Neues Übernachtungsangebot direkt am Radweg R4 in Schwalmstadt
SCHWALMSTADT-ALLENDORF. Ein kleines Feriendorf mit sechs liebevoll ausgestatteten Fasshäusern ist in Allendorf/Landsburg entstanden. Regina und Thomas Ziegler laden zu Ferien auf dem Bauernhof ein und haben mit vielen Details kleine Wohlfühloasen geschaffen.
Die massiven Fasshäuser bieten einer gesamten Familie Platz und halten zwei Schlafebenen vor. „Kinder lieben vor allem die kuschelige Atmosphäre im unteren Schlafbereich“, sagt Regina Ziegler-Dörhöfer, die die Kleinsten in Kuh-Bettwäsche vom Landleben träumen lässt. „In unseren Fasshäusern ist es auch bei kühleren Temperaturen urgemütlich und für ganz kalte Nächte gibt es eine Heizung“, versichert Landwirt Thomas Ziegler. Ein ausziehbarer Tisch ergänzt den Wohnbereich im Fass, doch auch die Sitzecken auf den Fassterassen laden zur Erholung ein. Zu jedem Fasshaus gehört ein eigenes Badezimmer in unmittelbarer Nähe mit Dusche und WC, sodass allen Gästen ihre Privatsphäre garantiert ist.Zum Frühstück können reich gefüllte Picknickkörbe gebucht werden.
Auf der familiären Ferienanlage können Kinder im Weidentipi oder auf den Spielhügel spielen und Erwachsene finden Entspannung auf der Sonnenliege oder in der Hängematte.
Für wahres Landlebenfeeling sorgen die Tiere des Bauernhofs, denn nicht weit grasen Kühe, Gänse und Schafe und auch die Weidehähnchen scharren im Grünen. „Längst kennt nicht mehr jedes Kind den Geschmack einer Kartoffel und auch Kühe sind für Stadtkinder schon etwas Exotisches. Schön, wenn hier das Interesse für das Landleben wieder geweckt werden kann“, freuen sich die Zieglers, die regelmäßig Kindergruppen auf dem Hof im Rahmen der Initiative Bauernhof als Klassenzimmer begrüßen und dabei manch landwirtschaftlichen Zusammenhang erklären und Natur erlebbar werden lassen. So sind auch die Feriengäste eingeladen, mal einen Blick auf die Weiden oder in den Stall zu werfen oder dürfen auch dabei sein, wenn all abendlich die Hühner und Gänseschar wieder ihren Weg in ihre Schlafwagen antreten. „Sich einfach mal den Duft von frischem Heu um die Nase wehen lassen“, empfehlen die Zieglers ihren Gästen, die immer wieder erleben, dass gerade Stadtkinder die ländlichen Freiheiten und so manch Neues in der Natur entdecken. Die nah gelegene Schwalm bietet sich für eine kleine Kanufahrt oder auch zum Angeln an und die Zieglers empfehlen gerne auch Ausflüge in die Region.
Die Ferienanlage liegt direkt am Radweg R4 und bietet so auch Radtouristen eine Übernachtungsmöglichkeit. Für vierbeinige Besucher steht ein eigens gebautes Hundefass in unmittelbarer Nähe zu Herrchen und Frauchen zur Verfügung.
Das neue touristische Angebot wird über das Programm des Schwalm-Eder-Kreise zur Stärkung alter Ortskerne gefördert. Die Stadt Schwalmstadt und das Team des Virtuellen Gründerzentrums Schwalm berieten und begleiteten Familie Ziegler vom Anbeginn der Projektidee.
Informationen und Kontakt:
www.hof-ziegler.com
E-Mail: hof-ziegler@gmx.de
Mobil 0176-98290017
Bei Fragen zum Thema Existenzgründung können sich Interessierte kostenlos durch das Virtuelle Gründerzentrum Schwalm beraten lassen. Das Büro befindet sich im Co-Working-Space in der Bahnhofstraße 12 in Schwalmstadt-Treysa. Informationen rund um das Angebot finden Sie unter www.vgz-schwalm.de. (wal)
Das Bild: Regina und Thomas Ziegler freuen sich auf die ersten Übernachtungsgäste in den Fasshäusern in Allendorf/L.
2 Kommentare
Genau so etwas schönes gibt es auch in Guxhagen-Grebenau, der Weidenäckerhof.
Auch super toll!!!!!
Guten Tag Familie Ziegler.
Wir benötigen einige Informationen bei Übernachtung im Fass. Kosten und andere Aktivitäten. 3 Erwachsene 1Kind(9 Jahre). Lg von Fam. Neumann
Kommentare wurden geschlossen.