KNÜLLWALD/SCHWARZENBORN (wal). Einem jungen Autofahrer (20) aus Ludwigsau im Landkreis Hersfeld-Rotenburg wurde am Montagmorgen die Fahrbahn der regennassen Landesstraße zwischen Knüllwald-Appenfeld und Schwarzenborn-Grebenhagen (Schwalm-Eder-Kreis) zum Verhängnis. Der Rettungsdienst brachte ihn nach dem Überschlag seines Pkw in ein Krankenhaus. Seine Verletzungen sind keinesfalls lebensbedrohlich.
Nach den ersten Informationen von der Unfallstelle war der 20-Jährige gegen 6:35 Uhr auf dem Weg von Appenfeld in Richtung Grebenhagen. Nach einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über seinen Pkw, geriet mit diesem von der Straße ab und überschlug sich im rechten Straßengraben. An dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Eine Streife der Polizeistation Homberg nahm den Unfall auf. Zudem waren ein Rettungsdienst- und ein Notarztteam an der Unfallstelle. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.
Vermisster (87) leicht verletzt angetroffen – Suche mit Polizeihubschrauber in Treysa
TREYSA. Am Freitag gegen 23 Uhr verließ ein Patient (87) eine Klinik in Treysa und galt seitdem als vermisst. Polizisten leiteten nach der Meldung durch das Klinikpersonal eine große Suchaktion ein, an der sich u. a. unter anderem die Besatzung eines Polizeihubschraubers beteiligte, ein Hund für die Suche (Mantrailer) wurden angefordert. Gegen 2:20 Uhr konnte der Mann angetroffen und mit einer Kopfplatzwunde in das Asklepios Klinikum nach Ziegenhain gebracht werden.
Sechs Autos beschädigt
FRITZLAR. In der Neustädter Straße in Fritzlar sind in der Nacht zu Samstag mindestens sechs Autos beschädigt worden. Die Täter zerkratzten die Seiten und zum Teil auch die Dächer der Autos. Geschätzt wird der Schaden auf rund 6.000 Euro. Betroffen waren ein blauer VW Beetle, ein weißer VW UP, ein roter Suzuki Ignis, ein grüner Opel Agila, ein weißer Davia Logan und ein grauer VW Golf.
Internet/Kontakt: Polizeistation Fritzlar
Randalierer auf Baustelle in der Dreuxallee
MELSUNGEN. Randalierer waren in der Nacht zu Samstag auf einer Baustelle in der Dreuxallee in Melsungen. In einem aufgetretenen Baucontainer wurde ein Karton angezündet und die Innenwände des Containers sowie weitere Gegenstände besprüht. Zudem stahlen die Täter zwei Flaschen Bremsenreiniger steckten diese außerhalb der Baustelle an. Der Schaden soll bei 1.000 Euro liegen.
Einbrecher gesucht
SPANGENBERG. Die Polizei sucht einen 40 bis 60 Jahre alten Mann, der am Sonntag um 5:50 Uhr in eine Eisdiele und eine Postfiliale am Marktplatz in Spangenberg eingebrochen sein soll. Aus der Eisdiele erbeutete der Täter etwas Wechselgeld aus dem Bereich des Tresens. Bislang ist nicht bekannt, ob der Einbrecher aus in der Postfiliale Beute machte. Der angerichtete Schaden liegt bei zusammen rund 2.000 Euro. Der Gesuchte ist ca. 160 cm groß und hat eine normale Statur. Zur Tatzeit war er mit einer schwarzen Regenjacke mit Kapuze über dem Kopf und einer dunklen Hose bekleidet.
Einbrecher scheitern
MELSUNGEN. In der Brückenstraße in Melsungen versuchten in der Nacht zu Samstag Unbekannte in ein Café einzubrechen, wobei sie ein Flügelfenster beschädigten. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 150 Euro.
Einbruch scheitert II
SPANGENBERG. Weitere 150 Euro Schaden verursachten Einbrecher am Sonntag an einer Shishabar in der „Lange Gasse“ in Spangenberg. Hier versuchten die Täter ein Fenster aufzubrechen. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Melsungen