HOMBERG/EFZE (di). Es passte in Homberg am gestrigen Donnerstag alles zusammen: das Wetter, das Angebot, das Bier und die Lust der Homberger endlich wieder auf ihrem Marktplatz zu feiern.
Es war Nachtmarkt-Zeit. In Verbindung mit dem Wochenmarkt kamen die Einheimischen und Gäste auf den Marktplatz und lauschten der Musik von Looking Back und Bettyford. Die Veranstalter Homberg Events e.V. und der Apfelbaum Eventservice haben den Nachtmarkt organisiert.
Die Stimmung war ausgelassen. Es wurde getanzt, gegessen und getrunken. Und es kam etwas nach Homberg zurück, was es seit fast 50 Jahren nicht mehr gab: das Homberger Drei Löwen Bier. Denn die Homberger Drei Löwen Brauerei schloss 1973 für immer. Die Brüder Karl-Heinz und Markus Schott aus Homberg haben die alte Marke Drei Löwen Bräu nun neu belebt und nach gebraut. Das erste Fass wurde von Bürgermeister Nico Ritz auf dem Marktplatz angestochen. Markus und Karl-Heinz Schott haben das Bier zusammen mit ihren Freunden Peter Eins und Peter Zwei gebraut. Fachkundige Hilfe erhielten sie von Braumeister Johann Eschinger. Er begann 1947 seine Lehre in der Homberger Brauerei, war später einer der drei Braumeister. Er kannte noch den unverkennbaren, milden Geschmack des Homberger Spezialbieres. Und genau den tüftelte das neue Team zusammen mit dem Experten wieder aus. Und so stach Nico Ritz das erste Fass an und viele kamen in den Genuss des ersten Drei Löwen Bieres nach 50 Jahren. Ein denkwürdiger und fast schon historischer Einstieg in die Sommersaison 2022, die nur Gutes erwarten lässt. (di)
Hinweis zu diesem Artikel: Stadt Homberg
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain