GenoHotel Baunatal erster Partner
FRITZLAR | BAUNATAL. Der Hessentag 2024 erscheint noch weit weg, aber mit zwei Jahren Vorlauf muss das Sponsoring beginnen. Die Domstadt Fritzlar richtet den Hessentag in zwei Jahren aus und lädt nicht nur die Region, sondern das ganze Land Hessen dazu ein. Derzeit befindet sich die Stadt in der Planung für das Großereignis. Die GenoHotel Baunatal GmbH ist nun der erste Sponsor.
So werden etwa die Künstler, die im Rahmen des Hessentages auftreten, im GenoHotel Baunatal untergebracht und entsprechend versorgt. Aktuell gehen die Organisatoren von rund 400 Übernachtungen im Zusammenhang mit dem Hessentag aus.
Hotel nimmt regionale Verantwortung ernst
„Wir freuen uns sehr, dass wir als Sponsor dieses traditionsreiche Event im Jahr 2024 unterstützen dürfen. Als die Stadt Fritzlar auf uns zugekommen ist, haben wir keine Sekunde gezögert, da wir unsere regionale Verantwortung als Hotelstandort sehr ernst nehmen. Weiterhin bietet diese Partnerschaft auch heute schon die Möglichkeit der Zusammenarbeit in den verschiedensten Bereichen, sodass beide Parteien auch heute schon von der Partnerschaft profitieren“, erklärt Markus Maier, Geschäftsführer GenoHotel Baunatal.
Seitens der Stadtverwaltung Fritzlar ist man über das Sponsoring hocherfreut. So hat man mit dem GenoHotel einen entsprechend ausgezeichneten Partner an der Seite. Das GenoHotel Baunatal zählt regelmäßig zu den besten Tagungshotels in Deutschland. Es wurde 2021 in der Kategorie „über 100 Zimmer“ auf Platz zwei der 250 Tagungshotels deutschlandweit gewählt.
Kapazitäten in Fritzlar reichen nicht aus
Künstler mit nationalem oder gar Weltruhm haben ihre Ansprüche an die Unterbringung. „Das GenoHotel ist mit seiner Erfahrung und Kapazitäten für uns ein sehr bedeutender Partner. Die Übernachtungsmöglichkeiten in Fritzlar reichen für den Hessentag schlichtweg nicht aus. Da die auftretenden Künstler sich inzwischen als ein elementarer Baustein des Hessentages entwickelt haben, ist deren Unterbringung und Versorgung ein entsprechend wichtiger Teil, den wir nun frühzeitig mit unserem ersten Partner abgesichert haben. Zeitgleich gibt es so mehr Kapazitäten, um Gäste lokal unterzubringen, welche die Stadt zukünftig noch einmal rein touristisch erkunden wollen. Für uns ist dies die nachhaltigste Lösung für Fritzlar“, erklärt Hartmut Spogat, Bürgermeister von Fritzlar.
Hintergrund: GenoHotel
Das GenoHotel, geleitet von Markus Maier, richtet sich vorwiegend an den Tagungs- und Businessmarkt. Das Haus verfügt über 153 Hotelzimmer sowie 24 Tagungsräume.
Hintergrund: Hessentag
Der Hessentag 2024 in Fritzlar findet vom 24. Mai bis 2. Juni statt, dort feiert man in dem Jahr auch das Jubiläum zum 1.300-jährigen Bestehen der Dom- und Kaiserstadt. (rs)
Foto: Corinna Rolle-Semper (Leitung Beratung im Verkauf GenoHotel Baunatal), Michael Bethke (stellv. Hoteldirektor GenoHotel Baunatal), Markus Maier (Geschäftsführer GenoHotel Bauntal), Hartmut Spogat (Bürgermeister Fritzlar) sowie Matthias Bode (Hessentagsbeauftragter der Stadt Fritzlar)