NIEDENSTEIN. Was gibt es Schöneres, als bei einer ausgiebigen Wanderung die heimische Natur zu erleben? Immer mehr gewinnen Freizeit-Aktivitäten in der eigenen Region an Bedeutung und animieren die Menschen zunehmend zu Ausflügen in die vertraute Umgebung.
Aus diesem Grund fördert ein kommunaler Energieversorger, dem die Region und ihre Natur am Herzen liegt, die Anschaffung und Aufstellung von Wanderbänken in den Kommunen ihres Netzgebietes. Darunter ist auch die Stadt Niedenstein: Am Freitag, 22. April, übergab der Leiter des Energieversorgers für Baunatal/Hofgeismar, Christof Mühling, eine neue Wanderbank an Niedensteins Bürgermeister Frank Grunewald. Die Wanderbank bietet zukünftig am Märchen- und Sagen-Weg in Niedenstein, auf dem Teilstück zwischen Kirchberg und Metze, die Möglichkeit zu einer kleinen Rast.
„Immer mehr Menschen fühlen sich draußen Zuhause und genießen möglichst viel Zeit an der frischen Luft, beispielsweise beim Wandern in der Natur vor der eigenen Haustür“, sagt Christof Mühling. „Die neue Bank soll ab sofort zum Verweilen einladen.“ Auch Frank Grunewald freut sich über die Unterstützung: „Ich bin mir sicher, dass die Bank von vielen Wanderern und Naturliebhabern gern genutzt wird.“ (pm/beg)
Bad Hersfeld Baunatal Borken Brand Corona Coronavirus Diebstahl Drogenfahrt Einbruch Feuerwehr Fritzlar Gudensberg Hephata Homberg (Efze) Kassel Kirchhain Landkreis Hersfeld-Rotenburg Landkreis Kassel Landkreis Marburg-Biedenkopf Landkreis Waldeck-Frankenberg Marburg Marktflecken Frielendorf Melsungen Neukirchen Neustadt Polizei Polizei Kassel Polizeistation Fritzlar Polizeistation Homberg Polizeistation Melsungen Polizeistation Schwalmstadt Polizeistation Stadtallendorf Raubüberfall Sachbeschädigung Schwalm-Eder-Kreis Schwalmstadt SPD Stadtallendorf Treysa Unfall Unfallflucht Vogelsbergkreis Willingshausen Winfried Becker Ziegenhain