MELSUNGEN (wal). In den zurückliegenden Tagen durchstreiften Einbrecher Melsungen. An sieben unterschiedlichen Orten richteten sie dabei einen Schaden in Höhe von mehrere Tausend Euro an.
- In der Nacht zu Samstag versuchten Einbrecher in eine Metzgerei in der Fritzlarer Straße und in Kirchenräume in der Hospitalstraße einzubrechen. Die Eingangstür der Metzgerei hielt dem Einbruchversuch stand, es entstand jedoch ein Schaden in Höhe von 1.500 Euro an der Tür. Bei dem Einbruchversuch in die Kirchenräume wurden Fenster und Türen beschädigt, konnten jedoch nicht geöffnet werden. Die Höhe des Schadens wurde auf 3.000 Euro geschätzt.
- In das Vereinsheim der Tennisanlage in der Dreuxallee versuchten unbekannte Täter in der Zeit von Donnerstagabend bis Sonntagmorgen einzubrechen. Hier versuchten die Täter erfolglos ein Fenster aufzubrechen und verursachten dadurch 400 Euro Sachschaden.
- Ein Laden in der Mühlenstraße und ein Friseur in der Brückenstraße wurden in der Zeit von Samstagabend bis Montagmorgen angegangen. Die Täter versuchten in beiden Fällen die Eingangstüren aufzubrechen und beschädigten diese dabei. Der Schaden in diesen beiden Fällen beträgt 1.300 Euro.
Bei zwei weiteren Einbrüchen waren die Täter erfolgreich und gelangten in die Geschäftsräume.
- In der Nacht zu Samstag brachen die Täter in ein Donut-Geschäft in der Friedhofstraße ein, indem sie die Eingangstür aufbrachen. Aus den Geschäftsräumen stahlen sie Lebensmittel, Elektronikgeräte und Bargeld. Der angerichtete Sachschaden beträgt 1.000 Euro.
- Am Samstagmorgen um 4:30 Uhr brachen sie in die Räume einer Beratungsstelle in der Rotenburger Straße ein, auch hier wurde die Eingangstür aufgebrochen. Ob etwas gestohlen wurde, steht zurzeit nicht genau fest. Der Sachschaden beträgt 500 Euro.
Hier wurde ein männlicher, ca.170 cm großer, korpulenter Täter gesehen, als er wegrannte. Er war dunkel gekleidet. (wal)
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg