Straße zwischen Gungelshausen und Zella wird voll gesperrt
HOMBERG | FRIELENDORF | WILLINGSHAUSEN (wal). Die Arbeiten an der erste Fahrbahnseite zwischen Frielendorf Nord und Lützelwig in Fahrtrichtung Homberg befinden sich kurz vor dem Abschluss. Aufgrund von Sanierungsarbeiten wird die Kreisstraße zwischen Gungelshausen und Zella in der Großgemeinde Willingshausen voll gesperrt.
B 254
In zwei Wochen (27. Juni) werden die Zu- und Abfahrten nach Wernswig und Siebertshausen in Fahrtrichtung Süden wieder geöffnet. Gesperrt werden muss im gleichen Zuge jedoch die direkte Zu- und Abfahrt von der Bundesstraße nach Verna via der Siebertshäuser Straße. Die nächste Verbindung zwischen Verna und der B 254 führt dann über Allendorf.
Die aktuelle Umleitung über Verna und Allendorf bleibt bestehen. Die Bauarbeiten auf diesem ersten Bauabschnitt zwischen Frielendorf Nord und Lützelwig werden wie geplant voraussichtlich Mitte August abgeschlossen sein. Unmittelbar im Anschluss daran wird mit den Bauarbeiten an der B 254 weiter in Fahrtrichtung Schwalmstadt begonnen, so ein Sprecher von Hessen Mobil am Montag.
Kreisstraßen zwischen Gungelshausen und Zella wird saniert
Aufgrund von Sanierungsarbeiten wird die Kreisstraße zwischen den Willingshäuser Ortsteilen Zella und Gungelshausen vom Montag, 27. Juni, bis wahrscheinlich Freitag, dem 16. September, voll gesperrt. Die Kosten betragen rund 700.000 Euro. Eine entsprechende Umleitung wird ausgeschildert.
Hintergrund zur B 254
Im letzten Bauabschnitt, voraussichtlich ab Mitte August, wird die Bundesstraße zwischen Frielendorf Nord und dem Abzweig in Richtung Allendorf erneuert. Hierbei wird es eine halbseitige Sperrung geben, an der der Verkehr in beide Fahrtrichtungen mithilfe einer Ampel an der Baustelle vorbeigeführt wird. Hessen Mobil wird rechtzeitig über den Beginn der zweiten Bauphase informieren.
Das finanzielle Gesamtvolumen der Baustelle liegt bei rund 3,3 Mio. Euro. (wal)