberger Super Circuit“, bei dem das Foto „The first passenger“ von Lutz Klapp aus Ziegenhain 2016 die Goldmedaille geholt hat, ist jetzt in das Buch der Bücher der weltweiten Top-Fotografien aufgenommen worden.
Das Buch ist die Quintessenz 2000–2020, damit wurde das Foto „The first passenger“ unter den besten und erfolgreichsten Bildern der vergangenen 20 Jahre aufgenommen. Es ist eine Auswahl von über 1,5 Millionen Bildern, die in den letzten 20 Jahren in den Wettbewerb hochgeladen worden sind. Davon sind die erfolgreichsten 2000 Bilder in dem Buch zu sehen. Jedes Jahr werden bei diesem internationalem Fotowettbewerb bis zu 150.000 tausend Bilder aus über 120 Ländern hochgeladen.
„Es ist schon eine besondere Ehre, in dem Kreis so erfolgreicher Fotografen weltweit aufgenommen zu werden. Und es erfüllt mich mit stolz, dass ein Foto aus Treysa weltweit die Runde macht“, so Lutz Klapp in einer Pressemitteilung. (pm/Lutz Klapp)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
21 Kommentare
Das hast du doch schon lange ausgeweitet!!! Willst du nicht, oder kannst du nicht die anderen Kommentare dazu lesen? Das war nur ein Preis von vielen 2016. Erst letztes Jahr hat das Bild eine Medaille beim Hamburger Leinwandfestival geholt. Das ist der höchste Preis, den man bei einem nationalem oder internationalem Fotowettbewerb holen kann. Und jetzt ist es in das Buch der Bücher der internationalen Photographie aufgenommen worden. die Liste zieht sich weiter hin, auch wenn du das nicht sehen willst! Die Goldmedaille ist der Hauptpreis den es damals in der Kategorie „Digital Images General“ gegeben hat. Allein in dieser Kategorie wurden über 12.000 Fotos hochgeladen! Deine Einwände zeigen einfach nur, das du ein riesengroßer Neidhammel bist. Da beisst die Maus keinen Faden ab.
Ich verspreche dir, das waren nicht die letzten Preise und ob du willst oder nicht, das wird auch veröffentlicht werden. Da kann ich dann nur hoffen, das du nicht vor NEIF zerplatzt!!! Andere jedenfalls freuen sich mit mir.
Hier entlarvt sich einer immer mehr! Du übst keine Kritik, das würde ich noch akzeptieren! Du bist so beseelt von Neid, das dein Gehirn umnebelt ist! Du möchtest nicht ausweiten und tust das in einer Regelmäßigkeit, das man der Meinung sein muss, das du dich einmal zu einem Arzt begeben musst,. Aber auch das glaub ich nicht, ob überhaupt einer helfen kann? Ich bezweifle das! Alles das, was du anderen andichtest, trifft absolut auf dich zu. Wenn ich dir erzählen würde, was ich der unbedeutende Fotograf alles an Bilder verkauft habe, würdest du vor Neid platzen!
Gottseidank das du nicht zu dieser Welt gehörst! Zumindest muss sich mein Erfolg bis zu dir herum gesprochen haben. loool
Lieber Lutz, du machst alles richtig. Dein Bild von unserem Haus haengt im Wohnzimmer und ich erfreue mich jeden Tag daran.
Das freut mich sehr Simone.
Gruß Lutz
Du hast überhaupt keine Ahnung um was es bei diesem Haus geht, reißt aber dein Mundwerk auf und beleidigst hier die User. Mal sehen, wie lange du das noch ohne Konsequenzen machst?
Du bist wohl nicht die hellste Leuchte, na, was erwartet man auch schon aus Wasenberg (nichts fuer ungut, sonst cooles Dorf). Es geht dich doch gar nichts an was ich an meine Waennde haenge, aber schon mal daran gedacht dass es Menschen gibt die nicht mehr im Haus ihrer Jugend leben?!
WASENBERGER:
Nein es ist kein Geknippse. Photograpie hat immer auch was mit Geduld zu tun, eine Tugend die im hastigen Alltag oft verlorengeht.
Nehmen Sie sich mal einen Bildband von Lutz Klapp vor. Aufnahmen von Flora und Fauna unser Schwälmer Heimat sind da nicht einfach abphotograpiert, sondern mindestend mit grosser Geduld entstanden.
Fragen Sie sich dann nicht auch ob Ihnen die schönen Eindrücke im Alltag überhaupt aufgefallen wären? Das ist auch nur ein verkürzter Einblick meinerseits.
Ich denke da würde Ihnen Objektivität und Wertschätzung gut tun, auch wenn manmit nicht allem was Lutz Klapp schreibt einverstanden sein muss. Dass geht ihm sicherlich genauso 🙂
Hallo Heinrich,
ja du hast Recht, man muss nicht mit allen einverstanden sein was ich schreibe. Das ist auch gut so! Aber, Objektivität und Wertschätzung ist eben nicht jedem gegeben. Ich weis ja auch so ziemlich genau, aus welcher Richtung diese bösartigen Kommentare kommen. Deshalb wird ja auch nicht mit richtigem Namen solch eine Bösartigkeit verfasst. Und ich wette das WASENBERGER noch mit anderen Pseudonymen hier arbeitet.
Vor allem du. Zeige doch einmal deine Bilder den Usern. Dann sehen wir was du drauf hast! Du bist tatsächlich auch ein riesen Neidhammel! Die haben wir in der Schwalm genug. Vor allem wenn sie anonym schreiben: „Feigling“
Davon einmal abgesehen WASENBERGER, ich freue mich riesig, so einen tollen Fan, wie du es bist, hier begrüßen zu dürfen. Gerne darfst du bei mir zu Hause vorbei kommen, dann mache ich extra für dich eine Autogrammstunde. :))
Das beantwortet aber nicht die Frage, was so besonders an dem Bild sein soll? Schlecht belichtete Bilder kann jeder
Frage einmal die Kunstexperten dieser Welt? Die haben dem Bild nämlich massenweise Preise verliehen. Wenn man aber keine Ahnung von nichts hat, wundert das keinen mehr. Und du hast hast keine Ahnung und davon sehr viel. Looooool
Zur Welle noch folgendes.
„Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag…“
Hallo Herr Klapp,
lassen Sie sich nicht ärgern. Das sind die typischen Internet-Rambos. Wie viele andere auch finde ich Ihre Arbeit spitze!
Herzlichen Dank.
Gruß Lutz
Wie viele Kranke sich hier auf dieser Seite tummeln, egal bei welchem Thema, kann man daran erkennen, da gibt es die Klicks bei gefällt mir nicht, obwohl jemand Glückwünsche äußert, obwohl man sich bei jemanden bedankt.
Au ja, der Spruch, „Neid muss man sich hart erarbeiten“ ist heute mehr denn je gültig!
Einen lieben Dank Herr Schenk.
Ihnen einen schönen Kirmessonntag noch.
Gruß Lutz
Es freut mich sehr, das nh24 diesen tollen Erfolg so wertschätzt. Eine andere Mediengruppe fand diesen Erfolg als nicht erwähnenswert. Eigentlich unglaublich, wenn man bedenkt, das dieses Motiv aus Schwalmstadt/Treysa ist. Viele Schwälmer und Schwalmstädter haben sich bei mir für dieses Bild bedankt und würden hin und wieder gerne einmal erfahren, wann und wo dieses Motiv den einen oder anderen Erfolg erzielt. Danke NH24 dafür.
Lob haben Sie schon oft dafür bekommen aber ich muss es auch noch einmal loswerden: SUPER ARBEIT! Ich will gestehen ich bin kein Experte in Sachen Fotografie aber dieses Foto fasziniert mich immer wieder. Man kann sich einfach nicht sattsehen 🙂 Selbstverständlich sind ihre übrigen Arbeiten auch faszinierend! Aber dieses Werk ist was ganz besonderes!
Lieben Dank Wolfgang.
Gruß Lutz
Herzlichen Glückwunsch und weiter so, Herr Klapp.
Mir gefallen Ihre Bilder auch sehr gut.
Kommentare wurden geschlossen.