GROßENRITTE (pm). Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung 2022 des SPD-Ortsvereins Großenritte stand die Ehrung langjähriger Mitglieder. Insgesamt 18 Genossen feierten in diesem Jahr ihr Vereinsjubiläum. Sie haben dabei ihre Partei durch Höhen und Tiefen treu begleitet, heißt es am Montag in einer Pressemitteilung der Partei.
Für 25-jährige Zugehörigkeit wurden Silke Engler und Franz Weiß geehrt. 40 Jahre gehören der Partei Gisela May, Hannelore Maul, Gerhard Eskuche, Wilfried Kilian, Dieter Krug, Manfred Lenz und Klaus Missun an. Ein halbes Jahrhundert Mitglied in der SPD sind Marta Reith, Monika Bohrs, Horst Herbst, Herbert Maienschein, Michael Matyssek, Karl-Heinz Umbach und Hans Weber. Schon 65 Jahre in der SPD sind Karl Grasmäder und Herbert Kolbe.
Nicht alle Jubilare konnten persönlich an der Jahreshauptversammlung teilnehmen. Doch immerhin elf davon konnten den Dank und die Ehrung des obersten Organs der SPD Großenritte persönlich entgegennehmen.
Die von den Parteivorsitzenden Saskia Eskens und Lars Klingbeil, sowie dem Bezirksvorsitzenden Timon Gremmels unterschriebenen Urkunden überreichten die Ortsvereinsvorsitzenden Dagmar Leise und Robert Szeltner. Der Erste Stadtrat Daniel Jung als Gastredner für die Stadt Baunatal steckte den Geehrten zur Erinnerung die passende SPD-Parteinadel in Silber und ab 50 Jahren in Gold an. Damit die Jubilare zu Hause anstoßen können, erhielten sie darüber hinaus noch zwei Flaschen Wein.
Die SPD Großenritte wäre nicht dort, wo sie heute steht, wenn die Jubilare nicht ihr Engagement für das Gemeinwohl und das Zusammenleben im Ortsteil und der Stadt eingebracht hätten. Dafür gilt ihnen der besondere Dank (nicht nur) des aktuelle Ortsvereinsvorstandes. (pm)
Das Bild von links: Gisela May, Silke Engler, Horst Herbst, Hans Weber, Gerhard Eskuche, Klaus Missun, Herbert Maienschein, Dieter Krug, Karl Grasmäder, Karl-Heinz Umbach, Vorsitzende Dagmar Leise, Vorsitender Robert Szeltner, Wilfried Kilian, 1. Stadtrat Daniel Jung.