Fahrradfahrer verletzt Fußgängerin schwer und flüchtet
KASSEL (wal). Auf der Friedrich-Ebert-Straße in Kassel ist am Dienstmittag eine Fußgängerin (56) von einem Fahrradfahrer angefahren und schwer verletzt worden. Der Täter trat anschließend in die Pedale und flüchtete, ohne sich um die Schwerverletzte zu kümmern. Das Opfer erstattete erst einen Tag später Anzeige bei der Polizei.
Wie sie gegenüber den Beamten sagte, ging sie gegen 13:10 Uhr in Höhe der Karthäuser Straße an der Fußgängerampel bei Grün über die Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Alte Hauptpost. Dabei sei ihr mittig der Straße in der Fußgängerfurt der Fahrradfahrer mit hoher Geschwindigkeit entgegengekommen. Sie habe noch versucht, mit einem Ausfallschritt einen Zusammenstoß zu verhindern. Dennoch sei es zur Kollision gekommen, wodurch sie stürzte und sich erhebliche Verletzungen an einem Handgelenk zuzog. Der Fahrradfahrer sei ebenfalls gestürzt, habe sich aber wieder aufgerappelt und sei einfach weitergefahren. Anschließend habe ihr ein etwa 60 Jahre alter Mann geholfen und sie in ein nahegelegenes Optikergeschäft gebracht, von wo aus man einen Rettungswagen rief. Die Personalien des Helfers, der möglicherweise auch den Unfall beobachtet hat, seien ihr leider nicht bekannt.
30.000 Euro teurer BMW gestohlen
VORDERER WESTEN. Ein schwarzer BMW 530d xDrive Kombi ist in der Nacht zu Dienstag in der Raabestraße in Kassel-Vordere Westen gestohlen worden. Das Fahrzeug mit den Kennzeichen KS-PB 330 hat einen Wert von rund 30.000 Euro.
Hinweise in beiden Fällen bitte an die Polizei in Kassel. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)