Autofahrer geohrfeigt
STADTALLENDORF (wal). Am Samstag gegen 20:20 Uhr fuhr ein Motorradfahrer auf der Herrenwaldstraße in Stadtallendorf zwischen dem REWE-Kreisel und dem Kreisel „Pusteblume“ an einem schwarzen Auto vorbei. Dann hielt der Kradfahrer an, stieg ab, ging auf den Pkw zu und ohrfeigte den bei offenem Fenster der Fahrertür im Auto sitzenden jungen Mann.
Anschließend schwang sich der Mann wieder auf seine Maschine und fuhr davon.
- Wer hat den Vorfall beobachtet? Wer kann den Kradfahrer beschreiben?
Diebe auf dem Friedhof
STADTALLENDORF. Von einem Grab auf dem Friedhof in Stadtallendorf ist eine solarbetriebene Lampe gestohlen worden. Die Tat ereignete sich am zurückliegenden Wochenende zwischen Samstagabend und Sonntagabend.
- Wem ist in der fraglichen Zeit jemand auf dem Friedhof aufgefallen?
- Wer kann sachdienliche Hinweise geben?
Dank Apple
NEUSTADT. Polizisten überprüften am Montag gegen 17:25 Uhr in der Niederkleiner Straße in Neustadt zwei Männer, die gemeinsam unterwegs waren. Einer fuhr einen E-Scooter, der andere ein Fahrrad. Die beiden Männer waren 19 und 28 Jahre alt. Der 19-Jährige fuhr unter Drogeneinfluss. Sein Test reagierte auf Haschisch. Die Beamten veranlassten eine Blutprobe. Zudem stellte sich die Aussage des 28-Jährigen als Lüge heraus. Der E-Scooters gehöre einem Freund, sagte er den Polizisten. Tatsächlich handelte es sich um einen bereits 2021 gestohlenen Roller, den die Beamten dann sicherstellten. Gegen den 28 Jahre alten Mann lag zunächst nichts vor. Das änderte sich aber noch im Laufe des gleichen Tages. Nach einem Einbruch in ein Auto in der Löberstraße in Gießen, die Tatzeit war am Montag zwischen 20 Uhr und 22:15 Uhr, aus dem Auto fehlten u.a. Tabakwaren, Sonnenbrille, Bargeld und Apple AirPod Kopfhörer, gab es eine Personenbeschreibung des mutmaßlichen Täters. Das Opfer der Tat konnte die Kopfhörer letztlich orten und die Polizei an den Standort der geklauten AirPods in Neustadt heranführen. Die vorhandene Personenbeschreibung traf auf den 28-Jährigen zu, führte zu dessen Festnahme und zur Sicherstellung der Beute aus dem Auto. (wal)
Kontakt: Polizeistation Schwalmstadt
1 Kommentar
Wird schon seine Gründe haben, warum er eine bekommen hat, fahren viele Vögel in Stadtallendorf rum
Kommentare wurden geschlossen.