Jugendliche bestehlen Senior
FRITZLAR. Die Täter waren höchstwahrscheinlich zwischen 15 und 18 Jahren alt, die am Dienstag gegen 9:30 Uhr einem 79 Jahre alten Mann auf dem Alleeplatz in Fritzlar die Handtasche stahlen. Das Opfer befand sich zur Tatzeit an seinem geparkten roten Pkw, als er auf die beiden jungen Männer traf.
Während einer den Senior ablenkte, öffnete der andere Täter die Beifahrertür des Autos und stahl eine Herrenhandtasche samt Mobiltelefon und Lesebrille. Anschließend liefen die Täter durch einen Gang in der Stadtmauer in unbekannte Richtung. Von den beiden jugendlichen Tätern ist bekannt, dass beide zwischen 15 und 18 Jahren alt sind, einer ca. 160 cm groß und der andere ca. 170 cm groß ist. Zur Tatzeit waren beide dunkel gekleidet und trugen FFP2-Masken.
Einbrecher scheitern
FRITZLAR. In der Nacht zu Dienstag waren Einbrecher im Bauhof der Stadt im Lachenweg in Fritzlar. Sie schlugen ein Fenster ein und verursachten dadurch einen Schaden in Höhe von 200 Euro. Wahrscheinlich flohen die Ganoven ohne Beute.
Einbrecher im Schwimmbad
EDERMÜNDE-HOLZHAUSEN. Ohne Beute verließen Einbrecher in der Nacht zu Dienstag das Schwimmbad in der Kasseler Straße in Edermünde-Holzhausen. An mehreren aufgebrochenen Türen entstand aber ein Schaden in Höhe von geschätzten 1.000 Euro.
Internet/Kontakt: Polizeistation Fritzlar
3 Kommentare
Wir haben da als Gesellschaft versagt.
Wieso beschreibt man die Täter überhaupt, reicht doch zu wissen, das es 2 sind.
Beschreibung ? Oder kennen wir alle sowieso den vermutlichen Personenkreis ?
Kommentare wurden geschlossen.