EDERTAL. Am Mittwochmorgen ist eine junge Autofahrerin (19) bei einem Unfall auf der Landesstraße zwischen Wega und Anraff (Landkreis Waldeck-Frankenberg)schwer, nicht lebensbedrohlich verletzt worden. Die Crew des Rettungshubschraubers Christoph 7 flog sie in eine Kasseler Klinik.
Nach ersten Erkenntnissen von der Unfallstelle befuhr die 19-Jährige die Landstraße von Wega in Richtung Anraff. In einer Linkskurve, kurz vor dem Viadukt, kam ihr ein aus Richtung Anraff fahrender Sattelzug entgegen. Aus bislang ungeklärten Umständen kollidierte die junge Frau zunächst leicht mit dem Lkw und prallte im weiteren Verlauf frontal gegen das Viadukt. Während der Lkw-Fahrer unverletzt blieb und mit dem Schrecken davon kam, wurde die 19-Jährige zunächst durch den Rettungsdienst an der Unfallstelle versorgt, ehe sie mit dem Rettungshubschrauber Christoph 7 in das Klinikum nach Kassel geflogen wurde.
Die Rettungsschere der Feuerwehr kam nicht mehr zum Einsatz. Im Einsatz waren zwei Rettungs- und ein Notarztteam, die Crew des Rettungshubschraubers Christoph 7, eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Bad Wildungen sowie die Feuerwehren Anraff, Bergheim-Giflitz und die Feuerwehr Hemfurth-Edersee mit einem zweiten Rettungssatz.
Die L 3086 war für rund eine Stunde für den Verkehr voll gesperrt. Der Schaden liegt bei von der Polizei geschätzten 13.000 Euro. wal)