Team aus Wetter und Gemünden nimmt am Pothole Rodeo Balkan teil
GEMÜNDEN / WETTER / SCHWALMSTADT (wal). „Blackfoxx“ sind Niko Schwarz (38) aus Wetter und Sascha Fuchs (37) aus Gemünden. Ihr Auto ist ein rund 23 Jahre alter silberner VW Passat Variant, der mehr als 230.000 Kilometer auf dem Tacho und Frontantrieb hat.
Der Pkw verfügt über eine Leistung von 101 PS. Die Freunde kauften den Passat nach Reglement für 500 Euro. Nach den notwendigen Reparaturen, unter anderem durch die Firma Ludwig in Treysa, dem Auf- und Umbau, wird das Auto, mit den beiden Fahrern Fuchs und Schwarz an dem „Pothole Rodeo Balkan“, teilnehmen.
Die „Rallye“ entstand 2014 im kleinen Freundeskreis. In diesem Jahr gehen knapp 1.500 Teilnehmer in mehreren Fahrzeuggruppen aus ganz Europa an den Start, der in der Südsteiermark (dem Osten Österreichs) stattfindet und durch 13 Länder des Balkans führt. Die Route geht über Slowenien, vorbei an der ungarischen Puszta in Richtung serbischer Hauptstadt und weiter nach Rumänien. Über die Karpaten fahren die Teams auf einer der spektakulären Hochstraßen der Welt – die Transfagarasan. Weiter führt die Route über das Schwarze Meer in Bulgarien, dann nach Griechenland und weiter nach Nordmazedonien. „Irre Bergpässe, spektakuläre Seen und lang verlassene Orte, die man in keinem Reiseführer findet – es ist alles dabei“, so die Veranstalter des „Pothole Rodeo Balkan“. Über Albanien und den Kosovo geht es weiter bis zum Ziel in Kroatien, wo die Rallye endet. Hinter den Teilnehmern liegen dann über 4.500 km durch 13 Länder in 12 Tagen.
Die Rallye-Piloten fahren für das Abenteuer und einen guten Zweck. In den zurückliegenden Jahren sind unzählige Projekte von den Teilnehmern unterstützt worden. „Das große Ziel der Rodeos ist es, gemeinsam anzukommen und dieses Ziel wird stärker gelebt, als wir es je erträumt hätten“, sagen die Veranstalter.
Auf der Webseite www.backroadclub.com findet man unter Charity jedes Team mit einer eigenen Spendenmöglichkeit. Das Team Schwarz und Fuchs unterstützt rund 130 Kinder in Albanien und in Moldawien. Durch zusätzliche Renovierungsarbeiten soll der Zufluchtsort in den Kindertagesstätten weiterhin gesichert werden. Die dafür notwendige Finanzierungssumme liegt bei 30.000 Euro. „Wir fahren aber nicht nur zum Spaß mit, sondern auch für einen guten Zweck, dafür sammeln wir für das Projekt ‚Kind sein dürfen‘. Details zum Projekt und wie man das Projekt unterstützen kann, findet man unter diesem obigem Link. Wir sind im Namen der Kinder für jeden Euro dankbar“, sagen Schwarz und Fuchs.
Das „Rodeo“ von Blackfoxx startet am Sonntag, dem 10. Juli 2022, und endet am Donnerstag, dem 21. Juli. (wal)
Werbung:
Das Team 987blackfoxx auf Instagram: https://www.instagram.com/987blackfoxx
Fa. Ludwig: http://www.abschleppen24.de
Alles zum Pothole Rodeo: https://www.backroadclub.com/
4 Kommentare
@ Der Schwälmer
Man darf das mit dem CO² Ausstoß nicht so hoch hängen. Seien wir doch froh, das die Fahrt nicht mit einem SUV oder einem Wohnmobil zurücklegt. Wenn man die LKW mit Allrad und vier Achsen nimmt, die beim Bau der A49 genutzt werden, um die Millionen m³ Erdaushub durch den Ostkreis Marburg Biedenkopf zu transportieren, dann kann man den CO² Ausstoß beklagen. Spenden für die Tafel wäre eine gute Idee.
@Der Schwälmer: Vielen Dank für den konstruktiven Kommentar. Wir sind der Überzeugung, neben der Erfahrung, etwas wirklich gutes zu unterstützen! Das dies nicht nur auf wohlwollende Kritiker stößt ist uns durchaus bewusst. Das Auto wurde vor der Schrottpresse bewahrt und hat somit auch einen nachhaltigen Effekt. Für Sie Pflanze ich auch noch einen extra Baum in meinem Wald. 😉
Trotzdem würden wir uns sehr freuen, wenn Sie sich die Zeit nehmen und eine Kleinigkeit für die Waisenkinder übrig hätten.
Schönen Gruß aus Gemünden
😂😂
Das nehm ich an… (und man merkt es auch kaum…)
Soviel Urlaub hab ich leider nicht, aber nette Idee…
Wenn Sie sich nur halb so gut um die Umwelt und Ihre Mitmenschen kümmern, wie Sie hier den Moralapostel vorgeben, ist die Welt ja in Ordnung.
Wir haben Ihre Meinung zur Kenntnis genommen.[Punkt]
@Der Schwälmer: Immer diese Neider, die sich selbst nichts trauen… anstelle hier zu meckern, mach was sinnvolles und Spende für die Kinder!
Kommentare wurden geschlossen.