Berauschter Drogenfahrer mit Waffen
KASSEL. Ein 5er-BMW fiel Polizisten aufgrund der rasanten Fahrweise des Fahrers am in der Nacht zu Dienstag an der „Trompete“ in Kassel auf. Die Streifenwagenbesatzung stoppte den 21 Jahre alten Fahrer, dessen Schnelltest auf verschiedene Drogen positiv reagiert.
Weiterhin fanden die Polizisten mit Unterstützung eines Rauschgiftspürhundes im Fahrzeug und der Tasche des Tatverdächtigen eine geringe Menge Amphetamine, Drogenutensilien, rund 56 Gramm Marihuana sowie einen Teleskopschlagstock. Die anschließende Durchsuchung seiner Wohnung förderte weitere 15 Gramm Marihuana und eine Gasdruckpistole zutage, die, wie die Betäubungsmittel, beschlagnahmt wurden.
Mehrere Autos auf „Wanderparkplätzen“ aufgebrochen
KASSEL | LANDKREIS KASSEL | NIEDENSTEIN (wal). Auf „Wanderparkplätzen“ in Kassel, im Landkreis Kassel und im Schwalm-Eder-Kreis sind am Montag mehrere Pkw aufgebrochen worden. Der Gesamtschaden liegt bei mehreren Tausend Euro. Mutmaßlich waren es ein und dieselben Täter.
- In der Zeit von 17 Uhr bis 18:31 Uhr war das Ziel der Ganoven ein brauner VW Caddy auf einem Parkplatz zwischen Metze und Besse. Die Täter schlugen die Scheibe der Beifahrertür ein und stahlen eine Handtasche, die auf dem Beifahrersitz lag. In der Handtasche befanden sich persönliche Dokumente und Bargeld. Der Sachschaden liegt bei rund 500 Euro.
- Auf dem Wanderparkplatz „Falkenstein“ bei Schauenburg (Landkreis Kassel) wurde eine Scheibe eines schwarzen Audi Q5 eingeschlagen. Die Täter erbeuteten eine Tasche samt Geldbörse und Papieren.
- Auf dem Parkplatz „Essigberg“ an der Ehlener Straße bei Habichtswald war ein schwarzer Land Rover Discovery im kurzen Zeitraum zwischen 18:30 und 18:45 Uhr das Ziel. Beute machten die Täter in diesem Fall nicht, richteten aber durch das Einschlagen einer Seitenscheibe einen Schaden von mehreren Hundert Euro an.
- Auf gleiche Art und Weise brachten Unbekannte am dritten bekannten Tatort auf dem Wanderparkplatz „Firnskuppe“ an der B 251, nahe der Rasenallee, in ein rotes Audi A3 Cabriolet ein. Nach bisherigen Erkenntnissen fand die Tat, bei der eine Handtasche mit Portemonnaie und Bargeld aus dem Fußraum des Pkw erbeutet wurden, im Zeitraum zwischen 18:40 und 20:00 Uhr statt. (wal)