STADTALLENDORF / KIRCHHAIN. (wal). Auf der B 454 zwischen Stadtallendorf und Neustadt stoppten Polizisten am Donnerstag gegen 21:50 Uhr einen Autofahrer (36), der mit eingeschaltetem Warnblinker auf die Gegenfahrbahn fuhr.
Der Grund hierfür waren wahrscheinlich seine gepusteten 1,31 Promille. Die Beamten stellten den Führerschein des Mannes sicher und veranlassten die notwendige Blutentnahme. Am Freitag stoppten Stadtallendorfer Polizisten in Kirchhain einen auffälligen E-Scooter-Fahrer, dessen Drogentest auf Cannabis und Amphetamine reagierte. Auch in diesem Fall beendeten die Beamten die Fahrt und leiteten die erforderlichen Maßnahmen ein.
Auseinandersetzung während Trinitatis-Kirmes
NEUSTADT. Ein Einsatz der Polizei während der Trinitatis-Kirmes in Neustadt in der Nacht zum Sonntag gegen 2 Uhr endete mit der Fest- und Ingewahrsamnahme eines 48 Jahre alten Mannes. Ein Polizist wurde leicht verletzt. Nach einer Auseinandersetzung auf dem Festplatz reagierte der 48-jährige alkoholisierter Mann äußerst aggressiv, verweigerte die Personalien und leistete letztlich erheblichen Widerstand. Nur mit erheblicher Kraftanstrengung gelang es den alarmierten Beamten, dem Mann Handfesseln anzulegen. Während des Einsatzes, solidarisierten sich andere, ebenfalls alkoholisierte Kirmesbesucher mit dem dann in Gewahrsam genommenen Mann. Die Situation beruhigte sich erst nach dem Eintreffen weiterer Streifenwagen. Nach Einsatzende stellte die Polizei den Diebstahl der beiden vorderen Kennzeichen fest. Eines der Kennzeichen tauchte mittlerweile wieder in einem Garten in der Nachbarschaft des Festplatzes auf. Das andere Kennzeichen blieb bislang verschwunden.
Schaukastenscheibe zertrümmert
STADTALLENDORF. Zwischen 18 Uhr am Mittwoch und 10 Uhr am Donnerstag zertrümmerten Unbekannte in der Straße Aufbauplatz in Stadtallendorf die Scheibe des Schaukastens mit dem Busfahrplan an der Haltestelle Bussteig 4.
Unter Drogeneinfluss gefahren
STADTALLENDORF / KIRCHHAIN. Am Sonntag beendeten Polizisten eine Fahrt mit einem E-Scooter und eine mit einem Auto, weil die jeweiligen Fahrer mutmaßlich unter Drogeneinfluss standen. Um 10:25 Uhr musste ein 35 Jahre alter Scooter-Fahrer sein Gefährt in Stadtallendorf stehen lassen und mit zur Blutprobe. Um 14:20 Uhr veranlassten Beamte in Kirchhain die gleichen Maßnahmen bei einem 32 Jahre alten Autofahrer. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Stadtallendorf