Zwei Fußgänger bei Unfällen schwer verletzt
KASSEL (wal). Innerhalb von wenigen Minuten sind am Montag in Kassel zwei Fußgänger von Autos erfasst und schwer verletzt worden. Der erste Unfall ereignete sich gegen 18:07 Uhr in der Görlitzer Straße. Ein 24-Jähriger aus Fuldabrück war mit einem VW Golf von der Breslauer Straße kommend in Richtung Vautswiesenweg unterwegs.
Der 13-Jährige soll plötzlich auf die Straße getreten sein und wurde dabei von dem Pkw frontal erfasst. Der Junge erlitt schwere Verletzungen. Mitarbeiter des Rettungsdienstes brachten ihn in ein Krankenhaus.
Nur zwei Minuten später, um 18:09 Uhr, wurde der zweite Unfall zwischen der Hoffmann-von-Fallersleben-Straße und der Sickingenstraße der Polizei gemeldet. Nach den ersten Erkenntnissen der Beamten soll ein 18-Jährige aus Kassel zur Unfallzeit Kopfhörer getragen und auf sein Mobiltelefon geschaut haben, als er die Fahrbahn betrat. Dabei wurde er von dem in Richtung Sickingenstraße fahrenden Kleinwagen einer 49-Jährigen aus Kassel frontal erfasst und über das Fahrzeug geschleudert. Auch der 18-Jährigen musste von Rettungskräften anschließend mit schweren Verletzungen in ein Kasseler Krankenhaus gebracht werden.
Lebensgefahr soll in beiden Fällen nicht bestehen. (wal)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain