„Günstige Gelegenheit“
NEUSTADT (wal). Ein 26 Jahre alter Mann soll am zurückliegenden Donnerstag in der Alsfelder Straße in Neustadt einen Pkw, unter Ausnutzung einer günstigen Gelegenheit, gestohlen haben. Wie ein Polizeisprecher berichtet, war der verlassene Pkw unverschlossen und ein Schlüssel steckte im Zündschloss.
Der 26-Jährige stieg ein und beschädigte beim Zurücksetzen das Feld eines Metallzauns. Der Pkw blieb fahrbereit und der Mann fuhr nach dem Unfall davon. Am Zaun war ein Schaden in vierstelliger Höhe entstanden. Die Fahndung der Polizei endete mit dem Finden des Autos und der Festnahme des Beschuldigten. Der Heckschaden am Auto ist sehr wahrscheinlich ebenfalls vierstellig.
Grillhütte brannte
AMÖNEBURG. Am Dienstagnachmittag löschten Angehörige des Sportvereins ein Feuer an der Grillhütte im Steinweg in Amöneburg. Trotz des schnellen Eingreifens entstand an der Holzhütte ein sicher vierstelliger Schaden. Die Brandursache steht bislang nicht fest.
Internet/Kontakt: Polizeistation Stadtallendorf
Kleintransporterfahrer unter Drogeneinfluss
KIRCHHAIN. Für den 27 Jahre alten Fahrer eines Kleintransporters endete die Fahrt am Mittwoch um 6.45 Uhr mit der Kontrolle in Kirchhain. Ein Drogentest hatte auf THC und Kokain reagiert, sodass die Polizisten die Weiterfahrt untersagten und eine Blutprobe veranlassten.
Mit über 1,7 Promille am Steuer
AMÖNEBURG. Polizisten stoppten am Dienstag um kurz vor 22 Uhr in Amöneburg ein Auto mit einem erheblich alkoholisierten Fahrer. Der Alkotest des 43 Jahre alten Mannes zeigte 1,73 Promille an. Die Beamten stellten daraufhin den Führerschein und die Autoschlüssel sicher und veranlassten die notwendige Blutprobe. (wal)