Erste Namen des BVB-Kaders für das Spiel der Traditionsmannschaften des SC Neukirchen und Borussia Dortmund am 18. Juni im Steinwaldstadion bekannt
Neukirchen (pm). Es geht in die heiße Phase. Am 18. Juni findet im Neukirchener Steinwaldstadion das große Einweihungsspiel zwischen den Traditionsmannschaften des heimischen SC Neukirchen und Borussia Dortmund statt.
Das Orga-Team ist vorbereitet und freut sich auf das Fußball-Event. „Die Organisation steht, jetzt hoffen wir natürlich auf einen gnädigen Wettergott an diesem Tag und zahlreiche Zuschauer. Der Vorverkauf ist bisher gut verlaufen. Wer sich noch kein Ticket gesichert hat, hat aber nach wie vor die Möglichkeit dazu“, so Timm Feit vom Orga-Team.
Während das Orga-Team für einen reibungslosen Ablauf und den passenden Rahmen für das Spiel der Traditionsmannschaften neben dem Platz sorgt, steht natürlich das Geschehen auf dem Platz an diesem Tag im Fokus. Besonders spannend ist dabei, wer aufseiten des BVB die Fußballschuhe am 18. Juni in Neukirchen schnüren wird. Drei Namen aus seinem Kader hat sich der Teamchef der BVB-Traditionself Günter Kutowski, seines Zeichens selbst zweifacher Deutscher Meister und Pokalsieger, entlocken lassen.
So plant der Teamchef mit dem 1990er Weltmeister und früherem Torjäger Frank Mill sowie dem Champions-League-Sieger und einstigem deutschen Rekordtransfer Jörg Heinrich. Das von Günter Kutowski preisgegebene Trio komplettiert Giovanni Federico, 2007 Torschützenkönig der 2. Liga und ebenfalls mit reichlich Bundesliga-Erfahrung ausgestattet. „Selbstverständlich kann es gerade in Zeiten von Corona sein, dass kurzfristig noch ein Spieler absagen muss, was wir nicht hoffen. Die Zuschauer möchten natürlich viele alte bekannte Gesichter aus der Bundesliga sehen. Lassen wir uns überraschen, wer neben diesen drei bekannten Namen zudem noch den Weg nach Neukirchen findet“, erklärt Matthias Ernst vom Orga-Team.
Doch auch auf Neukirchener Seite dürfen sich Zuschauer auf bekannte Gesichter aus Regionalliga-Zeiten freuen. So haben unter anderem Heiko Liebers, Sven Hoffmeister und Jürgen Losekam ihre Teilnahme zugesagt.
Ein weiterer Höhepunkt an diesem Tag ist die Verlosung, bei der es attraktive Preise zu gewinnen gibt. Die Auslosung der Gewinnerinnen und Gewinner findet noch während des Spiels statt. „Jedes verkaufte Ticket und jeder weitere Euro, der mit dem Traditionsspiel, sei es durch den Los- oder Getränkeverkauf erlöst wird, soll in die weitere Aufrüstung der Sportanlage und der Trainingsmaterialien investiert werden und somit auch in unseren Nachwuchs“, betont Timm Feit abschließend.
Hier gibt es Karten für das Spiel
Das Spiel gegen die Traditionsmannschaft von Borussia Dortmund wird am 18. Juni 2022, um 15 Uhr im Steinwaldstadion Neukirchen angepfiffen (Einlass: 13 Uhr). Karten gibt es im Vorverkauf für 8 Euro (Kinder zahlen ab 12 Jahren) bei „Ganss Erlesen Buch am Markt & Wein-Forum“ in Neukirchen (Kurhessenstraße 13) und „Gundlach Sport & Mode“ in Schwalmstadt-Treysa (Bahnhofstraße 28). Zudem können Karten über vorverkauf@sc-neukirchen.net vorbestellt werden. (pm)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain