Kirmesbesucher erpresst und beraubt
FRIELENDORF-GROßROPPERHAUSEN (wal). Auf der Landesstraße kurz hinter Großropperhausen in Richtung Frielendorf wurde in der Nacht zu Samstag nach Polizeiangaben ein 23 Jahre alter Mann aus Fritzlar erpresst und ausgeraubt.
Der Kirmesbesucher ging gegen 4:40 Uhr auf der Landesstraße, als vier oder fünf Männer auf ihn zukamen. Einer der Männer hielt und drohte dem jungen Mann mit einem grauen Baseball-Schläger und forderte mit den Worten: „Gib mir alles, was du hast!“, die Herausgabe seiner Habseligkeiten. Der 23-Jährige befürchtete Schläge und gab seinen Geldbeutel samt Inhalt an den Täter. Die Männer stiegen daraufhin in einen älteren dunklen 3er-BMW mit Kasseler Kennzeichen und fuhren davon. Von den männlichen Tätern liegt folgende Beschreibung vor: Sie sind zwischen 25 und 30 Jahren alt und 180 -190 cm groß. Zwei Männer waren von schlanker Statur und zwei waren kräftig-muskulös.
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg
Vermisste aus Melsungen bereits seit Sonntag zu Hause
MELSUNGEN. Die seit dem 1. Mai in Melsungen vermisste 64 Jahre alte Gabriele W. ist zu Hause. Wie ein Polizeisprecher in Homberg berichtet, traf sie dort bereits am zurückliegenden Sonntag, dem 8. Mai, wieder ein. (wal)