Lastwagenfahrer als Exhibitionist überführt
KIRCHHAIN (wal). Dank der schnellen Reaktion einer jungen Frau identifizierte die Polizei einen 38 Jahre alten Lastwagenfahrer. Er steht unter dem Verdacht, am zurückliegenden Mittwoch gegen 12:15 Uhr exhibitionistische Handlungen auf dem Fahrradweg am Erlensee an sich vollzogen zu haben.
Die junge Frau erkannte den Mann, den sie zuvor passiert und der sie dabei angesprochen hatte, wieder als er in seinen Lastwagen einstieg. Sie merkte sich das Kennzeichen und rief sofort die Polizei an, die den Lastwagen später im Lahntal anhielt und den Fahrer kontrollierte.
Drogen – und Alkoholfahrt
STADTALLENDORF. Weil der Rollerfahrer am Samstag gegen 15:25 Uhr auf der B 454 im Gegensatz zu seiner Mitfahrerin ohne Helm auf dem Motorroller saß, stoppte ihn Polizisten. Dadurch kam dann heraus, dass der 17-jährige Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Sein Drogentest reagierte positiv, sodass die Beamten eine Blutprobe veranlassten und die Weiterfahrt untersagte. In der Nacht zum Ostersonntag überprüft Polizisten in Stadtallendorf um 2:50 Uhr in der Bahnhofstraße einen Autofahrer. Als der 33 Jahre alte Fahrer ausstieg, wehte den Beamten ein starker Alkoholgeruch entgegen. Außerdem konnte der Mann nur stark schwankend neben dem Auto stehen. Die Ablehnung des Alkotests half bei den vorliegenden Verdachtsmomenten gar nichts. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und stellte den Autoschlüssel sicher. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Stadtallendorf