Kriegssymbole gesprüht
FELSBERG-GENSUNGEN (wal). In Felsberg-Gensungen haben bislang Unbekannte „Z“-Symbole mit weißer Farbe auf einen Stromverteilerkasten, die Seitenscheibe eines geparkten Pkw und zweimal auf Fahrbahnen gesprüht. Auf den Teerdecken hatten die Schmierereien eine maximale Ausdehnung von ca. fünf Metern. Der Sachschaden liegt bei rund 850 Euro.
Hintergrund
Da das „Z“ zur Unterstützung der russischen Regierung und Armee in Bezug auf den Krieg in der Ukraine benutzt wird, hat die Polizei Strafverfahren wegen § 140 Strafgesetzbuch (Billigung von Straftaten) sowie Sachbeschädigung eingeleitet. Wegen des erkennbaren politischen Motivs ermittelt die Kriminalpolizei Homberg.
Einbruch in Borken
BORKEN. Ein oder mehrere Diebe waren in der Nacht zu Sonntag (12.6.) in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Bommerweg in Borken. Die Täter erbeuteten Wertgegenstände und Bargeld im unteren fünfstelligen Bereich. Der Sachschaden liegt nach einer Schätzung des Polizei bei rund 500 Euro.
Dieseldiebe
FRIELENDORF. 250 Diesel haben bislang Unbekannte in den vergangenen Tagen aus einem Bagger abgezapft, der im Baustellenbereich der B 254 in Höhe von Frielendorf-Allendorf stand. Der Kraftstoff hat einen Wert von rund 500 Euro. An dem aufgebrochenen Tankdeckel der Baumaschine entstand ein Schaden in Höhe von etwa 50 Euro.
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg
Weidezaungerät und Gelbatterie gestohlen
GUDENSBERG-MADEN. Aus einem Unterstand im Bereich der Verlängerung des Feldwegs Bleichwiesen in Maden in Richtung Gudensberg wurden zwischen Montag- und Dienstagabend ein Weidezaungerät und eine Gelbatterie gestohlen. Der Wert der Geräte liegt bei rund 600 Euro, an dem Unterstand entstand ein Schaden in Höhe von 100 Euro. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Fritzlar
9 Kommentare
@MINENRÄUMER 781
mal eine Frage, bekommen sie vielleicht Geld aus Moskau für ihre dummen Kommentare hier ?
Wenn Sie mein Text geistig überfordert, ist das Ihr Problem. Eigentlich sollte auch jedem mit wenig IQ klar sein, das alle Preise zur Zeit explodieren, Sie scheinen weder einzukaufen, noch zu tanken oder eventuell Gas oder Heizöl für den kommenden Herbst bzw. Winter 22 bis Frühjahr 23 zu brauchen. Oder sind sie Millionär und die steigenden Kosten stören Sie überhaupt nicht, bzw. sind Ihnen egal?
Immerhin schaffen sie es einen Satz mit genau 14 Wörtern zu schreiben, bei P. Wiegand sinds immerhin 16 Wörter.
@NOEL KRÜGER
da haben sie den Nagel voll auf den Kopf getroffen, leider Sterben du Dummen Leute einfach nicht aus und es kommen auch jeden Tag immer neue dazu.
@MINENRÄUMER 781
sorry aber scheint wohl so zu sein das sie nicht wirklich alle Latten am Zaun haben.
Sagte der Wähler der Ampel Koalition. Haste ne Gasheizung? Dann würde ich Gas sparen, weil der Russe warscheinlich bald ganz den Hahn zudreht. Habeck ruft ja bereits zum Gassparen auf (16.06.22, Ntv). Aber das macht euch nichts gelle, man hat euch ja von Seiten der Regierung schon aufs frieren eingeschworen. Alle Preise explodieren zur Zeit, nicht nur die Energiepreise. Aber wenn man so schaut, die Schmerzgrenze ist noch lange beim Deutschen nicht erreicht! Die Sanktionen gegen Rußland schaden nicht Rußland sondern Deutschland, wenn der Kurs beibehalten wird, wird Deutschland wirtschaftlich crashen.
Vielleicht sollten Sie mal das Video von Julian Reichelt zum Verfassungsschutz ansehen, 8:40 Minuten lang. Schöne neue Welt oder? Aber ich denke bei Leuten wie Ihnen bringt das auch nicht viel. Keinerlei Zusammenhänge verstehen, aber hauptsache der Spruch nicht alle Latten am Zaun. Genau so Leute braucht Herr Schwab vom Weltwirtschaftsforum in Davos, wie sagte er doch, Ihr werdet nichts besitzen und glücklich sein.
Wie lange müssen wir uns das Russen (Begriff gelöscht) noch antun, sie schüren Hass, sind gegen Frieden, tollerieren Mord an unschuldigen Kindern und Frauen.
Sollte man wieder Erwarten der Sprüher der Z Symbole habhaft werden sollte man diese umgehend an die Ostfront der Ukraine Verbringen zum Bomben und Mienen Entschärfen und das dann bitte ohne Schutzausrüstung !!!
Sie als Hipster können den Transport der bösen Z-Sprüher mit ihrem Lastenrad in die Ukraine doch übernehmen.
Das Schlimme ist nicht das irgendwelche Deppen das Z sprühen, das was schlimm ist, dass diese Deppen nicht wissen was sie tun. Die Russen nehmen auf solche Subjekte keine Rücksicht, das zeigt die Geschichte. Nach Lenin haben alle kommunistischen Herrscher ihre Vasallen getötet oder In Arbeitslager geschickt, wie die Zaren.
Kommentare wurden geschlossen.