BAD ZWESTEN. Bei einem Unfall auf der B 3 in Bad Zwesten ist am Sonntag gegen 13:30 Uhr ein Autofahrer aus Gemünden (21) leicht verletzt worden. Die Beamten der Polizeistation Fritzlar schätzen den entstandenen Sachschaden auf rund 15.000 Euro.
Der 21-jährige Mann aus Gemünden befuhr zunächst die Brunnenstraße in Bad Zwesten. Im Kreuzungsbereich der B 3 beabsichtigte er mit seinem Fahrzeug die Bundesstraße in Richtung Niederurff zu queren, wobei er wahrscheinlich einen aus Richtung Marburg kommenden Audi übersah, der mit insgesamt vier Personen besetzt war und von einem 21-jährigen Mann aus Gudensberg gesteuert wurde.
Durch die seitliche Kollision wurde der Audi von der Bundesstraße abgewiesen und krachte im Kreuzungsbereich frontal in eine Leitplanke.
Während der 21-jährige Unfallverursacher mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht wurde, blieben alle Insassen des Audi glücklicherweise unverletzt. Im Einsatz waren zwei Rettungswagen, ein Notarzt sowie die Polizei Fritzlar. Während der Rettungsmaßnahmen kam es im Bereich der Unfallstelle zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf 15.000 Euro. (mpu)