ZIEGENHAIN (wal). Möglicherweise schwere, keinesfalls lebensbedrohliche Verletzungen erlitt am frühen Donnerstagabend ein Motorradfahrer (20) aus Schwalmstadt bei einem Unfall auf der Wiederholdstraße in Ziegenhain. Ein Rettungsteam brachte den jungen Mann nach seiner Erstversorgung an der Unfallstelle in das nahe Krankenhaus.
Nach ersten Befragungen der Polizei an der Unfallstelle fuhr der 20-Jährige mit seinem Zweirad von der Ampelkreuzung kommend in Richtung Landgraf-Philipp-Straße in Ziegenhain. In Höhe der Shell-Tankstelle wollte zu dieser Zeit ein 27-jähriger Audi-Fahrer aus Frielendorf nach links auf das Gelände der Tankstelle abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden Motorradfahrer. Durch die Vorfahrtsverletzung kollidierten die beiden Fahrzeuge miteinander, wodurch der 20-Jährige zu Fall kam und sich verletzte.
Ein Rettungs- und ein Notarztteam des DRKs versorgten den jungen Mann an der Unfallstelle. Ziegenhainer Feuerwehrleute nahmen unter der Leitung von Wehrführer Karsten Linke ausgelaufene Betriebsstoffe auf und regelten den Verkehr. Es kam zu keinen nennenswerten Behinderungen.
Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Schwalmstadt nahm den Unfall auf.
Vor Ort waren zwei Rettungs- und ein Notarztteam, die Feuerwehr Schwalmstadt-Ziegenhain sowie die Polizei Schwalmstadt. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain