HOMBERG/EFZE (wal). Der Deutsche Wetterdienst in Offenbach warnt für den heutigen Donnerstag vor einem auftretenden Unwetter, das auch im Schwalm-Eder-Kreis möglicherweise mit heftigem Starkregen zwischen 25 und 40 l/m² in kurzer Zeit einhergehen könnte.
Zudem halten die Meteorologen Sturmböen oder schwere Sturmböen zwischen 80 und 100 km/h, lokal auch Orkanböen um 120 km/h, für möglich. Örtlich ist auch größerer Hagel über 2 cm wahrscheinlich.
Die Warnung des Wetterdienstes gilt vorerst von 14 Uhr bis 22 Uhr. In der Nacht zu Freitag nimmt die Wahrscheinlichkeit für Unwetter vorübergehend ab, am Freitagmittag wird bereits eine neue Gewitterfront erwartet.
Hintergrund
Gewitter mit den genannten Begleiterscheinungen treten typischerweise sehr lokal auf und treffen mit voller Intensität meist nur wenige Orte. Genauere Angaben zu Ort, Gebiet und Zeitpunkt des Ereignisses können erst mit der Ausgabe der amtlichen Warnungen erfolgen. Bitte verfolgen Sie die weiteren Wettervorhersagen mit besonderer Aufmerksamkeit.
Dies ist ein Hinweis auf eine Wetterlage mit hohem Unwetterpotenzial. Er soll die rechtzeitige Vorbereitung von Schutzmaßnahmen ermöglichen.
Detaillierte Warninformationen unter https://www.wettergefahren.de. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
1 Kommentar
De Wäld ged enger, dos sted fest,
un bäsch ned göbt de es ken Crest.
Gepräringt höts sugor de Pänner,
se ged en himmelhäsche Känner…
Abwarten!
Mehr im Kreitzschwerneng.
Only for Schwälmer. 🙂
Kommentare wurden geschlossen.