Gestohlenes Mountainbike mithilfe von GPS-Tracker im Badezimmer gefunden
KASSEL-NORD. Nachdem einem 38-jährigen Mann am Montag in der Zeit zwischen 14 Uhr rund 17:30 Uhr sein 4.000 Euro teures Mountainbike bei einem Kellereinbruch in einem Mehrfamilienhaus in der Luisenstraße in Vorderen Westen gestohlen wurde, führte ein daran installierter GPS-Tracker am Abend zum Auffinden des Fahrrads in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in der Kasseler Nordstadt.
Polizisten nahmen die 41-jährige Bewohnerin als Tatverdächtige fest und brachten sie zur Dienststelle. Das Fahrrad befand sich im Badezimmer ihrer Wohnung in der Holländischen Straße.
13 Autos beschädigt
FASANENHOF. Am Montag in der Zeit zwischen 17:08 Uhr und 17:25 Uhr sind in der Lönsstraße in Kassel-Fasanenhof 13 Fahrzeuge mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt worden. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrer Tausend Euro.
Falscher Wasserwerker in Dennhausen
DENNHAUSEN. In Fuldabrück-Dennhausen waren am Freitag gegen 11 Uhr zwei Diebe bei einer Seniorin. Die Täter erbeuteten mehrere hochwertiger Ringe aus dem Schlafzimmer der Frau. Wie ein Polizeisprecher berichtet, bemerkte das Opfer den Diebstahl erst am Montagmorgen und erstattete daraufhin Anzeige bei der Polizei. Ein Unbekannter habe am Haus der Frau im Wohngebiet nahe der Kirche Dennhausen geklingelt und sich als Wasserwerker ausgegeben. Unter dem Vorwand, die Leitungen wegen eines Wasserschadens in der Nachbarschaft überprüfen zu müssen, war der Mann in den Keller des Hauses gelangt, wo er die Seniorin in ein Gespräch verwickelte. Diesen Moment nutzte offenbar der unbekannte Komplize, der unbemerkt durch die angelehnte Tür in das Haus schlich und Schmuck aus dem Schlafzimmer stahl. Der Täter, der mit der Frau in den Keller ging, wird folgendermaßen beschrieben: ca. 1,70 Meter groß, stabile/kräftige Statur, rundes Gesicht, kurze dunkle Haare, die an den Seiten kurz rasiert und oben länger waren, trug eine Jeans, eine schwarze Jacke und weiße Turnschuhe, sprach akzentfrei Deutsch. Eine Nachbarin hatte zur Tatzeit einen Mann vor dem Haus der Seniorin gesehen, bei dem es sich um den Komplizen gehandelt haben könnte. Sie beschrieb den Polizisten einen etwa 1,70 Meter großen und dünnen Mann, der kurz rasierte Haare hatte und mit einer Jeans sowie einem blauen oder dunklen Blouson bekleidet war.
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)