Fachvortrag: Frühkindliche Bildung
TREYSA (WERBUNG). Die frühkindliche Bildung als Zukunftschance zu nutzen und Bildungsgerechtigkeit von Anfang an zu ermöglichen, haben die FREIE WÄHLER als Ziel erklärt.
Aus diesem Grund laden sie Eltern, Großeltern und Pädagogen für den 2. April 2022 um 15 Uhr, zu einem Fachvortrag mit Cornelia Henkel (Vorsitzende der LAG Bildung Hessen) in das Haus für Gemeinschaftspflege, Burggasse nach Schwalmstadt-Treysa herzlich ein.
Die Themen sind:
– Frühkindliche Bildung stärken: Bildung – Erziehung – Betreuung
– Welches Recht auf Bildung hat mein Kind in der Kita?
– Individuelle Förderung der kindlichen Bildungs- und Entwicklungsprozesse
– Welche Basiskompetenzen benötigt mein Kind für einen guten Übergang von der Kita in die Schule? (Sprachförderung, visuelle Wahrnehmung, mathematische Basiskompetenzen etc.)
Am Thema interessierte Eltern und Pädagogen sollen wertvolle Tipps für den Alltag bekommen. Die Teilnahme am Vortrag sowie Kaffee und Kuchen sind kostenlos. (Werbung)
3 Kommentare
Viele geben vor viel für Familie und Kinder zu tun, haben dann aber Bedenken, wenn es darum geht sie zu finanzieren. Besonders wenn sie unerwartet eine Mehrheit bekommen, sehen sie plötzlich, dass es was anderes ist zu fordern, als zu zahlen.
Manchen Politikern in Schwalmstadt sind die kleinen doch zu teuer!
Manchen aber auch zu billig
Kommentare wurden geschlossen.