LAUTERBACH (pm). Aufmerksam sein, handeln, helfen: Silke Aßhauer, Einrichtungsleiterin im Seniorenzentrum „An der Lauter“ und ihr Team erfuhren von der Lebensmittelknappheit auch bei der Lauterbacher Tafel.
Kurzerhand machten sich die Mitarbeitenden des Seniorenzentrums auf, kauften und organisierten in Eigenregie und auf eigene Kosten Nachschub für die Tafel. Eine Woche lang wurde gesammelt und zum Schluss noch Frischware eingekauft.
Nun übergab das Team die Lebensmittel an die Kolleginnen der Tafel. Von Nudeln über Konserven bis zu Obst und Gemüse kam eine großzügige Spende zusammen. Die ehrenamtlichen Helfer der Lauterbacher Tafel ließen die Spender aber nicht mit leeren Händen ziehen. Als Dank gab es Tulpen, die wiederum bei den Bewohner*innen des Seniorenzentrums große Freude auslösen werden. „Hilfsbereitschaft zieht ihre Kreise“, freuen sich Einrichtungsleiterin Silke Aßhauer und Sabrina Fey, Leitung des Psychosozialen Dienstes in der Einrichtung, die beide die Aktion organisiert haben. (pm)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain
1 Kommentar
Wenn man nur den wirklichen Bedürftigen helfen würde und nicht den Faulenzern die sich auf unsere Kosten einen schönen Tag machen , wäre genug da.
Kommentare wurden geschlossen.