80-Jähriger bei Unfall schwer verletzt
BAUNATAL (wal). An der Einmündung der Landesstraßen zwischen Großenritte im Landkreis Kassel und Besse im Schwalm-Eder-Kreis ist am Dienstag gegen 11 Uhr ein 80 Jahre alter Autofahrer aus Baunatal schwer, nicht lebensbedrohlich verletzt worden.
Der 80-Jährige war nach Polizeiangaben mit einem Dacia von der Besser Straße gekommen und wollte an der Einmündung nach links in Richtung Großenritte abbiegen. Dabei missachtete er offenbar die Vorfahrt des von links kommenden Skodas einer 78-Jährigen aus Baunatal, die in Richtung Besse unterwegs war. Beide Autos prallten im Kreuzungsbereich zusammen. Zur Versorgung des Schwerverletzten landete ein Rettungshubschrauber an der Unfallstelle. Die 78-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu. Die Höhe des Schadens wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt. Beide vollkommen beschädigten Pkw mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Baunatal war mit zwei Löschfahrzeugen vor Ort, sicherte die Einsatzstelle vor dem fließenden Verkehr ab und nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf.
Internet: Feuerwehr Baunatal
Einbrecher stehlen Rucksäcke und Bekleidung
KASSEL. In der Zeit zwischen Samstagabend, 18:20 Uhr, und Montagmorgen, 9:30 Uhr, waren Einbrecher im Lagerraum eines Sportladens in der Garde-du-Corps-Straße, Ecke Wilhelmsstraße, in Kassel. Die Täter erbeuteten Rucksäcke und Bekleidung im Wert von mehreren Tausend Euro.
Trickdieb gibt sich als Trödelhändler aus
KASSEL-BRASSELSBERG. Ein Trickdieb hat sich am heutigen Dienstag gegen 11:10 Uhr in der Ahrensbergstraße in Kassel gegenüber einer hochbetagten Seniorin als Trödelhändler ausgegeben und Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro aus ihrem Haus gestohlen. Die Polizei bittet nun um Hinweise. Es soll sich um einen ca. 45 Jahre alten, 1,75 Meter großen und schlanken Mann mit braunen Haaren und mitteleuropäischem Äußeren gehandelt haben, der eine Arbeitshose sowie eine Trainingsanzugjacke trug. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)