Frau im Kasseler Norden sexuell belästigt
KASSEL-NORD. Vor einem Mehrfamilienhaus in der Friedrich-Wöhler-Straße im Kasseler Norden hat am Samstag gegen 9:40 Uhr ein bislang unbekannter Mann eine 29 Jahre alter Frau sexuell belästigt.
Das Opfer stieg in ihren Pkw, als plötzlich der Unbekannte an der Fahrertür stand und sie zum Ausstiegen aufgefordert. Als sie sitzen blieb, sei der Unbekannte einfach hinten eingestiegen und habe sich auf die Rückbank gesetzt. Dann habe er zunächst ihre Geldbörse gefordert, direkt im Anschluss zog er ihr jedoch an den Haaren und forderte sexuelle Handlungen. Als ein Passant auf die Tat aufmerksam wurde und sich dem Wagen annäherte, ergriff der Täter die Flucht. Gesucht wird nun ein ca. 1,80 Meter großer und schlanker Mann mit kurzen hellbraunen Haaren, einem Vollbart und braunen, der Deutsch mit einem ausländischen Akzent sprach. Er soll einen grauen Kapuzenpullover mit orangefarbenen Kordeln sowie eine blaue Jeanshose getragen haben. Zudem soll er auffällig nach Alkohol gerochen und einen wirren Eindruck gemacht haben.
Jugendliche gehen in Kassel Teilnehmer des Christopher Street Days an
KASSEL (wal). Drei Jugendliche haben am Samstagnachmittag während des Christopher Street Days im Bereich des Königsplatzes in Kassel mehrere Teilnehmer belästigt. Dabei sollen Jugendliche zunächst andere Menschen mit Wasserpistolen nass gespritzt, ein weiterer soll den Hitlergruß gezeigt haben. Ein 14-Jähriger, so Zeugen, soll zudem einen Hitlergruß gezeigt habe. Eine 21-Jährige wurde von einem Mitglied der Truppe beleidigt und gegen den Oberkörper geschlagen. Anschließend flüchteten die Täter. Die Fahndung führte kurze Zeit später zur Festnahme von zwei 14-Jährigen aus dem Landkreis Waldeck-Frankenberg. Bei einem soll es sich um den Jungen handelt, der den Hitlergruß zeigte, bei dem anderen um denjenigen, der die 21-Jährige beleidigte und schlug. Die Beamten des Innenstadtreviers nahmen beide Jugendliche mit auf die Dienststelle und leiteten Strafverfahren wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sowie Beleidigung und Körperverletzung gegen sie ein. Beide 14-Jährige mussten anschließend von
ihren Eltern vom Polizeirevier abgeholt werden.
Tödlicher Unfall auf Feld
WOLFHAGEN. Bei einem Arbeitsunfall auf einem Feld zwischen den Wolfhager Stadtteilen Viesebeck und Elmarshausen (Landkreis Kassel) ist am Sonntag ein 63 Jahre alter Mann aus Wolfhagen ums Leben gekommen. Der Eigentümer des Feldes fand den 63-Jährigen eingeklemmt gegen 19 Uhr unter einem Ackerschlepper. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. „Die Umstände des Unfalls sind derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei Kassel hat die Ermittlungen übernommen, der Ackerschlepper wurde sichergestellt“, berichtet ein Polizeisprecher.
90.000 Euro teurer BMW gestohlen
KASSEL-WALDAU. Am späten Samstagabend ist in der Breslauer Straße in Kassel-Waldau ein grauer BMW X4 M Competition im Wert von ca. 90.000 Euro gestohlen worden. Das Fahrzeug hatte zum Zeitpunkt des Diebstahls Kennzeichen aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis (EN). (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain