Geldautomat in Grifte gesprengt
EDERMÜNDE-GRIFTE (wal). In einem Wohn- und Geschäftshaus in der Guxhagener Straße in Edermünde-Grifte (Schwalm-Eder-Kreis) haben mehrere Täter am Montag um 2:15 Uhr einen Geldautomaten gesprengt. Bislang ist unbekannt, ob sie dabei an das Geld in dem Automaten gelangten. Nach der Sprengung flüchteten sie in einem hochmotorisierten Pkw in Richtung der Autobahn 7, berichtet ein Polizeisprecher in Homberg.
Verletzt wurde bei der Sprengung offenbar niemand. Die Höhe des Schadens wurde noch nicht geschätzt. Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten bislang nicht zum Erfolg.
Die Guxhagener Straße wurde nach der Sprengung voll gesperrt, da sich Trümmer nicht nur auf dem Parkplatz vor der Bank, sondern auch auf der Fahrbahn der Hauptdurchgangsstraße des Ortes verteilten.
Wie uns Augenzeugen sagten, hatte es dreimal „geknallt“, anschließend sollen drei Täter in den Pkw gestiegen sein. Die Angaben wurden von der Polizei bislang nicht bestätigt.
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Nordhessen.
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
Einbrecher in Scheune
FRITZLAR. In der Nacht zum vergangenen Donnerstag waren Einbrecher in einer Scheune in der Obermöllricher Straße in Fritzlar-Obermöllrich. Aus der Scheune stahlen die Einbrecher unter anderem ein Schweißgerät, zwei Sportsitze und verschiedene kleinere Werkzeuge.
Internet/Kontakt: Polizeistation Fritzlar
Einbrecher stehlen Eis, Bargeld und Zigaretten
BORKEN. In der Nacht zu Samstag waren Einbrecher in einer Drogerie in der Bahnhofstraße in Borken. Die Täter warfen mit einem Stein die Scheibe der Eingangstür ein und stahlen anschließend 15 Zigarettenschachteln (Pall Mall und Marlboro), ca. 10 Langnese Flutschfinger-Eis und Münzgeld. (wal)
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg